Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Hilfe Temperaturchaos
no avatar
   Silvia79
Status:
schrieb am 20.06.2010 16:32
Totale Achterbahnfahrt.
kann mir jemand was zu dieser Kurve sagen?

Warte ganz dringend auf ES...... wann erscheinen denn die Balken?

Kann mir jemand weiterhelfen?

Re: Hilfe Temperaturchaos
schrieb am 20.06.2010 16:37
Du musst wohl noch etwas Geduld haben. Ich erkenn weder bei der Temp noch beim ZS eine Tendenz. Bist aber auch erst an ZT 12. Wie lang sind denn deine Zyklen? Ist das deine erste Kurve? Hast du dir den Theorieteil schon durchgelesen? Da findest du viele Infos.

[www.wunschkinder.net]

[www.wunschkinder.net]

no avatar
   Silvia79
Status:
schrieb am 20.06.2010 17:37
Danke für die schnelle Antwort. Ich freu mich sehr

Ja, den Theorieteil kenn ich schon. In diesem Forum ist das meine erste Kurve....habe aber die letzen Monate auch schon länger Temperatur mitgeschrieben.
Seit absetzten der Pille vor 5 Monaten hab ich schon manchmal einen 6 Wochen Zyklus. Der letzte endete auch noch mit einer Zyste.

Allerdings hatte ich vor der Pille immer einen Bilderbuchzyklus von 28 Tagen. Ich mach mir halt nen Kopf weil ich immer wieder strake Schwankungen im Bild hab und ich bin mir nicht wirklich sicher, ob ich seit Absetzen der Pille schon einen ES hatte. Habe LH-Test erst diesen Zyklus gemacht und war bisher negativ

War schon traurig im letzten Zyklus Tempi war ständig oben und ich hatte mich schon so gefreut, doch es war eine Zyste traurig und jetzt bin ich mir halt ganz und gar nicht sicher mit meinen Kurven.
Wie lange dauert es denn ca. bis die Balken erscheinen?

LG

schrieb am 20.06.2010 18:05
Die Balken kommen, wenn die Temperatur drei Tage höher ist, als an den sechs Tagen davor. Es kann aber auch sein, dass der zweite Wert nach dem Temperaturanstieg wieder tiefer liegt, dann müssen aber die beiden darauf folgenden Werte wieder höher liegen.

Im Zusammenhang mit dem ZS kannst du dann ganz gut erkennen, ob ein ES stattfand. (ZS wird nach ES wieder "schlechter") Wenn du MS hast und der weg geht wäre das ebenfalls ein Hinweis. Bei mir fangen nach dem ES auch die Brüste an zu spannen, das kommt vom Progesteron aus dem Gelbkörper.

Schau dir mal die Winnirixi-Seite an, da steht auch sehr viel sehr schön erklärt. [kiwu.winnirixi.de] (unter Zyklus)

Bei mir hat es übrigens nach Absetzen der Pille ein Jahr gedauert, bis sich mein Zyklus wieder normalisiert hat. In dem Jahr hatte ich mehrere Zyklen von ca. 40 Tagen - vermutlich ohne ES, wie ich jetzt weiß.

Ich drück die Daumen

Werbung
schrieb am 20.06.2010 18:16
Hallo Sylvia!

Dein vermutlicher ES wird erst drei Tage "danach" angezeigt. Das heißt du bekommst die Balken auch erst, wenn der ES schon vorbei ist. Im Moment deutet dein ZS ja darauf hin, dass es bald soweit sein könnte. Wenn du ihn weiter beobachtest kann er dir Hinweis geben, ob der ES vor der Tür steht. Man sagt, dass der ES meist am letzten Tag mit dem besten ZS ist.
Der Tempianstieg an ZT 11 war wahrscheinlich ein Anlauf zum ES. Also setz in nächster Zeit einfach fleißig deine Smileys und dann dürfte nix schiefgehen zwinker!

LG vom Zeeebra

no avatar
   Silvia79
Status:
schrieb am 20.06.2010 18:35
Danke für die Antwort. Ich freu mich dieses Forum gefunden zu haben. Man fühlt sich verstanden hier. Toll

Herzlichen Glückwunsch auch noch zur Schwangerschaft freut mich sehr für Dich tanzen

Darf ich mal fragen wie lange es bei Dir gedauert hat, bis es geklappt hat?

LG
Silvia

schrieb am 20.06.2010 18:46
Dankeschön für die Glückwünsche! Klar darfst du fragen wie lange es gedauert hat! Ich hab letztes Jahr im Juli die Pille abgesetzt. Es hat also nach fast einem Jahr Hoffen und Bangen endlich geklappt. Damit lieg ich noch in der "Norm" zwinker, da man sagt, dass bis zu 1 Jahr ungewollte Kinderlosigkeit völlig "normal" sei.

Ich wünsch dir viel Spaß hier bei uns im Forum und drück die Daumen, dass es bald klappt mit eurem KiWu!

LG Zeeebra

no avatar
   Silvia79
Status:
schrieb am 21.06.2010 12:39
Dankeschön.
Heute sieht meine Kurve ganz anders aus, könntest Du nochmal nen Blick drauf werfen?

Was sagst Du dazu?

LG Silvia

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021