Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Personafrage! Was wäre wenn ...
Status:
schrieb am 10.06.2010 08:07
Hallo Mädels,

ich muss euch mal wieder nerven.

Die letzten 2 Monate hatte ich einen recht frühen ES (ZT12 und ZT10) und Persona zeigte mir ab dem 1. Stäbchen schon rot an und forderte gleich weitere ein. In diesem Zeitraum habe ich übrigens auch Zyklustee getrunken.
Diesen Monat lasse ich alles weg. Kein Zyklustee, kein Folli-TV und kein Auslösen des ES.
Persona zeigte an Tag 6 diesmal grün an, verlangte heute an ZT 7 aber schon wieder ein Stäbchen. Ergebnis, wieder grün.

Was ist wenn sich mein ES nun wieder auf den 14. ZT verschiebt. Zu diesem Zeitpunkt möchte der Compi dann ja wahrscheinlich kein Stäbchen mehr haben, die 8 monatlichen enden, wenn er nun täglich eines haben möchte, an ZT13.
Zeigt er dann keinen ES an oder kann es sein, dass er mehr als die 8 Stäbchen fordert?

LG

Re: Personafrage! Was wäre wenn ...
Status:
schrieb am 10.06.2010 08:13
Hey du,

witzigerweise hab ich genau das selbe momentan mit meinem Persona. ich nutze ihn seit letzem Zyklus, der für mich ungewöhnlich kurz war (25 Tage, ES Zt 11)) mit sehr frühem ES. nun habe ich diesen Zyklus einen ungewöhnlich späten Es (ZT 17). Persona wollte trotzdem nur 8 Stäbchen und hörte auch auf bevor es meinen ES anzeigen konnte. Zeigt mir seit dem ZT 25 auch das "m"

Also er wird trotzdem nur 8 Stäbchen fordern und keine ES anzeigen, falls der ES nicht im Zeitraum der Stäbchen ist (möglicherweise) so war es bei mir. Er brauch ja ein paar Zyklen bis er dich kennt. Ich habe einfach mit den Stäbchen weitergemacht um das LH zu chekcen, dass ich weiß wann ES ist.

Komisch ist bei mir, dass er seit ZT 7 rot anzeigt, sogar jetzt wo das "m" angezeigt wird Ich hab ne Frage verstehe ich nicht.

Bin mal gespannt wie der nächste Zyklus wird und was Persona dann zeigt.

Status:
schrieb am 10.06.2010 08:25
Noch so eine. grins

bin jetzt im 5. oder 6. Personazyklus und er war immer sehr zuverlässig. Aber jetzt. Ärgere mich schon, dass ich den tee weggelssen habe. Aber ich dachte, wenn wir eh in den Urlaub fahren und ich in der 2. hälfte nicht dazu komme brauche ich auch den für die 1. nicht zu trinken.

In den 1. 3 Monaten kann es sein, dass er mehr rote Tage anzeigt als eigentlich nötig. Er muss dich erst kennenlernen. Hatte ich auch gehabt. Das reguliert sich.
Wie schaut es denn bei dir aus?

Werde wohl auch länger mit den Stäbchen testen müssen. Ich bin sehr sauer Hätte nie gedacht, das Tee doch so eine Wirkung haben kann! Ohnmacht

Status:
schrieb am 10.06.2010 09:34
Der Tee wirkt enorm und das Maca bei mir, letzten Monat hatte ich auch diesen Turbo-ES.

Komischerweise hatte er letzten Monat grüne Punkte wie in meiner Kurve die nicht fruchtbare Zeit eingezeichnet war. Aber wahrscheinlich weil diesen Monat kein ES Symbol zu sehen war bringt in das durcheinander und er geht vorsichtshalber auf rot grins

Bei mir siehts nichtssagend aus, starkes PMS diesen Zyklus und Kurve wie immer..nur halt länger als sonst. Und bei dir?

Werbung
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 10.06.2010 09:50
ich komm mit meinem Persona leider garnicht klar... oder er nicht mit mir? grins

habe ab dem 1. Z voll viele rote Tage... jetzt ist der 3. Persona Zyklus und das auch noch mit Medis (weiß, dass das nicht gut ist, aber will nicht zurücksetzten um Stäbchen zu sparen...hm)... ich hatte noch kein einziges Mal ein ES Symbol, obwohl die Untersuchungen beim Doc und die 2 Tempkurven dafür sprechen... der letzte Zyklus war bei mir auch sehr kurz... mal gucken geh... nur 26 Tage und jetzt blinkt er sich bei mir auch schon den Wolf, obwohl ich gerade ES+6 bin... nunja wie gesagt: diesen Monat mit Hormonen kann da arme Ding ja nix für... mein ES hat sich um ne ganze Woche mindestens verschoben und bin heute schon am 28. ZT...

Diesen Z hat er mir schon ab dem 7. Tag nur rot angezeigt und er macht das auch bis zur Mens!
Letzen Z hat er ab dem 4. ZT schon rot gezeigt!... und so fruchtbar bin ich nicht, eher im Gegenteil Ich wars nicht... naja ich geb noch nicht auf mit dem ollen Kasten LOL

schrieb am 10.06.2010 10:14
Guten Morgen Mädels,

Persona setzt voraus, dass man Zykluslängen von (ich glaube) 21 bis 35 Tagen habt. Sind sie kürzer oder länger, kann er nicht richtig auswerten.
Er lernt und vergleicht immer mit den Vorzyklen. Deshalb zeigt er am Anfang viele rote Tage an, was sich dann von mal zu mal verringert. Der Zeitraum der roten Tage verlängert sich auch wieder, wenn die Zyklen unregelmäßig werden.

Man darf nicht vergessen, dass er eigentlich für die Verhütung da ist! Rot heißt für Persona nicht direkt, dass man fruchtbar ist, eher, dass ihr nicht zweifelsfrei unfruchtbar seid.

Ich habe das übrigens auch am Anfang gehabt, dass er mir kein Ei-Symbol angezeigt hatte, weil die 8 Messtage davor lagen. Das waren dann aber immer lange Zyklen oder der Zyklus davor war kürzer als sonst. Zur Not kann man ja einfach weiter messen. smile

Status:
schrieb am 10.06.2010 12:50
China, wenn du Medis nimmst, gerade Hormone steht im Persona Büchlein, das man den Persona nicht nutzen soll weil er nicht zuverlässig anzeigt.

Bonnie, das war mir klar zwinker

Status:
schrieb am 10.06.2010 12:51
Weiter messen tut man ja eh. Ärgernn, dass mein Körper mal wieder tut was er will, tu ich mich trotzdem.

schrieb am 10.06.2010 12:57
Ich weiß, Jade smile
(Ich meinte auch nicht dich.)

Status:
schrieb am 10.06.2010 13:02
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 10.06.2010 18:14
ist schon klar... auch wegen den Medis... es ist ja eigentlich nur zum Verhüten... ich bin stark am überlegen ob ich doch auf den ClearBlue Fertilitätsmonitor umsteige... aber den würd ich bei der Hormonbehandlung ja auch nur durcheinander bringen. Nächsten Monat will mein Kiwu Doc wieder stimulieren. Ich denke ich kann den Persona erstmal einmotten und benutze nur Lhs... allerdings haben die diesen Z auch nix angezeigt... schlimm wenn man so ein Kontrollfreak ist wie ich Ohnmacht

schönen Abend noch winkewinke

schrieb am 10.06.2010 19:41
welchen tee hast du denn getrunken?

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021