Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

Eisprung: Wann ist Sex am sinnvollsten?
Status:
schrieb am 30.11.2009 12:30
Hallo,

ich muss mal kurz fragen:

Wenn ich jetzt heute das Gefühl habe, ich hab meinen Eisprung und wir gestern Morgen das letzte mal Sex hatten, macht es Sinn, es dann heute auch noch einmal zu probieren?
Oder schläft man immer nur vor dem Eisprung miteinander?
Oder während?
Und wenn dannach auch noch, wie lange ist Frau dann noch fruchtbar?

Ahh, man braucht echt Abitur zum Kinderkriegen!!!!!!!irre

Re: Eisprung: Wann ist Sex am sinnvollsten?
no avatar
  simona71
schrieb am 30.11.2009 12:59
Vor dem ES ist gut, weil die Spermis länger leben als das Ei. Und so ganz genau kann man den ES eben zeitlich nicht ermitteln. Heute noch mal nachlegen kann natürlich auch nicht schaden. Viel Spaß!

Re: Eisprung: Wann ist Sex am sinnvollsten?
Status:
schrieb am 30.11.2009 19:38
Bis zu 5 Tage vor ES und einen Tag danach ist Frau fruchtbar.

Bis zu 5 Tage können die Spermis in Frau überleben und das gesprungene Ei ist bis zu 24 Std. befruchtbar.

Optimal sind vor dem ES alle 2 Tage, dann zum ES und einen Tag danach.

In deinem Fall würde ich heute und/oder morgen noch mal Herzeln und evtl. noch mal 2 Tage danach.
Weil der ES meist schwer einzuschätzen ist, kann er mit Hilfsmitteln wie Tempimessen, ZS und MuMu beobachten und Ovu-Tests am besten bestimmt werden.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019