Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Hallo zusammen
schrieb am 21.06.2010 10:08
wollte mich mal eben hier bei den Damen vorstellen smile
Also mein Name ist Fides (latein), bin junge 27 und wir üben seit etwa guten 18 Monaten.
Ich bin durch Zufall auf Euer Forum gestoßen und war dementsprechend gleich begeistert von Euch.
Gehöre zwar zu dem Teil der vorher viel versucht zu rechachiert und liest was sich anbietet, aber denke einfach das in einigen Dingen Erfahrungsberichte mehr aus machen und informativer sind. Gerade wenn es um neue Dinge geht, wie man sieht fangen wir nach diesem Zyklus mit Persona an. Habe Stunden vor dem Rechner und Zeitschriften verbracht um alles zu lesen was das Thema her gab. Dennoch bleibt da so die ein oder andere Frage. Vielleicht findet sich ja hier der ein oder andere Teilnehmer, der ebenfalls Persona nutzt und einen Tipp hat. Wer weis vielleicht gibt es auch die ein oder andere Frage wo ich Euch eine Hlfestellung bieten kann.

Auf ein gutes miteinander smile

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.06.10 10:24 von FIDES.

Re: Hallo zusammen
schrieb am 21.06.2010 10:14
Hallo und herzlich willkommen!

Ich drücke dir die Daumen für deine Kurve.
Wenn du magst, kannst du sie im täglichen Kurvenvergleich mit allen vergleichen.
LG

schrieb am 21.06.2010 10:19
Danke Danke.
Ja das war gleich das erste was ich gelesen habe. Eine spannende Sache und denke werde da bestimmt drauf zurück kommen smile

no avatar
   anna108
Status:
schrieb am 21.06.2010 10:21
auch von mir ein herzliches willkommen...

daumen hoch für deine kurve....

lg anna

Werbung
schrieb am 21.06.2010 10:24
Auch Dir ganz liebe Dank!!! smile

no avatar
   eve26
schrieb am 21.06.2010 10:25
Hallo Fides,
auch von mir willkommen. auch ich bin noch nicht so lange dabei
Deine Kurve sieht schon mal ganz gut aus.Toi, toi, toi

Status:
schrieb am 21.06.2010 10:29
Herzlich Willkommen,

aber darf ich trotzdem mal fragen, ob ihr schon was habt untersuchen lassen? ich mein, nach 18 Monaten könnte man da schon mal was machen - denn man sagt, nach einem Jahr Üben sollte man mal schauen, was los ist.

Hormonstatus bei dir und evtl. Spermiogramm bei Männe.

Und der nächste Schritt wäre sicherlich zu überprüfen ob die Eileiter überhaupt durchlässig sind. Da nützt sonst der schönste ES nix.

Hast du da deine FÄ schon mal gefragt? Oder hat sie euch zu weiterem Üben verdonnert?

Viel Erfolg und LG Tonihase (die gerade Übungspause macht zwinker )

Status:
schrieb am 21.06.2010 10:30
schrieb am 21.06.2010 10:36
Nun mein Mann hat Anfang des Jahres ein SPG machen lassen, allerdings haben wir das aus freien Stücken machen lassen. Und das Ergebnis war super. Alles im grünen Bereich. smile
Also wenn wir nach unserer Ärztin gehen würden- üben üben üben.
Nun denke das es bei vielen so ist, das man sich anfangs unbewußt unter Druck setzt und demenstprechend angespannt ist. Gehörte auch dazu zwinker. Mittlerweile sieht man das alles sehr gelassen (im gesundem Maße natürlich).
Dennoch bleibt immer ein Funke, wo man sich etwas Gedanken macht, wie Du schon geschrieben hast, wegen der Dauer etc.
Daher haben wir in 2 Monaten einen Termin ein einer KIWU- Klinik wo meine Wenigkeit mal durchgecheckt wird.

schrieb am 21.06.2010 10:37
Wenn du Fragen zu Persona hast - ich haben den Compi seit 1 1/2 Jahren und kann dir vielleicht das ein oder andere beantworten. Kannst gerne auch ne PN schreiben. Ansonsten helfen dir die Mädels hier auch. Sind einige Expertinnen dabei. smile

schrieb am 21.06.2010 10:40
Das klint super!!! Ich freu mich sehr Besten Dank smile

Status:
schrieb am 21.06.2010 10:51
Hey Fides,

schön zu hören, dass bei deinem Schatz alles super ist - das beruhigt doch schon mal ungemein und der termin der KiWu kann auch nicht schaden Das ist super
Zumindest wird mal nach Ursachen geschaut.

Und ja Ja das mit dem Druck kennen wir auch - für unsere letzte Schwangerschaft im vergangenen Okt. haben wir 8 Monate geübt und das war der reinste Krampf, weil wir nach der FG keine Pause gemacht haben, soe wie bei der ersten und am liebsten gleich wieder ss geworden wären, aber da hat es erst recht nicht geklappt.

Aber nachdem wir dann die 3. FG erlebt haben, sind auch wir erstmal in einen Untersuchungsmarathon gestartet - hatten die ersten beiden noch als Pech abgehakt (da einmal Blasenmole und einmal Vanishing Twins).
Seit Dez. haben wir wieder geübt aber es will einfach nicht klappen und ich denke, das mein Kopf Schuld ist, weil ich das Gefühl habe noch nicht alles abgeklärt zu haben. Wir haben jetzt noch einen letzten Termin beim FG-Guru schlechthin in München.
Fahren extra für ein paar Tage da runter zu Prof. Würfel, weil der da sehr viel Erfahrung hat auch was das nciht Schwangerschaft werden betrifft und auch noch etwas exotischere Sachen untersucht (Blutwerte). Daher pausieren wir gerade, da ich kein Risiko eingehen will bevor wir nicht wissen, was bei mir nicht stimmt.
Wir hätte ja nach der ersten Schwangerschaft auch nie mit solchen Problemen gerechnet.
Wollten keinen großen Abstand zwischen den Kids und haben nach dem 1. Geburtstag wieder fürs Geschwisterchen geübt - tja und nun wird unser Großer im Okt. schon 4 und ein Geschwisterchen ist noch nicht mal in Sichtweite. Aber noch geben wir nicht auf.

