Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  was mach ich denn jetzt???? urlaub/icsi/ chaos
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 10.06.2010 12:54
sagt mir jetzt nicht ich soll abwarten!!!!!!!!!!!!!!!!!

also da mein chaos zyklus ja nun "rum" ist, hab ich mal gerechnet und gerechnet. und brauche rat, büdde!

also dies ist jetzt der letzte zyklus. mit der nächsten mens startet an ZT 2 die stimu (antagonistenprotokoll).

so mein problem: wenn dieser zyklus wieder so kurz wird, dann muss ich die stimu noch vor dem urlaub anfangen und wäre am 8 ZT wo ein US gemacht wird noch im urlaub. den US verschieben auf später geht ja nicht. so das ist aber nur der fall WENN... wenn mein zyklus ganz normal verläuft mit ES an ZT 11-14 und ich 14 tage HL hab ist alles kein prob.

aber was wenn nicht? das weiß ich ja vorher nicht, ob die mens auch bei früherem ES wieder zu früh kommt. also käme die mens nach 14 tagen HL trotz ES an ZT 7/8 würde es auch hinhauen. nur wenn die HL zu kurz ist (und ich hab festgestellt, das war sie den zyklus davor auch um 3 tage, dann kommt das alles nicht hin).

was mach ich denn jetzt??? ich will die ICSI auf keinen FAll verschieben! aber den flug jetzt canceln? männe erschießt mich grins
und spontan zurückfliegen geht da dann auch nicht mehr. die flüge waren jetzt schon knapp (und werden auch immer teurer...)

b´hoffe das war jetzt nicht zu verwirrend.,.. bitte ich dreh am rad.

lg phala


  Re: was mach ich denn jetzt???? urlaub/icsi/ chaos
avatar    Jadestern
Status:
schrieb am 10.06.2010 12:58
Ach du knutsch

Um ehrlich zu sein, ich würde versuchen die ICSI auf den nächsten Zyklus zu schieben, genieße deinen Urlaub nutze den Zyklus im Urlaub um auszuspannen Kraft zu tanken und Spaß zu haben. Das wirst du alles brauchen.

Wahrscheinlich nicht was du hören willst, aber ich denke so würde ich es machen. Ja ich weiß du bist ungeduldig, aber man kann nichts erzwingen. Und frisch gestärkt klappt sicher auch das ganze besser!

Bussi


  Re: was mach ich denn jetzt???? urlaub/icsi/ chaos
no avatar
   -.-
schrieb am 10.06.2010 13:01
Liebe Orchidee,
mein Vorschlag ist, nimm Utrogest in der 2. ZH jetzt ein. Mit Utro tust du was für eine evtl. Schwangerschaft und dann kannst du einfach das Utro so lange nehmen, wie es Sinn macht. Allerdings kommt die Mens erst 2-4 Tage nach dem Absetzen von Utrogest. Das musst du einkalkulieren. Aber damit kannst du deine Mens bei einem kurzen Urlaub einfach nach hinten verzögern.

Eine perfekte Lösung wird sein, du wirst spontan schwanger. Das wünsche ich dir jetzt mal!

LG
Helena


  Re: was mach ich denn jetzt???? urlaub/icsi/ chaos
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 10.06.2010 13:07
@ jade: LOL wenigstens muss ich jetzt lächeln, denn richtig geraten: verschieben, nein auf keinen fall, denn erst im august starten haut auch nicht hin mit öhm ja ner anderen planung und ach ja schon wieder urlaub grins das ist das problem.

@ vanille: utro, ja das wär ne idee!!!!!super, mensch das man darauf nicht selbst kommt, auf so einfache lösungen! aber weil du schreibst, die mens länger rauszögern: (nur falls du das z.b. machst), länger wie 14 tage HL würde ich es auf keinen fall nehmen, denn utro verschiebt zwar die mens, aber nicht unbedingt das wachsen der follis, bzw. den folgenden ES. aber mit einem hast du recht: am besten spontan ss werden grins

ui danke! *gruebel* wo bekomm cih jetzt schnell utro her? nä woche mal beim FA anrufen...


