Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

bitt nochmal kurze antwort wegen infektion
no avatar
   sarahbauer
schrieb am 10.06.2010 11:59
hallo,

da mir ja VAGI-C vorgeschlagen wurde, zur behandlung bakterieller infektion, wollte ich nun wissen wann ich dies einnehmen kann, bzw ob sich das irgendwie schädlich auf die spermien auswirken könnte?

bin heute an meinem 7 ZT. angeblich sollte man in der mitte des zykluses darauf verzichten, weil das scheidenmileu ja durch die einnahme gesinkt wird, spermien aber höheres mileu benötigen..

was soll ich jetzt tun?? heute nicht nehmen?? es lieber so lassen ?????

was meint ihr?

Re: bitt nochmal kurze antwort wegen infektion
no avatar
   Tanja_82
Status:
schrieb am 10.06.2010 12:02
dein ES is ja bald, warte die paar tag noch ab und nimm es nach dem ES.

no avatar
   sarahbauer
schrieb am 10.06.2010 12:06
ich weiss nicht ob er bald ist... ist bei mir unterschiedlich.. habe zwar lh tests da, aber wäre wohl ungünstig jetzt shcon zu testen...

nun ja das dachte ich mir auch , ich warte bis nach dem ES. aber ich weiss ja jetzt auch nicht inwie weit mein scheidenmileu jetzt gestört ist, aufgrund dieser bakteriellen infektion...?????

habe ph tests zuhause, helfen die? wie wertet man die aus??

schrieb am 10.06.2010 12:09
ich würde gar nicht poppeln wenn ich eine infektion hätteHammer

Werbung
no avatar
   Tanja_82
Status:
schrieb am 10.06.2010 12:11
hast du einen handschuh oder streifen?

die streifen würd ich ZS vom MUMU abnehmen und dann auf den test geben. da is ja ne schablone dabei, da musst du schauen welche farbe da was bedeutet.

der PH wert der scheide liegt bei 4-4,5

no avatar
   sarahbauer
schrieb am 10.06.2010 12:15
ja habe solche streifen zuhause, weiss aber nicht wie man die auswertet, da is zwar schablone dabei, aber nicht was im normal bereich liegt, und wa snicht, das wird nicht erklärt..

wie ist das farblich dann? je heller desto besser? oder je dunkler desto besser???

oh mann das is ja echt blöd... dann nehme ich es besser noch nicht?

no avatar
   Tanja_82
Status:
schrieb am 10.06.2010 12:17
auf der schablone steht darauf welche farbe welchen PH wert darstellt, das kann ich von hier auch nich sagen, grün is normal immer neutral also ph wert 7,

wie gesagt der normalwert der scheide is 4-4.5 also sauer.

no avatar
   sarahbauer
schrieb am 10.06.2010 12:26
du schreibst grün ist normal , das wäre wert 7 ca...

aber danach schreibst du normal ist er zw 4 bis 4, 5

????

das verstand ich jetzt nicht so...

ok ich werde wenn ich zuhause bin, mal so einen anwenden.

no avatar
   Tanja_82
Status:
schrieb am 10.06.2010 12:30
ein neutraler PH wert is 7, das is so.

der normalwert der scheide is aber nicht neutral sondern sauer, und liegt bei 4-4.5.

ich weiss ja nich was du da für teststreifen hast, es gibt welche die gegen von sauer bis neutral, oder von sauer bis alkalisch.

schrieb am 10.06.2010 12:32
Wenn du ne Infektion hast, solltest du sie behandeln, am besten auch zum Arzt gehen.
Zu saures Scheidenmilieu ist für Spermien tödlich, das stimmt. Aber ne Infektion ist auch nicht gut. Ich kann nicht einschätzen, wie schlimm das grad bei dir ist. ZT 7 ist ja noch etwas hin bis zum ES. Wenn nicht jetzt, wann willst du die Zäpfchen sonst nehmen?

no avatar
   Vampy2809
Status:
schrieb am 10.06.2010 12:36
Was achst du nach dem ES, wenn die Gedanken kommen, dass es geklappt haben könnte?
Solche Mittel sind meist nicht in Frühschwangerschaften getestet...
Ich schließe mich Clydesbonny an...wenn nicht jetzt wann dann!?

schrieb am 10.06.2010 12:37
Es gibt welche, die speziell für schwangere Frauen sind, um Infektionen frühzeitig zu erkennen. Die bekommst du sicher in der Apotheke und da sollte auch ne Gebrauchsanweisung bei sein.
Ich schätze, du hast allgemeine für den Test von Wasser zum Beispiel. Da ist das Spektrum viel größer und ich denke, sie sind in dem Bereich, der in der Scheide vorherrscht bei weitem nicht genau genug.

no avatar
   sarahbauer
schrieb am 10.06.2010 12:38
nun ja ich habe so keine beschwerden, vor 2 tagen nur juckreiz .. aber das is alles weg.. nur eben dieser ausfluss.. sonst nichts...

also habe ich das richtig verstanden, je dunkler der test ist, desto besser???

sorry für das blöde fragen, aber ich kenn mich damit echt nicht so gut aus..

no avatar
   Tanja_82
Status:
schrieb am 10.06.2010 12:40
Zitat
sarahbauer
nun ja ich habe so keine beschwerden, vor 2 tagen nur juckreiz .. aber das is alles weg.. nur eben dieser ausfluss.. sonst nichts...

also habe ich das richtig verstanden, je dunkler der test ist, desto besser???

sorry für das blöde fragen, aber ich kenn mich damit echt nicht so gut aus..

ich kann dir das nich sagen ob dunkler besser is, weil ich nich weiss wie die farbe zu den passenden ph werten ist. alles was über der farbe zu dem PH wert von 4.5 is is schlecht, nicht sauer genug.

wie heissen die teststreifen denn die du hast?????

no avatar
   Vampy2809
Status:
schrieb am 10.06.2010 12:41
wie heißt denn dein Test?

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021