Dir auch alles Gute für den Termin und das nichts allzu Schlimmes gefunden wird.

LG Tonihase

PS: Persona hab ich nur einmal kurz benutzt und bin sofort in dem Zyklus Schwangerschaft geworden, weil wir zufällig an dem Abend vorher Sex hatten und nächsten Morgen das Ei-Symbol kam. Aber ich denke, das war wohl Zufall. Da ich ihn von einer Freundin geborgt hatte, hab ich ihn dann sofort zurückgegeben und danach aber nciht nochmal probiert, mir war das morgendliche Pipi zu stressig und die Streifen sind ja recht teuer.
Aber viell. probier ich es doch nochmal, denn die Ovu-Tests schlagen bei mir nie so richtig fett positiv an.

schrieb am 21.06.2010 11:05
Mensch da habt Ihr ja auch schon allerhand durch. Wünsche Dir nur das Beste und das sich bald alles normalisiert!!! Finde es aber total klasse das Ihr den Kopf nicht in den Sand steckt, sondern nach vorn schaut!!!
Drücke Euch natürlich die Daumen für den nächsten Termin. Da nehmt Ihr ja schon so einiges in Kauf was?!? Aber wenn Ihr schon mal da unten in der Gegend seit, versucht Euch da ein paar schöne Tage zu machen!!!

Ja wenn der Kopf erstmal angefangen hat zu rutieren, hört er so schnell nicht mehr auf zwinker. Alle reden von Alenkung usw. Wenn das mal alles so einfach wäre. Denke das der Körper irgendwann selbst den Zeitpunkt mit sich ausmacht um abzuschalten. Da kann man versuchen was man will...

Das ist wohl wahr, das Persona ein recht teures Experiment ist. Muß aber gestehen bestimmt um die 2 Wochen im Netz Preisvergleiche gestartet habe. Dazu habe ich ma bei Ebay geschaut und mußte feststellen das die Leute echt verrückt sind. Also habe ein 24er PAck für 26,08 Euro bekommen und bei Ebay gehen die gleichen weg für 40-50 Euro. Echt der Wahnsinn. Hatte mich da auch erst irritieren lassen. Aber- Selbst ist die Frau smile Habe auch den Monitor Neu und ungebraucht für 35 Euro bekommen. Da hält sich das natürlich alles in Grenzen.
Überlegten bestimmt schon ein halbes Jahr ob wir das mit dem Monitor versuchen, haben uns dann doch entschlossen und können hinterher sagen, das wir nichts unversucht gelassen haben.

Du hast auch die Probleme mit den Lh Tests?!?
Habe das auch. Habe zum Schluß schon alles durchprobiert, von normal bis ultra sensitiv (das hat ein Geld gekosten...) Aber zu einem wirklichen Erfolg hat das nicht geführt.
Was meinst Du woran das bei Dir liegt?!?

Status:
schrieb am 21.06.2010 11:18
Hi,

naja, ich hab son Großpack (50 Stk.) mit 25er Sensitivität - hatte auf meinem Hormonstatus gesehen, dass mein LH-Wert kurz vor ES bei über 36 war und dachte, dann reichen die sicherlich aus, aber so ganz positiv werden sie nie - wahrscheinlich erwischt man einfach den höchsten Wert nicht.
Mittlerweile hab ich es soweit eingegrenzt, dass es mittags bei mir am besten anschlägt und den dicksten Streifen trag ich dann trotzdem als positiv ein, wobwohl das laut Beschreibung noch ein negativ wäre, aber ich hab ja einen ES, was man an der Tempi sehen kann und auch am Mumu fühlt. Sofort nach ES ist der total hart und zu bei mir.

Da hast du aber wirklich ein Schnäppchen gemacht mit dem Perona Comp. Später braucht man ja auch nicht mehr so viele Stäbchen im Monat, wie beim ersten und zweiten Zyklus, wo der Monitor sich erstmal auf einen einstellt und die Daten speichert.

Ja, wir lassen den Großen bei den Großeltern und machen uns gleich noch ein paar schöne Tage in München und viell, ein kleiner Abstecher in die Berge. Freu mich schon. Ja, frau nimmt so einiges in Kauf aber ich hatte eben immer noch das Gefühl nicht alles getestet zu haben, da bei der Gerinnung nach den beiden letzten FG schon was auffällig war, dieses Jahr dann aber alles wieder in der Norm - das lässt mir keine Ruhe und der hisige Internist hat nur müde abgwinkt als ich ihn nach Killerzellen usw. gefragt hab. Aber der war eben kein KiWu-Spezialist sondern Rheumatologe. Aber wenigstens scheint von der immunologischen Seite alles ok zu sein.

Bin schon ganz gespannt, was in München rauskommt und ob überhaupt was rauskommt.

schrieb am 21.06.2010 11:22
Wünsche Euch beiden auf jeden Fall ein paar ganz ganz wunderschöne Tage!!! Viel Sonne zwinker und nur positive Ergenbisse natürlich!!!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020