Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Führt die Entfernung der Eileiter auch zu weniger Eizellen?neues Thema
   PID: Mehr Schwangerschaftsrisiken nach genetischer Untersuchung der Embryonen?
   Wie wichtig ist die Morphologie der Spermien bei der Insemination?

SSW Rechnen?
schrieb am 20.01.2010 13:29
Hallo,
laut ssw rechner im internet bin ich 3+1 schwanger.stimmt es?1.zyklustag 29.12.09 gestern positiv getestet.wievielte woche bin ich jetzt schwanger?

Re: SSW Rechnen?
no avatar
  spitzbueb
schrieb am 20.01.2010 13:36
ich glaube du bist 3+2...dann bist du in der 4. ssw....eine wunderbare ss die nächsten 36 wochen....

no avatar
  charly6
schrieb am 20.01.2010 13:37
Hallo,
man rechnet immer vom 1 Tag der letzten Mens aus! 29.12 Beginn 1. Woche Aber aussprechen tut man es so: Du bist nun 3+1... das heisst 3 Wochen hast du fertig und bist nun
5.01 Beginn 2. Woche am 1. Tag der 4. Woche.
12.01Beginn 3. Woche
19.01Beginn 4. Woche

Ich hoffe, ich konnte es gut genug erklären. Wünsche dir alles Gute.

no avatar
  **kkkk**
schrieb am 20.01.2010 13:40
3+1 (also 4. ssw) stimmt!

Werbung
schrieb am 20.01.2010 13:55
Status:
schrieb am 20.01.2010 14:08
Naja, richtig schwanger bist du erst, wenn du einen postiven Test in den Haenden haelst. Alles vor 4+2 halte ich fuer nicht schwanger ohne Test.

schrieb am 20.01.2010 14:56
hi gruenegurke,

ich habe vorgestern und gestern positiv getestet..es+9 2x-es+10 2x. insgesamt 4x positiv!!!also bin doch 3+1 schwangerzwinker

Status:
schrieb am 20.01.2010 15:09
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 20.01.2010 15:18
herzlichen glückwunsch,ich schließen mich an 3+1 zwinker
lg
daniela

Status:
schrieb am 20.01.2010 16:04
Dann zählt man schon vor ES mit? Das ist ja seltsam! Wieviele Wochen sind das dann insgesamt? 41?
Sorry, voll confused! smile

Status:
schrieb am 21.01.2010 07:41
Normalerweise ist der 1. Tag des Zyklus (Start Mens) 0+0 = 1. Woche

Bei einem idealen Zyklus von 28 Tagen (1. ZH 14 Tage + 2. ZH 14 Tage) ist man bei ES am ZT14 dann 1+6 und am NMT ES+15 bei 4+0.

So ungefähr. Es wird aber schwieriger das nach dem Schema zu rechnen (Start Mens), wenn die 1. ZH kürzer oder länger als 14 Tage ist. D.h. bei längeren Zyklen ist man bei NMT dann schon weit über die 4+0 und bei kürzeren Zyklen bei NMT noch nicht bei 4+0. Daher kommt es in solchen Fällen dann oft vor, dass die SSW im nachhinein anhand der Abmessungen vom Kind korrigiert werden.

In meiner 1. Schwangerschaft hatte ich ebenfalls eine lange 1. ZH mit 25 ZT und da ich meinen ES genau wußte hat meine FÄ diesen als Berechnungsgrundlage genommen (1+6 anstatt 3+3), das stimmt ebenfalls mit der Entwicklung überein.

Du hast eine verkürzte 1. ZH und würdest dann korigiert HEUTE bei 3+4 anstatt 3+1 sein. Du bist somit Ende 4. SSW. Am Sonntag wärst du dann bei ES+1´5 also 4+0.

Es gibt auch Rechner hier im Internet, wo man den ET ausrechnen kann. Da mußt du ebenfalls die Zykluslänge eingeben, damit er genau das hier beschriebene berücksichtigen kann oder eben den Tag des ES.

Hier bei KiWu gibt es auch einen Schwangerschaftskalender. Probier es einfach mal aus und alles Gute für die weitere SS.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019