Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

xxxxxxÜ-40-verregneter Dienstagsaustauschxxxx
no avatar
  fiddilein
schrieb am 01.12.2009 07:31
Guten Morgen Mädelswinkewinke

Hier regnet es und regnet es......bohhhhhh, da wird mann garnicht munterGute Nacht
Wünsche euch allen einen schönen Dienstag.
Susa hast du Gestern meine Nachricht auf FB noch bekommen, mit meinen Wertegagang?knuddel

Allen kranken gute Besserungkrank
Und allen Schwangerschaft eine schöne Kugelzeitschwanger

LG HeikeBlume

Re: xxxxxxÜ-40-verregneter Dienstagsaustauschxxxx
Status:
schrieb am 01.12.2009 07:40
Guten Morgen Ladies, huhu Heike winkewinke

ich meld mich dann schon mal ab bis Freitag; hab heute noch die letzte Schicht im Büro & muss noch ein bißchen was tun. Weiß nicht, wie ich dazu komm; nochmal reinzuschauen.
Heut abend dann noch packen und Weihnachtsfeier mit meinen Mädels
Morgen früh um zehn gehts dann los; 13 Uhr Vorgespräch und dann am Donnerstag der große Tag grins beten

Heike
Bei uns is es noch trocken und Gott sei Dank mal kälter als gestern! Wird langsam Zeit, dass der Winter kommt

Syl / Nana
Ich hoffe, es geht euch gut schwanger Kuss

Susa
Alles ok bei dir? Ich drück dich ... knuddel

hutti
Gute Besserung für dich und deine Familie und alles Liebe für den Zwerg knuddel

Biggi
Schön, dass sich doch alles zum Guten gewendet hat. Ich freu mich für dich knuddel

Steph
Ich hoffe, es geht dir besser heute und behälst wieder ein bißchen was bei dir

Jane
knutsch

Allen die sonst noch reinschauen, wünsch ich einen schönen Tag!

Alles Liebe vom Küken

no avatar
  fiddilein
schrieb am 01.12.2009 07:55
Huhu Küken...Dann wünsche ich euch beiden alles guteich glaube wir sind alle
in Gedanken bei Euch und für heute Abend eine schöne Weihnachtsfeier,
wir haben am Freitag.Elefant. Kälter ist es hier auch geworden, das
finde ich auch besser, so kann man auch die Advendszeit und den
Weihnachtsmarkt schön genießen.....mit lecker Glühwein...mhhhhhhhhirre
Drück dich ganz dollknuddelKuss

LG HeikeBlume

schrieb am 01.12.2009 08:28
Guten Morgen Ihr Lieben!

Mir geht es schon wieder etwas besser... noch wackelig auf den Beinen... aber ab Donnerstag will ich dann auch wieder arbeiten gehen...

Meine Gedanken sind heute bei Mia-Maus... sie fliegen ja in die Heimat und haben eine schwere Zeit vor sich...
Sie hatte am Wochenende noch gesimst, dass sie im Moment nur Stress haben und sie wirklich keine Zeit hat. Sie freut sich sehr über die tolle Nachricht von Syl! Und sie ist sehr froh, uns kennengelernt zu haben und würde sich freuen, wenn wir das wiederholen könnten.

Ich danke noch allen für Eure lieben Genesungswünsche, drücken allen Kugelbäuchen die Daumen, dass alles prima weiterläuft, den arbeitenden Mädels friedfertige Chefs und entspannte Arbeit, den Hibbel-Küken und Männe eine erfolgreiche OP!

Bis später vielleicht, lege mich erst mal wieder hin...
knuddel

Werbung
no avatar
  Biggi
Status:
schrieb am 01.12.2009 08:55
Guten Morgen ihr Lieben

Stephanie, gute Besserung streichel

Küken, gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele Daumen und alles Guteknuddel

Mich hat auch die Rüsselseuche eingeholt. War aber auch klar traurig

Hab das mit Mia nicht mitbekommen aber werde auch an sie denken, was immer auch geschehen ist.Ich hab ne Frage

Allen Kugelbäuchen gutes brüten. schwanger
Allen die Versuche vor sich haben, ganz viele Daumen
Allen Kranken gute Besserungknuddel

schrieb am 01.12.2009 09:19
Küken: für die nächsten Tage

@Alle: winkewinke

schrieb am 01.12.2009 09:31
Guten Morgen meine Lieben,

so es scheint, als hätten wir es geschafft eine Entscheidung zu treffen.

