Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Persona frage
no avatar
   einhorn84
Status:
schrieb am 24.06.2010 07:59
Guten morgen liebe Mädelswinkewinke

Ich bin laut persona erst am Zyklustag 11.Ich stelle ihn später ein weil mein Zyklus recht lang ist.
Heute zeigt mir Persona ein rotes Licht obwohl die LH Linie schwächer wird und die Östrolinie immer noch ziemlich stark ist.Nun meine Frage macht Persona das aus Sicherheit weil ich schon am ZT "11" bin?
Wie kann ich das in meine Kurve eintragen?Trage ich nur pos ein wenn Persona mir ein Ei anzeigt?
Oder nehmt ihr positiv für rotes Licht und negativ für grünes Licht?

Vielen Dank an euch

Re: Persona frage
no avatar
   Tanja_82
Status:
schrieb am 24.06.2010 08:08
wahrscheinlich is die östrogenlinie minimal schwächer geworden nur du siehst es nicht so wie der compi.

ich trag immer den letzten roten tag ein mit neg und dann die tage wo das eisymbol kommt trag ich dann positiv ein.

ich häng mal meine kurve mit dran.

Status:
schrieb am 24.06.2010 08:21
Ich denke, der Persona erkennt einfach, das bald die "gefährlichen" Tage sind und stellt zu Sicherheit um, oder sieht schon eine Veränderung, die du mit bloßem Auge nicht siehst.

Ich mache die Farben wie der Persona, weiß ja was rot und grün bedeutet. Ich trage für fruchtbar rot (negativ) ein und unfruchtbar grün (positiv), so komme ich am wenigsten durcheinander grins bin blond!

schrieb am 24.06.2010 10:14
Ich mach's wie Jade und wie der Persona: Unfruchtbar = grün = positiv und fruchtbar = rot = negativ. So kommt man nicht durcheinander (bin zwar nur dunkelblond aber trotzdem schnell verwirrt zwinker) Wenn die Ei-Symbole kommen trage ich das unter LH-Test positiv ein, die negativen Messtage trage ich da auch ein.

Hier mal meine letzte Kurve, guckst du: [www.wunschkinder.net]

Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du lange Zyklen und startest Persona nicht mit der Mens? Hmm .. ich wage zu behaupten, dass du dich da über komische Reaktionen des Comp nicht wundern darfst. Wenn du Zyklen über 35 Tagen hast ist Persona nicht das Richtige (ist ja auch eigentlich eher für die Verhütung programmiert). Da solltest du vielleicht eher den CB oder so nehmen, habe gehört, der geht auch bei längeren Zyklen.

Laut Kurve bist du vor ES. Laut Angabe zur LH-Linie kurz danach. Ist das richtig, dass der LH-Peak gerade war? Dann ist ein rotes Lämpchen (fruchtbar) doch richtig, oder?
Persona zeigt am dritten Tag nach dem Ei wieder grün.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021