Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

ich blick das nicht ganz...
no avatar
   sweet-tigerin
schrieb am 01.12.2009 10:47
hallo mädels,

bin ich zu blond?
ich bin ganz neu im kurvenschreiben... nun meine frage, wann ist bei mir vorraussichtlicher ES?
und wann zeigt er das in der kurve an?
oder muss ich da was eingeben? wenn ja was und wo?

Ohnmacht

danke

Re: ich blick das nicht ganz...
no avatar
   promoty
schrieb am 01.12.2009 11:10
Hallo sweet-tigerin,

den ES kann man hier mit dem Zyklusblatt nicht voraussagen. Die Balken, die den ES eingrenzen, kommen, sobald du drei höhere Werte hast, als in den vorangegangenen Tagen. Wie lang ist dein Zyklus normalerweise? Beobachtest zu auch den ZS? Oder machst LH-Tests? Damit könntest du im Voraus den ES besser abschätzen. Bei der Tempi allein siehst du nur rückblickend, wann der ES war.

no avatar
   simona71
schrieb am 01.12.2009 11:12
Du gibst Tag für Tag Deine Werte ein. Dann erscheinen irgendwann die Balken und die Cover Line, wenn das Programm meint, einen ES erkannt zu haben. Das Programm schließt vom Temperaturverlauf auf den Eisprung. Du könntest parallel LH-Test machen, dann wird Dir ein bevorstehender ES angezeigt. Am Temperaturverlauf kannst Du ja nur sehen, dass ein Eisprung war. Viel Erfolg!

Status:
schrieb am 01.12.2009 18:06
Wie Tempi-Messen geht, ist hier schön ausführlich erklärt: [www.wunschkinder.net] (nicht die weiterführenden Erklär-Links auf der linken Seite vergessen)

Und hier steht schön der Zyklus erklärt: [kiwu.winnirixi.de]

Hier auch bildlich super der ZS (Zervixschleim) erklärt: [kiwu.winnirixi.de]

Hier Hier auch bildlich super der MuMu (Muttermund) erklärt: [kiwu.winnirixi.de]

Gesammelte Fragen+Antworten zum Thema gibt's hier: [www.wunschkinder.net]