Ausschlaggebend waren bzw. sind zwei/drei Dinge.

Zum einen habe ich gestern gelesen, dass nach der BS die Uhren auf 0 gestellt werden, das heißt für uns wir üben seit die EL 100 % frei sind, erst seit ca. sieben Monaten - also völlig im Rahmen und es besteht somit noch eine Chance schwanger zu werden, zwar gering, aber es gibt sie.

Zum anderen stehen die Chancen bei mir durch IVF schwanger zu werden lt. Statistik bei lediglich 15 %, wobei ich sicher bin, dass bei Steph locker 25 - 30 % rausspringen, da sie ja vor nichtmal einem Jahr noch schwanger war.

Und das Wichtigste, ich habe zwei Kinder, die nicht unter dem Wunsch nach Nr. 3 leiden sollten, weder emotional noch finanziell. Denn eine IVF/ICSI ist nunmal kein Spaziergang weder für die Psyche noch für den Körper und schon garnicht für unseren schmalen Geldbeutel.

So geht es nun weiter: Ich werde im Januar den Termin bei meiner neuen FÄ wahrnehmen, die arbeitet auch mit alternativen Methoden, werde mir parallel eine HP suchen, wir werden Kalenderpoppen bis der Arzt kommt, ist ja Endspurt grins und wir werden unseren Jahresurlaub für Juni buchen. Sollte ich bis dahin nicht schwanger sein, werde ich versuchen, den Urlaub zu nutzen um den großen Cut zu machen und mir neue Ziele setzen. Ja

KÜKEN - Alles Gute für euch!!!

Euch einen schönen Tag!

schrieb am 01.12.2009 10:07
Ja Steph, danke für die Info. Ich denke heute auch an Mia und hoffe, dass die Familie mit ihrem Zusammenhalt die Trauer irgendwie erträglich macht. Werde später eine Kerze mehr anzünden.

Mein Jüngster hat heute Geburtstag, so nah liegen wieder die traurigen und freudigen Ereignisse beieinander.

@Heike - Ja, habe ich gelesen.
@Wichtel - Liebe

no avatar
  fiddilein
schrieb am 01.12.2009 10:49
Hallo Susa Mauswinkewinke
So wir ihr entscheidet ist es für euch richtig, fast so habe ich es gestern auch ins Forum
und an dich geschrieben....wir haben uns ja auch ein Zeitfenster von einem Jahr gegeben
und wenn es da auf denn natürlichen Weg und mit HP nicht klappt dann sollte es nicht
sein aber wir haben uns und meine zwei Söhne.laß dich knuddelnknuddelKuss

eine schöne feier mit deinem SohnParty

Steph..schön das es dir wieder besser geht,aber die Schlappheit wird
bestimmt noch eine Weile anhalten,also schonenknuddel

WichtelHallo,schönen Tagwinkewinke

Biggi....alles gute für die nächste Zeitklatschen

Syl, Moni, Andrea, Netti, Hutti,Nana, Jane, Sandra68,Liliee,Sona,Cat,Spatz, und die ich jetzt vergessen habewinkenBussi

ich höre den ganzen Tag Weihnachtsmusik vom Markt, da brauche ich meine CD zu Hause nicht raussuchen....pfeifen
noch schlimmer sind die Düfte...da bekommt doch soooo einen Appetit...lecker

LG HeikeBlume

schrieb am 01.12.2009 11:08
So meine Lieben , guten Morgen !
Nachdem ich gestern echt nicht viel vom nachlesen
geschafft hab , hat es nun doch länger gedauert.
Kurz zum Ägypten - Trip ! Kein schönes Land aber
so schön warm Sonne, selbst das Meer ....
Jedes Frühstück und Mittagessen haben wir draussen genossen .
Leider wurd es schon gegen 16:30 Uhr dunkel , aber das ist hier ja nicht anders !
Fotos gibts nicht so viele vom Urlaub und da mein Schatz , seit er nicht mehr
raucht so furchtbar zugenommen hat , durfte ich ihn gar nicht fotografieren .

Bei FB habe ich auch Fotos vom Treffen eingestellt !

