Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Wann Ovulationstest machen?
no avatar
   Nina_
Status:
schrieb am 08.12.2009 00:41
Hallo meine Lieben,

ich habe mir letztens von ebay ovulationstest gekauft,wollte wissen wann ich es machen kann?Muss es mit morgen Urin sein,oder ist es egal?

Danke im Vorraus

LG
Nina_

Re: Wann Ovulationstest machen?
no avatar
   rubberduckiel
Status:
schrieb am 08.12.2009 06:30
steht eigentlich auf der Verpackung... je nachdem wie lang dein Zyklus ist.
bei einem 28 Tage Zyklus solltest du (glaube ich ) so an Tag 10 beginnen...
Das mit dem Urin ist so eine Sache, es heißt wohl, abends ist es besser, da das LH erst produziert wird, aber ich glaube ich trinke generell zu viel - auch wenn ich 2h vorher nix trinke, bei mir zeigen die Dinger nie was an, obwohl ich nachweislich immer einen ES hatte...

aber es wird einem geraten die Dinger eher am frühen Abend zu machen...
viel Glück

Status:
schrieb am 08.12.2009 07:39
den ovutest immer nachmittags oder abends machen ungefähr zur selben zeit und vorher 2 stunden am besten nix trinken und nicht auf die toilette gehen.beginnen würd ich so am 8 tag von beginn der mens gerechnet ( auf jeden fall im ersten zyklus ).

no avatar
   simona71
schrieb am 08.12.2009 08:00
Ich habe mit LH-Tests von Babytest und parallel mit Clearblue getestet. Mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor sowieso.. -LOL. Ich habe für alle Tests den Morgenurin genommen, weil ich es tagsüber nicht geregelt bekommen habe. Die Tests haben alle am gleichen Tag den ES angezeigt. Je nachdem, wie lang Dein Zyklus ist, solltest Du einige Tage vor dem ES beginnen zu testen. Dann kannst Du verfolgen, wie die Testlinie immer dunkler wird.
LG
Simona

Werbung
schrieb am 08.12.2009 10:17
Ich zb bin mit dem Clearblue Monitor deshalb nicht klar gekommen, weil ich da morgens testete und das Ergebnis nie wirklich mit den LH-Tests am Nachmittag übereinstimmte.

Man sagt ja immer man soll zwischen 12-20 (oder wars 18) Uhr testen ...

no avatar
   Nina_
Status:
schrieb am 08.12.2009 11:42
Ich werde dann abends versuchen zu Testen,Danke ihr lieben für eure antwortenknuddel

Status:
schrieb am 08.12.2009 18:15

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020