Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Zervixschleim
no avatar
   Wolke99
schrieb am 17.06.2010 07:48
Mädels ich bin verwirrt, beobachte nun seit einigen Zyklen zum Persona auch ZS und MS und ich hab immer 1-3 Tage vor dem ersten richtig positiven Personastäbchen viel spinnbaren klaren ZS. Komischerweise dann an den 2 Tagen mit pos. Personatest gar keinen mehr, dafür heftigen MS.

Jetzt heißt es ja man ist hochfruchtbar am ZS Höhepunkt, der ist bei mir aber immer vor dem ersten positiven Test.
Wann ist denn jetzt der beste Zeitpunkt für GV? Wir sind beruflich so sehr eingespannt, schaffen es vielleicht alle 3 Tage GV zu haben, reicht das auch?

Re: Zervixschleim
no avatar
   Tanja_82
Status:
schrieb am 17.06.2010 09:38
alle 3 tage is schon ok, alle 2 wäre zwar besser, aber wenns zeitlich nicht geht is das auch ok. am besten am tag mit dem besten ZS, der ES is am tag mit der besten schleimqualität oder am tag danach, was ja dann auch mit dem persona übereinstimmt.

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 17.06.2010 17:03
der spinnbare klare kommt bei mir auch VOR ES und dann um ES ist es eher wässrig oder nur cremig! Ich sehe den spinnbaren einfach als Startschuss, dass die fruchtbaren Tage beginnen. Die Spermien leben ja eine Woche und verstecken sich im ZS um sich dann aufs Ei zu stürzen. grins also bei mir passt das immer genau 5 Tage nach dem spinnbaren ZS ist der ES! ... es reicht sogar jeder 2. Tag. Die Spermien brauchen ca. 24h um wieder nach zu "wachsen".... hab ich gelesen zumindest, klingt auch logisch...winkewinke

Status:
schrieb am 17.06.2010 18:15
Jo, spinnbar vor dem ES, dann extrem auslaufen/feucht fuehlen am ES und danach nochmal 1-2 Tage spinnbar.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021