So nun aber zu euch :

@ Heike
Den schönen Dienstag werde ich haben , Kekse backen , falls das Kind mir hilft ...
So richtig weihnachtlich ist mir auch noch nicht , aber ich werde heute auf jeden Fall
die Deko noch vom Dachboden holen ....
Aber da hast du ja bestimmt die nötige Stimmung ?!
Aber den ganzen Tag , jeden Tag bis Weihnachten diese Musik ,
ich glaub da könnten sie mich wegbringen !!

@ Küken
Ja nur noch 2 Tage !
Falls es bei mir ab Mittwoch wieder ruhiger wird , wünsche
ich deinem Schatz schon mal alles alles Gute !!
Weihnachtsfeier mitten in der Woche , na dann viel Spassss !!

@ Birgit
Alles wird gut ...klatschen

@ Steph Susa Jane Syl winkewinke

@ lilibe & Sandra
lich Willkommen bei uns Goldies

@ Cat
Das ist so schade , aber ich kann dich gut verstehn .
Ist schon sehr traurig ....
Ich hoffe du bist da ganz heimlich im Hintergrund und lässt mal ab
und zu was von dir hören . streichel

@ Netti
Weihnachtseinkäufe -na da wird bei dir nicht ein einziger reichen .
Aber ich liebe es nur Geschenke zu besorgen , wenn man genügend
Zeit hatte , sich Gedanken zu machen .

@ hutti
Guter Plan mit dem Skiurlaub , aber ist doch alles prima ,
also bleibst du wohl zu Haus , Ich wars nichtvielleicht gibt es ja noch Plan B ?

@ Wichtel
Wann gehts los , am 16. ??
Uahhh - Ohnmacht

@ Moni knuddel
Oh das ist sehr traurig ..
Aber die Hoffnung sirbt immer zuletzt , aufgegeben wird später !

@ Grejeli
heimlich , so so , aber auch gut .Ich freu mich sehr
Ich grüß dich ganz lieb und hoffe du schreibst mal bald wieder öfter mit .

@ Tina
Schusselchen ! Achso!
Wie war denn gestern US ??

Meine Gedanken sind bei Mia !

Alle die ich nicht erwähnt habe grüße ich von Herzen .
Jetzt aber ran ....

schrieb am 01.12.2009 11:43
Moin Mädels,
gucke zaghaft herein, um zu erfahren, wie sich die Susa-Maus entschieden hat. Bin sehr dafür. Genau mein Weg, meine Gründe (bis auf die noch nicht vorhandenen Kinder) Von meinem jetzigen Standpunkt aus bin ich von der Akupunktur überzeugt-freu mich, der HP am Freitag das Ergebnis mitteilen zu können.

Trau mich im Moment gar nicht hier zu lesen. Bin noch so nervös-jede schlechte Nachricht bringt mich zum Grübeln. Nicht böse sein. Komme wieder, wenn ich mich sicherer fühle. In der Zwischenzeit findet man mich bei facebook.

Bin aber sehr froh zu lesen, daß sich auch bei Birgit inzwischen alles zum Guten gewandelt hat. Hoffe, das geht so weiter!

Heike und Küken und Steph und Wichtelin auch winkewinke

Danke allen für die lieben pns! Bei so vielen guten Wünschen muß es sich ja gut entwickeln! Kuss

lg
syl

schrieb am 01.12.2009 12:10
@Spatz - Ich habe Ägypten ganz genauso empfunden! Badeurlaub, Faulenzen - ok. alles andere kannst du vergessen! knutsch

@Syl - Schön, dass du hier reinschaust. Geh ruhig allen Dingen aus dem Weg, von denen du denkst, dass sie dir nicht gut tun!

@Heike - Kuss Glauben wir einfach an die geringe Chance und versuchen gleichzeitig uns nicht an die Hoffnung zu klammern. Alles wird gut - irgendwie.

So muss mein Geburtstagskind von der Schule abholen.

LG Susa

schrieb am 01.12.2009 14:24
Hallo Mädls,

ich will nicht lange um den heißen Brei herumreden: unser Einzelkämpfer hat sich festgebissen. Ich habe bereits am Dotag mit 3 unterschiedlichen Tests positiv getestet. BT habe ich bedingt durch unseren Hamburg-Ausflug erst gestern machen lassen und der HCG liegt bei 965. Das ist für uns nicht nur ein wunderschönes Ergebnis, sondern auch der Beweis, dass alles in die richtige Richtung läuft und ich weiterhin enstspannt sein kann. Wir freuen uns sehr über dieses wunderbare Geschenk, versuchen aber diese Freude noch ein wenig down to earth zu halten.
Gesundheitlich geht es mir sehr gut, lediglich im Bauch zwickt und zwackt es manchmal recht heftig, aber das ist schon gut so. Nächste Woche ist erster US.