  Werbung
  Re: was mach ich denn jetzt???? urlaub/icsi/ chaos
no avatar
   mausi37
schrieb am 10.06.2010 13:10
Liebe Phala,

einatmen, ausatmen und nochmal den Vanillepuddingpost lesen.
So würde ich an deiner Stelle es machen.

LG Mausi37


  Re: was mach ich denn jetzt???? urlaub/icsi/ chaos
no avatar
   -.-
schrieb am 10.06.2010 13:10
Oh ich hab noch nie mit Utro rausgezogen, jedenfalls nicht freiwillig! Eher unfreiwillig und ich habe es auch erst einen Zyklus genommen und dann gleich gemerkt wie es bei mir wirkt - grummel!

Aber die Eireife wird durch Utro schon unterdrückt, denn die Follis wachsen erst wenn der Gelbkörper langsam schlapp macht bzw. dann wenn Progesteron im Blut sinkt, es gibt also schon eine Chance, dass die Eireife für den nächsten Zyklus dann verzögert wird, wenn du Utro nimmst. Zumindest um wenige Tage.

Ich wünsche dir einen tollen Urlaub!

Helena


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.10 13:17 von Vanillepudding.


  Re: was mach ich denn jetzt???? urlaub/icsi/ chaos
avatar    hibbl
Status:
schrieb am 10.06.2010 13:11
Zum Utro, es kann die Mens unterdrück, muss es aber nicht. Bei mir kommt sie immer durch, nur halt mit 1 -3 Tagen Verspätung.


  Re: was mach ich denn jetzt???? urlaub/icsi/ chaos
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 10.06.2010 13:17
@ hibbel: aarrrrrrrrrggggggggggg ha haste meine gedanken erraten? das dachte ich jetzt grad nach kurzem überlegen auch, was aber wenn die mens doch durchkommt??? habs erst 1 mal genommen und da kams 2 tage nach nmt ohne absetzen durch. aber hm die 14 tage HL würden reichen...

ich weiß ja ihr könnt auch nichts tun, aber es tut gut zu schreiben und eure ratschläge zu lesen...


  Re: was mach ich denn jetzt???? urlaub/icsi/ chaos
avatar    jennifer25
Status:
schrieb am 10.06.2010 13:25
phala: rede mit deiner kinderwunschklinik oder deinem FA die können dir bestimmt helfen besonders die kinderwunschklinik denn die bekommen das ja nunmal gut bezahlt grins.nimm auf jedenfall nix ohne absprache ....nicht das du die ICSI aufs spiel setzt.


  Re: was mach ich denn jetzt???? urlaub/icsi/ chaos
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 10.06.2010 13:46
@ jenny: nein nie würde ich jetzt was ohne absprache nehmen!!! natürlich klär ich das. hatte ja dienstag getelt mit der KiWu und die meinten, dass es egal sei was dieser zyklus macht, nur was der nächste macht sei wichtig, wenn da was nicht normal läuft soll ich zum US kommen. aber trotzdem rattert und rattert mein kleines hirn und malt sich das schlimmste aber auch das beste aus....und wo soll ich hin damit?! außer hier. ach ich knuddel euch knuddel


  Re: was mach ich denn jetzt???? urlaub/icsi/ chaos
avatar    franzis_vanessa6
schrieb am 10.06.2010 13:46
vielleicht ist es ja möglich den zyklus hinaus zu ziehen


  Re: was mach ich denn jetzt???? urlaub/icsi/ chaos
avatar    tonihase06
Status:
schrieb am 10.06.2010 14:58
Hi phala,

mein allererster Gedanke war auch UTRO nehmen und selbst wenn sie durchkommt - reicht es vielleicht noch.

Oder ganz doofe Idee wahrscheinlich - ein Pillenmonat? Dann kannst du den Zyklus komplett beeinflussen aber ich weiß natürlich nciht ob das so gut ist für den folgenden/den ICSI-Zyklus.

das alles hinhaut und du trotzdem einen schönen Urlaub hast.

LG Tonihase


  Re: was mach ich denn jetzt???? urlaub/icsi/ chaos
avatar    jennifer25
Status:
schrieb am 10.06.2010 15:01
wir sind für dich da maus das weisst du und jetzt mach dich nicht verrückt alles wird gut süüse.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021