Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Re: bitt nochmal kurze antwort wegen infektion
no avatar
   sarahbauer
schrieb am 10.06.2010 12:44
ich weis sjetzt nicht wie der heisst,,, ich bekam den vom fa mit zum selber testen, sieht aus wie kl quadrat, mit paar streifen drin...

jedenfalls is die skala so aufgebaut, das das niedrigste am hellsten war.. ab 5 bis 7 wird es immer dunkler..

ob sich die bei einer bakteriellen infektion lohnen, weiss ich zwar auch nicht, aber ein versuch wärs wert...

no avatar
   Tanja_82
Status:
schrieb am 10.06.2010 12:46
dann is dunkel schlecht.

die sind eigenlich für Schwangerschaft um zu sehen ob da fruchtwasser is oder scheidenflüssigkeit.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.10 12:46 von tanja_82.

Status:
schrieb am 10.06.2010 12:46
schrieb am 10.06.2010 12:47
Die, die man aus dem Chemieunterricht (für Wasser!!) kennt haben kein Hell-Dunkel-Verlauf glaub ich. Da ist grün neutral (PH 7). Richtung sauer oder basisch verändert sich die Farbe.
Die für die Scheide sind nur für den sauren Bereich und schwanken glaube ich zwischen rot und gelb. Weiß ich aber nicht genau.
Hol dir erst mal richtige und lies die Anleitung. Das sollte sich dann von alleine erklären.

Wenn alles OK ist, brauchst du nix nehmen. Manchmal ist es auch nur gereizt, ohne Infektion. Zur Sicherheit geh aber zum Arzt.

Werbung
no avatar
   sarahbauer
schrieb am 10.06.2010 12:48
für SS??? das hätte mir doch dann der fa nicht mitgegeben, bin ja nicht schwanger..

also was nun ? soll ich testen mit diesen streifen??? ich teste einfach mal später, und zeig euch ein foto???

komme aber erst später nach hause.. würde mich dann wieder melden....

lg

no avatar
   Vampy2809
Status:
schrieb am 10.06.2010 12:48
Da ich nicht weiß welchen Test du hast, habe ich dir mal ein Farbbeispiel gesucht...kann aber von Testmarke zu Testmarke anders sein...

schau mal hier: [www.pressrelations.de]

no avatar
   sarahbauer
schrieb am 10.06.2010 12:49
ich gehe mal zur apotheke... wie heissen die genau was ich brauche... einfach nur PH TESTS?

no avatar
   Tanja_82
Status:
schrieb am 10.06.2010 12:52
du willst wissen ob dein PH wert in der scheide stimmt, diese ph test sind dafür gegeinet.

die weisen in der Schwangerschaft einfach nur nach ob fruchtwassera ausläuft, denn das is PH neutral also 7.

die sind ja nicht ausschleisslich nur für eine Schwangerschaft geeignet.

mach hete abend einen und stell das foto rein, am besten mit der schablona daneben.

Status:
schrieb am 10.06.2010 12:52
Ph Test fuer Scheidenmilieu. Wenn du in der Apo fragst, werden sie es wissen.

Fuer Wasser nutzt nix.

no avatar
   sarahbauer
schrieb am 10.06.2010 12:55
danke für das beispiel foto... aber demnach wär mein ph wert ja immer gestört--- habe mal vor paar wochen getestet, da war es sehr dunkel, bei 7 . manchmal schwer zu erkennen, da die farbe nicht immer hundert pro übereinstimmt.

ok ich werde ein foto reinstellen, sobald ich es gemacht habe, heute abend.....

Status:
schrieb am 10.06.2010 13:07
Es kommt aucha uf die Testmarke an.
Und KEIN Sex vorher!

Status:
schrieb am 10.06.2010 13:39
In der Apo gibt's auch sogenannte Combur (zB9)-Tests. Diese zeigen unter anderem den pH-Wert an, ob Leukos, Proteine, etc. im Urin sind. Die könntest du auch nehmen.
Lies auch mal hier nach, ist auch hilfreich.
Ansonsten, wie schon erwähnt, kannst du auch diese Testhandschuhe benutzen.

schrieb am 10.06.2010 15:28
Hallo!

Ich meine mich zu erinnern, dass du geschrieben hast, dass du solche Infektionen des öfteren hast?!? Jetzt mal ne blöde Frage, aber wird dein Männe auch immer medikamentös "mitbehandelt"??? Wenn nämlich nur du gegen diese Infektionen was nimmst, könnt ihr euch ja immer wieder gegenseitig anstecken, wenn ihr weiterhin GV während einer Infektion habt. Ich würde dir auch dringend raten erstmal die Infektion zu behandeln (DEIN MANN EBENSO!!!) und wenn alles abgeklungen ist erst wieder loszulegen.

LG Zeeebra

schrieb am 10.06.2010 16:03
[www.elanee.de]

Die meinte ich. Du kannst selbst mal googlen nach PH-Tests für die Scheide. Ich denke aber, dass die Apotheker dir da auch weiterhelfen können.
Vielleicht sind die deiner FÄ ja schon die Richtigen. Da hast du nur leider keine Anleitung dazu bekommen, nehme ich an.

no avatar
   terrorhasederzweite
schrieb am 10.06.2010 17:45
ich muß da zeeebra zustimmen.
ich habe gerade auch mal deinen anderen beitrag gelesen.

dein mann muß sich unbedingt mit behandeln lassen. sonst steckt er dich immer wieder neu an! das rezept für ihn bekommst du auch bei deinem frauenarzt.

am besten ihr laßt euch beide sofort, bevor es bei dir noch schlimmer wird, behandeln und danach kannst du z.b. döderlein med kaufen (kannst du auch nehmen wenn du schwanger bist) und eine kur zum aufbau der scheidenflora machen. ich würde dir das sehr empfehlen, da du sonst immer wieder ein großes rückfallrisiko hast.

wenn deine scheidenflora und der "pipimann" deines mannes in ca 2 wochen dann in ordnung ist könnt ihr wieder durchstarten, alles andere vorher wäre mir viel zu gefährlich!

hast du dich mal auf clamydien untersuchen lassen? die machen z.b. unfruchtbar.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021