Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Hab mal kurz eine simple Frage zur Blutabnahmezeit beim FA!
no avatar
   kathi06
Status:
schrieb am 16.06.2010 20:43
Hallo ihr Lieben,
ich möchte Morgen mal beim FA anrufen und zwischen dem 3.-5.ZT einen Hormoncheck machen lassen. Ich habe mir gedacht, das kann ja nicht schaden, wenn dann alles OK ist, dann umso besser, dann bin ich vielleicht auch etwas entspannter. Jetzt heißt es ja erstmal warten auf die Mens für mich, mal gucken, ob meine Tempi morgen unten ist?! Jetzt zu meiner Frage: Kann ich auch ggf. nachmittags zum Blutabnehmen fahren? Die in meiner Praxis haben sich da immer ein bisschen blöd, bekomme da meist nur schwer nachmittags Termine, obwohl ich ihnen ständig sage, dass ich hier vom Dorf mit zwei kleinen Kindern nicht einfach so in die Stadt komme, mein Mann arbeitet und auch meine Eltern berufstätig sind. Die können sich nicht extra für eine simple Blutabnahme einen Tag frei nehmen, zumal mein Mann auch Montag noch ein Firmenmeeting hat. In meinen Schwangerschaft haben sie mir auch mal nachmittags Blut abgenommen, bei der Antikörperbestimmung. Geht das für einen Hormoncheck auch - wie war das bei euch?
Ich danke euch!
Alles Liebe
Kathi


  Re: Hab mal kurz eine simple Frage zur Blutabnahmezeit beim FA!
avatar    franzis_vanessa6
schrieb am 16.06.2010 21:50
zu welcher tageszeit du gehst ist wurscht...musst da ja nicht nüchtern hin


  Re: Hab mal kurz eine simple Frage zur Blutabnahmezeit beim FA!
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 16.06.2010 22:25
Ich war auch beim FA und habe nach gefragt wegen einem Hormoncheck. Uhrzeit ist egal, ich sollte nur paar Tage vor NMT hingehen, nicht danach. Vielleicht fragst du das nochmal nach ob vor oder nach NMT


  Re: Hab mal kurz eine simple Frage zur Blutabnahmezeit beim FA!
avatar    franzis_vanessa6
schrieb am 16.06.2010 22:31
es wird immer 2. BT gemacht...1.ZH und 2. ZH...logisch


  Werbung
  Re: Hab mal kurz eine simple Frage zur Blutabnahmezeit beim FA!
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 17.06.2010 01:44
Habe diese Woche auch Blut abgenommen bekommen für einen komplett-Hormoncheck. Das war um 12 Uhr mittags, zufällg, weil da der Termin war. Nüchtern war ich da natürlich auch nicht mehr.


  Re: Hab mal kurz eine simple Frage zur Blutabnahmezeit beim FA!
no avatar
   kathi06
Status:
schrieb am 17.06.2010 08:08
Ok, ich danke euch! winkewinke Mein FA sagte zur mir, ich solle vom 3.-5.ZT kommen, also wohl erstmal 1.ZH - mal schauen, wann er mich dann ein zweites Mal bestellt, wahrscheinlich nach ES, wann auch immer der im nächsten Monat sein mag. Ohnmacht




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021