Cat's posting von letztem Freitag ist für mich ausschlaggebend gewesen um mich mit dieser freudigen Nachricht nun aus diesem Thread zurückzuziehen. Tina hatte ja bereits zu Beginn ihrer Schwangerschaft das Gefühl als Schwangere nicht mehr so willkommen zu sein bzw andere Mädls zu verletzen und Cat's posting hat das verdeutlicht. Ich habe das Gefühl, dass hier ein paar von Euch so denken und es sich nur nicht auszusprechen trauen. Möglicherweise täusche ich mich, aber anhand mancher Reaktionen ist das schon gut vorstellbar.

Ich bin sehr dankbar und froh, dass ich ein Teil von Euch sein und vieles mit Euch teilen durfte. Ohne Euch wäre ich vielleicht heute nicht wo ich bin.

Liebe Nana, an dieser Stelle ein großes großes Dankeschön für Deine moralische und fachliche Unterstützung und ich freue mich sehr in Dir eine Freundin gefunden zu haben.
Liebe Tatjana, Liebe der ist für Dich!

Allen neuen und fortgeschrittenen Kugelbäuchen sowie allen Planerinnen wünsche ich für die nächste Zeit alles Liebe und mögen Eure Träume lieber heute als morgen in Erfüllung gehen. Folgt Eurem Herzen! Allen die zu neuen Ufern aufgebrochen sind wünsche ich viel Kraft!

Natürlich freue ich mich über diejenigen die mit mir über PN oder email in Kontakt bleiben möchten.

Ich drück Euch alle
Jane

schrieb am 01.12.2009 14:54
Liebe Jane,

hier auch nochmal:
Herzlichen Glückwunsch und eine wundervolle Kugelzeit! Party

LG Susanne

schrieb am 01.12.2009 15:40
Liebe Ms. Smith,

was lese ich da? Es hat geklappt, du bist schwanger! Herzlichen Glückwunsch und eine wunderbare Kugelzeit! tanzen Party Elefant

Aber irgendwas habe ich anscheinend die letzten Tage/Wochen nicht richtig mitbekommen, dass du uns verlassen möchtest. Ich hab ne Frage

Ich dachte, die zurückliegenden Monate von Tinchens Schwangerschaft (und davor Grejelis oder Jodirombas) hätten gezeigt, dass wir alten Mädchen "unsere" Schwangeren nicht missen möchten. Oder war das nur mein subjektiver und womöglich falscher Eindruck?
Haben wir nicht genug Anteil genommen? Nicht mit Rat und Tat zur Seite gestanden?

Dass Cat sich zurückzieht, hat doch nicht nur damit zu tun, dass hier gerade der ss-Virus umgeht. Es hat vor allem damit zu tun (so lese ich ihr Posting von Freitag), dass sie eben nicht wie z.B. Syl auf eine spontane ss hoffen kann (dazu muss man sich einfach nur mal ihre Diagnosen und ihre KiWu-Geschichte ansehen) UND ihr Partner einen medizinisch unterstützten KiWu-Weg nicht mitgehen kann/will. Von der finanziellen Problematik mal abgesehen.

Als die ersten Ü40 vom Kalenderpoppen zu medizinischer Unterstützung gingen, blieben sie auch hier. Ich hätte es Mega-Sch..ße gefunden, wenn ich oder die anderen IVF-/ICSI-Frauen hätten gehen müssen, bloß weil wir die Realität akzeptierten, dass wir es nicht spontan schaffen, unseren KiWu zu verwirklichen.

Ja, natürlich gibt es auch Neid. Ich freue mich für jede, die es schafft, schwanger zu werden, und deren Schwangerschaft problemlos verläuft. Aber ich wünsche mir auch, dass es bei mir klappt, und bin traurig, wenn es das eben nicht tut. Aber was ist daran schlimm?

Ich versteh das jetzt grade alles nicht...

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019