Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

1. Clomi-Zyklus/Folli-TV/10.ZT/kein Follikel, ABER
no avatar
   unserwunschkind2010
schrieb am 18.06.2010 20:34
Hallo - ich war heute bei meiner FA zur Ultraschallkontrolle - ist mein 1. Clomi-Zyklus und heute ZT 10.

Vorweg:
Es war noch kein Follikel zu sehen, die GMSH bei 5,5mm

Laut meiner FA zeitlich OK - ist halt eben noch nicht so und vor Clomi war ich auch immer ein viiiel späterer "Zünder".

Sie hat auch Zervixschleim vom Muttermund abgenommen, dieser war schon verändert (flüssiger und leicht ziehbar) - unterm Mikroskop betrachtet aber noch nicht fruchtbar (Farn?? ..).

Nun habe ich aber seit gestern wirklich starkes Ziehen und Ziepen in den Leisten. Kann das auch sein, obwohl man im Ultraschall noch nichts zieht? Woher kommt das und was ist das? Ist das normal?
Es ist das Ziehen (und leichtes Aua), was ich auch im natürlichen Zyklus ca. 1-2 Wochen vor dem ES habe, aber VIEL stärker.

Nicht falsch verstehen - ich fühl mich richtig, dass es zieht, weil es mir sagt, dass wohl doch was passiert, aber mich verunsichert nur, dass man trotz dieser Anzeichen noch nix im Schall erkennen kann.

Re: 1. Clomi-Zyklus/Folli-TV/10.ZT/kein Follikel, ABER
no avatar
   lucykind81
Status:
schrieb am 18.06.2010 20:42
Hallo,

das starke ziehen hatte ich auch.Ich denke das das ziehen von den heranreifenden Follikel ist.
Nachdem Es war alles vorbei.Also kannst du ruhig den US vertrauen.
Viel Glück!!!

Hier mal meine Kurve mit Clomi:

schrieb am 18.06.2010 21:01
clomi ist eine feine sache...macht herrlich aua. eigentlich sollten aber schon follis zu sehen sein...ganz kleine....

no avatar
   unserwunschkind2010
schrieb am 18.06.2010 21:09
Danke euch!

Ich lass mich mal überraschen am MI bei der nächsten Kontrolle.

Lucykind - meine Tempi ist fast gleich - und du hattest trotz Clomi auch einen späteren ES - das "beruhigt" mich doch, dass die Einnahme nicht umsonst war ...

Werbung
no avatar
   Lyraa
Status:
schrieb am 19.06.2010 09:20
Ja das Ziehen ist wirklich total normal... bin auch grad wieder Clomi-Nehmer und merke wirklich, dass im Bauch was passiert....

Und wegen dem US würd ich mich nicht verrückt machen. Meine Ärztin meinte in meinem letzten Zyklus zu mir, das ich keinen ES haben würde... ich war ZT 13 bei ihr und sie konnte rein gar nichts sehen. Die Blutuntersuchung später ergab allerdings, dass ich einen ES hatte...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020