Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Zyklus-Kurven-Anfängerin...
no avatar
   Mamma2007
schrieb am 22.06.2010 09:50
Moin!

Hab mich nun auch endlich dazu bewegt, mal eine Kurve anzulegen.

Habe alles eingetragen,was ich noch weiß. Mag da wer mal schauen, mir Tipps geben, etc.???

Jedoch bin ich Anfängerin und weiß gar nicht, wie ich an die restlichen Angaben komme.

Wann messe ich Fieber? Reicht da ein handelsübliches Thermometer?

...sicherlich gibt es hier irgendwo einen Erklärungs-Thread, oder?beten

LG Mamma2007

Re: Zyklus-Kurven-Anfängerin...
Status:
schrieb am 22.06.2010 09:55
Herzlich willkommen und dann gleich mal was zum lesen für dich zwinker grins

[www.wunschkinder.net]

und

[www.wunschkinder.net]

Status:
schrieb am 22.06.2010 10:12
Herzlich willkommen winken du kannst deine Kurve im täglichen Kurvenvergleich posten, dort werde Kurven bewertet.

Status:
schrieb am 22.06.2010 10:12
Fieber messen tun wir nicht. zwinker
Einfach normal messen (Mund, unten rein oder hinten rein, Unterm Arm und Ohr geht nicht)

Ich hab ein normales Digitalthermometer.

Und willkommen! Fee hat dir schon die Links gegeben. smile

Werbung
schrieb am 22.06.2010 10:13
Richtig, die angegebenen Link sind nicht nur informativ sondern leicht zu finden zwinker
Habe mich da auch erst durchgefuchst und siehe da- klappt wunderbar smile

Vorab, am besten misst Du Deine Temperatur immer zur gleichen Uhrzeit vor dem aufstehen.
Ob Du oral oder vaginal mit den Messungen anfängst, mußt Du selst entscheiden.
Und ja, es reicht ein ganz normales Thermometer. Die meisten nehmen ein Digitales, das heißt messen bis zum Piepton. Nutze zum Beispiel auch so eins und muss sagen habe damit keinerlei Probleme.

Wünsche Dir viel Erfolg und gutes gelingen smile

Lg

no avatar
   Mamma2007
schrieb am 22.06.2010 10:23
Danke für die netten Willkommensgrüße hier. Hab mir schon ein wenig die Links durchgelesen.

Ist ja gar nicht so schwer, wenn man weiß, wie es geht. Ab morgen werde ich dann auch messen!

Bin schon ganz gespannt. Hoffe ja noch, daß es diesen Monat schon geklappt hat. Muß mich aber wohl noch gedulden...! traurig

LG Mamma2007

schrieb am 22.06.2010 12:34
Hallo und herzlich Willkommen! winken

Ich führe gerade meine zweite Kurve und messe zweimal: erst analog vaginal, dann digital vaginal - quasi ein Langzeitvergleich - beidesmal je 5 Minuten.

Das Digitale zeigt mir im Schnitt 0,05° mehr an und die Kurve wäre auch etwas unruhiger, wenn ich diese Werte nehmen würde - trage immer die anderen ein.

Bisher komme ich mit dem herkömmlichen analogen Thermo besser klar. Ist mir irgendwie sympathischer und da hab ich mehr Vertrauen in die Technik smile
Der einzige Nachteil den ich sehe - das Ablesen ist etwas schwieriger und die Temp kann nicht gespeichert werden. Dafür ist die etwas dickere Spitze bei der vaginalen Messung wesentlich angenehmer und ich finde Glas auch hygienischer als Kunststoff.

Jeder wie er mag, musst du einfach ausprobieren. Die Thermos kosten alle nicht viel.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020