Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Kurvenfrage:
no avatar
   ölly
schrieb am 21.06.2010 07:43
Hallo,

habe mal eine Frage:

Ist eine SS-Kurve "heißer" als eine nicht Ss-Kurve.

Wenn ich meine Schwangerschaft mit den anderen vergleiche war diese mindesten um o,2° heißer.

Danke für eure Antworten.

Re: Kurvenfrage:
no avatar
   PupenbärsMama
schrieb am 21.06.2010 08:45
Hallo,
wenn du Schwangerschaft bist, dann bleibt deine Temp in der 2. ZH in der Hochlage. Jeder Zyklus ist/kann anders sein, sodass die 1. ZH auch mit einer höheren Temp starten kann. Hast du vielleicht die Messart gewechselt (von oral auf vaginal) ?
Ansonsten kannst du auch in den täglichen Kurvenvergleich kommen, da werden deine Fragen auch beantwortet.grins

LG

Status:
schrieb am 21.06.2010 08:57
Hallo du smile

nein eine Schwangerschaft Kurve muss nicht eine höhere CL haben als andere Kurven. Das kann viele andere Gründe haben. Wichtig ist nur, dass die Hochlage länger als 16 bzw. 18 Tage ist, dann ist das ein recht sichere Zeichen für eine SS.

Drücke die Daumen

schrieb am 21.06.2010 10:22
Hallo,

meine SS-Kurven sahen exakt so aus, wie die nicht-SS-Kurven - mit dem kleinen Unterschied, dass die Temperatur dann nicht zum NMT abfiel und die Blutung ausblieb.

LG ally

Werbung
no avatar
   SusieP
Status:
schrieb am 21.06.2010 14:49
meine Schwangerschaft Kurven waren beide nicht heißer. Themp-Niveau genau gleich wie unschwanger

weder 1.ZH, noch CL, noch Höhe der 2.ZH gaben einen Hinweis auf SS

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020