Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Zyklus-Kurven-Anfängerin...
no avatar
   Mamma2007
schrieb am 22.06.2010 09:50
Moin!

Hab mich nun auch endlich dazu bewegt, mal eine Kurve anzulegen.

Habe alles eingetragen,was ich noch weiß. Mag da wer mal schauen, mir Tipps geben, etc.???

Jedoch bin ich Anfängerin und weiß gar nicht, wie ich an die restlichen Angaben komme.

Wann messe ich Fieber? Reicht da ein handelsübliches Thermometer?

...sicherlich gibt es hier irgendwo einen Erklärungs-Thread, oder?beten

LG Mamma2007

Re: Zyklus-Kurven-Anfängerin...
Status:
schrieb am 22.06.2010 09:55
Herzlich willkommen und dann gleich mal was zum lesen für dich zwinker grins

[www.wunschkinder.net]

und

[www.wunschkinder.net]

Status:
schrieb am 22.06.2010 10:12
Herzlich willkommen winken du kannst deine Kurve im täglichen Kurvenvergleich posten, dort werde Kurven bewertet.

Status:
schrieb am 22.06.2010 10:12
Fieber messen tun wir nicht. zwinker
Einfach normal messen (Mund, unten rein oder hinten rein, Unterm Arm und Ohr geht nicht)

Ich hab ein normales Digitalthermometer.

Und willkommen! Fee hat dir schon die Links gegeben. smile

Werbung
schrieb am 22.06.2010 10:13
Richtig, die angegebenen Link sind nicht nur informativ sondern leicht zu finden zwinker
Habe mich da auch erst durchgefuchst und siehe da- klappt wunderbar smile

Vorab, am besten misst Du Deine Temperatur immer zur gleichen Uhrzeit vor dem aufstehen.
Ob Du oral oder vaginal mit den Messungen anfängst, mußt Du selst entscheiden.
Und ja, es reicht ein ganz normales Thermometer. Die meisten nehmen ein Digitales, das heißt messen bis zum Piepton. Nutze zum Beispiel auch so eins und muss sagen habe damit keinerlei Probleme.

Wünsche Dir viel Erfolg und gutes gelingen smile

Lg

no avatar
   Mamma2007