Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Metformin...
schrieb am 07.12.2009 13:29
Hallo Mädels winken

ich bin mir sicher, diese Frage wurde schon 1000mal gestellt, aber ich kann's nirgends finden...

Wie schnell wirkt das Metformin?
...bestimmt beim einen schneller, beim anderen nicht so, aber wie sind eure Erfahrungen damit?

Ich nehms wg. PCO (keine Insulinresitenz!).

Danke schon mal...

Re: Metformin...
Status:
schrieb am 07.12.2009 14:09
ui das würd ich auch gern wissen denn ich nehme es auch jetzt seid 1,5 wochen wegen PCO und IR.

Status:
schrieb am 07.12.2009 14:24
Also, mein FA erklärte mir, dass Metformin innerhalb von 7-14 Tagen schon wirkt.

Aber das betrifft glaub ich nur die Blutzuckersenkung.

Was das absenken von Testosteron angeht, bei mir hat sich der Wert innerhalb 3 Monate halbiert. zwinker

no avatar
   grejeli
Status:
schrieb am 07.12.2009 17:34
Nach 2 Monaten fing es an, dass ich abgenommen habe (insgesamt 8 Kilo) und nach 3 Monaten waren die männlichen Hormone besser und nach 4 Monaten war ich ss.

Werbung
no avatar
   ulli25
Status:
schrieb am 07.12.2009 18:54
huhu,
ich bin schwer begeistert von dem zeug (von den magen darm probs mal abgesehen). ich hab im juli damit angefangen und am 5.11 meine mens bekommen. davor null komma nix. und dann der hammer: am ZT 14 einen ES! naja insgesamt war der zyklus dann 28 tage lang und jetzt hoff ich auf den naechsten ES.
dauert also schon lange aber mir hats supi geholfen. ach ja hab auch PCOS ohne IR.
liebe gruesse und alles alles gute!
ulli

no avatar
   rescuingangel25
Status:
schrieb am 08.12.2009 05:31
Hallo ich nehme Metformin seit dem 16.11.09 und bei mir kommen immer noch keine Tage müssten jetzt schon so ein 60 Tage Zyklus sein ich nehme das wegen PCO und IR aber bei mir hat sich leider noch nix getan ,leider traurig aber ich hoffe das wird noch hab mir auch viele beiträge durchgelesen die darüber im Internet stehen die einen meinen es wirkt sofort die anderen sagen es hat erst nach 4-6 monaten wirkung gezeigt, is völlig unterschiedlich auch gehen die meinungen auseinander ob es hilft das man schwanger wird oder auch nicht weiss gar nicht mehr was ich glauben soll. Ich habe angst das ich es einfach zu lange aufgeschoben habe zum arzt zu gehen musste jetzt noch einen ACTH- test machen mal sehen was da raus kommt das erfahre ich aber erst im Januar weil ich da wieder termin habe. Wieviel nehmt ihr eigentlich an dosis von Metformin? Ich 2x 500mg sollte ich vielleicht doch mehr nehmen?
Auf jeden fall wünsche ich für eure Schwangerschaft alles gute !!winken

Status:
schrieb am 08.12.2009 07:34
ich nehme morgens 850iger und abends 500er und hoffe das es nicht zuviele monate dauern wird aber das man nicht erwarten kann das es nach 3 wochen hilft denk ich ist auch normal.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020