Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

SB vor Mens
schrieb am 13.06.2010 10:27
Ich habe eine Frage an euch zum Thema Schmierblutungen vor Mensbeginn.

Das ist mein erster Zyklus mit Kurve und ich habe genau wie im letzten Monat bereits drei Tage vor Beginn der Mens (ZT 10 oder 11 die ersten Schmierblutungen gehabt.
Ganz leicht nur, zunächst ein Hauch gelblichbräunlicher ZS, am nächsten Tag rosa ZS, mal sehen, wie es heute weiter geht. Die Mens sollte morgen oder Dienstag kommen.
Ich frag mich, ob das schon immer so war, oder ob ich nur mehr drauf achte als sonst. Es ist nicht viel und auch eher ZS als eine Blutung, ich mache mir nur Gedanken, weil es ein paar Tage so geht, bevor die Mens dann kommt. Man soll ja den ersten Tag mit frischem Blut als Beginn für den nächsten Zyklus nehmen.

Wie ist es bei euch? Und was könnte der Grund für diese frühen aber sehr leichten Ankündigen sein?

Danke für eure Antworten. LG

Re: SB vor Mens
no avatar
   kathi06
Status:
schrieb am 13.06.2010 10:42
Bei mir ist das die letzten Zyklen genauso, teilweise 3-4 Tage vorher SBs, minimal und auch nur im ZS zu sehen, mal bräunlich, mal rosa bis die Olle dann richtig durchkommt. Teilweise hatte ich sogar schon 2 Tage Unterbrechung und dann kam erst wieder eine SB. Ich weiß auch nicht, woran das liegt, meine Hochlage selbst war aber immer genau 14 Tage lang, also Gelbkörperschwäche kann es nicht sein, meiner Meinung nach. Vielleicht haben wir es früher einfach nicht bemerkt, weil wir nicht ständig nachgeguckt haben. zwinker Mal gucken, wie das diesen Zyklus bei mir ist und wann die Olle kommt.
LG Kathi

schrieb am 13.06.2010 10:51
Habe heute den 12. Tag Hochlage und wenn die Tempi nach dem ES nur einen Hauch schneller hochgegangen wäre, wäre es ein Tag mehr Hochlage.
Bekomme meine Mens immer genau 14 Tage nach dem ersten positen LH-Test / ersten Persona-Ei-Symbol ..
Würde gerne wissen, ob man trotz längerer Hochlage eine Gelbkörperschwäche haben kann .. meine Hochlage ist ja nicht so hoch und dann die leichten Anzeichen auf Blut im ZS ab ES+10 (Schmierblutung würd ich das zwar noch nicht nennen, aber wer weiß). Da macht man sich schon Gedanken traurig

no avatar
   lucykind81
Status:
schrieb am 13.06.2010 10:54
ich schließe mich Kathi an.
Erstmal abwarten über mehrere Zyklen und wenn das net besser wird,dann ab zum Fa zum BT.

Werbung
no avatar
   -.-
schrieb am 13.06.2010 11:01
Das kann eine GKS sein, muss aber nicht. Wie meine Vorrednerinnen sehe ich das so, dass man gemeiner Weise erst einmal beobachten muss (über mehrere Zyklen und 3 sollten es schon mind. sein)

Gruß
Helena

schrieb am 13.06.2010 11:13
Danke für eure Antworten.

Ich beobachte meinen Zyklus schon länger sehr genau (ZS, MS, ..) nur die Temperatur habe ich bisher noch nicht gemessen. Werde das auch noch zwei weitere Zyklen tun und dann nach 6 erfolglosen ÜZ zum FA gehen.
Durch Persona kann ich den ES-Tag sehr genau eingrenzen. Die 2.Zyklushälfte war bei mir noch nie zu kurz, habe auch keine sehr starke Mens, was glaub ich im Zusammenhang auch auf die GKS hindeuten kann, soweit ich weiß.

Wie auch immer, wollt nur mal wissen, wie das beu euch allen mit leichten SB vor der Mens aussieht.

no avatar
   vcnjkehfwefnc
Status:
schrieb am 13.06.2010 19:20
Hallo,
ich habe Deinen Beitrag jetzt erst gelesen, hoffe Du liest meine Antwort noch. Ich habe das auch jeden Monat. Ca. 3-4 Tage vor mens bekomme ich noch eine braune Schmierblutung. Bei mir ist alles abgeklärt, Blutwerte wunderbar, keine GKS, mein Gyn meinte manche Frauen haben das einfach.
LG

schrieb am 14.06.2010 11:28
@ MumfromM

Danke für deine Antwort, sie beruhigt mich ein wenig.
Werde meine FÄ auch mal drauf ansprechen. Hab leider erst einen Termin in 4 Monaten bekommen :-/
Die Mens ist jetzt nach 2 Tagen Schmierblutung da. Naja, weiter geht's ..

no avatar
   Nokina
Status:
schrieb am 14.06.2010 19:29
Hi Du, ich habe das auch, allerdings erst seit 3 Monaten, dass ich ein paar Tage vorher SB bekomme, diesmal auch wieder und nicht wirklich SB, sondern eben nur ein tropfen Blur pro Tag, diesen Zyklus jedoch nciht bräunlich sondern hellrot. Meine HL ist auch immer 12 Tage, an ES+13 kommt immer wieder pünktlich die Mens! Mein FA mente letzten Monat ich habe eine Follikelreifungsstörung, allerdings meinte er das, weil mein ES sich ausgerechnet beim Zyklusmonitoring um 5 Tage verschoben hat (Aufregung?). Werde das nun nach dem Urlaub nochmla mit BT abklären lassen, denn soauf gut glück raten glaube ich nix. Also, wirklich weiterhelfen kann cih dir wohl nicht, wollte dir nur sagen: du bist nicht alleinsmile LG, nokina

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020