Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Schmierblutungen vom Muttermundsmile
no avatar
   philippina
schrieb am 14.06.2010 15:46
Hallo,
ich bin ein Neuling hier und auch nicht ganz sicher, ob ich mit meiner Frage im richtigen Forum bin. Erst mal zur Vorgeschichte: ich bin 41 Jahre alt und habe 2 Kinder im Alter von 14 und 10. Damals bin ich ganz spontan gleich im jeweils 1. ÜZ schwanger geworden und hatte auch weiterhin keine Probleme. Nun würde ich mir mit meinem neuen Lebenspartner (42 Jahre) noch einen Nachzügler wünschen. Mein Zyklus dauert exakt 26 Tage, ca. um den 12. Tag ist Eisprung (kann ich mehr oder weniger spüren und der Gynäkologe hat es mehrmals im Sono gesehen). Allerdings ist es so, dass ich eigentlich immer um den 21. Tag leichte Schmierblutungen bekomme. Manchmal hören die wieder auf bis zur Menstruation, manchmal auch nicht. Besonders schlimm ist es bei Kontakt (GV) oder beim Stuhlgang. Der Arzt hat gesagt, dass ich ein Äderchen am MuMu habe, dass bei Berührung sofort blutet und dass solche Blutungen in der 2. Zyklushälfte häufiger sind. Hormonstatus war angeblich ok, der Prolaktinwert ganz leicht erhöht, aber ich war zum Zeitpunkt der Blutabnahme sehr gestresst. Trotzdem bekomme ich 2 mal tägl. Duphaston. Die Schmierblutungen sind davon allerdings vollkommen unbeeindruckt (seit 3 Monaten). Ach ja, Papp Test war sehr gut. Jetzt meine Frage: woran können die lästigen Blutungen liegen? Ist das eine Gelbkörperschwäche. Kommt das vielleicht nur vom Muttermund und deswegen hilft das Duphaston nicht? Bin ich schlicht und einfach zu alt? Hat das außer mir auch jemand und wie kann man das wieder im Griff bekommen? Ich würde mich seeehr über Antworten freuen (auch wenn ich nicht richtig bin)zwinker. Danke

Re: Schmierblutungen vom Muttermundsmile
Status: