Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

bin neu hier und hätte einige fragen
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 30.11.2009 11:42
hallo zusammen,

ich bin neu hier und bräuchte ein paar infos.
aber zuerst möchte ich mich vorstellen:
ich bin 24 jahre alt, verheiratet und habe bereits eine tochter die im juli 2 geworden ist.
und seit juli versuchen wir nun auch wieder schwanger zu werden.

leider ist nach dem absetzen der pille mein zyklus extrem unregelmäßig geworden: 2x 40 tage dann 2x 30 tage und der letzte zyklus 43 tage.
deshalb bin ich jetzt zu meiner frauenärztin gegangen und die hat nach einem ultraschall gemeint dass sich an einem eierstock eibläschen komisch angereit hätten und das immer ein zeichen dafür ist, dass mit den hormonen etwas ganz und gar nicht stimmt (naja, das hab ich mir ja schon fast gedacht, bei meinen unterschiedlichen zyklen smile )
muss nun am 9. dezember zur blutabnahme und bekomme eine woche später das ergebnis. sie meinete es könne unter anderem sein, dass ich zu viele männliche hormone in mir habe. kennt sich da jemand aus? kann ich trotzdem schwanger werden?

da es nun auch ziemlich schwierig (wenn nicht sogar unmöglich) ist meinen es zu berechnen habe ich mir ovulationstests gekauft und hoffe ihn jetzt besser bestimmen zu können. heute waren die zwei linien fast gleich dunkel, also werden wir die nächsten tage schön üben... aber bringen diese tests wirklich was?

die dritte info die ich gerne haben würde ist folgende: ich habe im internet schon ganz viel über einen "kindlein-komm-tee" gelesen. gibt es hier frauen die mithilfe dieses tees schwanger geworden sind oder ist das nur geldmacherei?

und nun zu meiner letzten frage: wie macht man das mit der temperatur-mess-methode?