mh, sorry wenn ich das jetzt mal sagen muss, aber ich finde man sollte sich bei antworten ein kleines bisschen zurueck halten mit diagnosen. es koennte ja auch sein, dass die fragende einen anovulatorischen zyklus hat ohne weiteren grund, weil im schnitt jede frau einen solchen einmal im jahr hat.
wenn man hier ziemlich neu ist und unsicher und eine frage hat und bekommt dann gesagt na vielleicht hast du
PCO kann das ganz schoen hart sein! man stelle sich vor, diejenige kennt
PCO nicht dann wird sie das gleich mal googlen. wisst ihr was man dann da fuer sachen zu lesen bekommt??? ich hab es selbst und weiss wovon ich rede, mir gings damals genauso und das erste was ich im netz fand war, dass
PCO die haeufigste ursache von unfruchtbarkeit ist. klar man kann es gut behandeln, blabla.
naja kurzum, ich finde mit sowas ist doch niemandem geholfen und evtl. macht sie die betroffene voellig unnoetig gedanken. ich faende es besser zu sagen, dass nfp ueber ein paar zyklen angewandt werden muss bis man seinen zyklus erkennen kann. wenn man 2 bis 3 mal hintereinander einen anovulatorischen hat sollte man sicherlich zum arzt gehen.