Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Chromosomenuntersuchung des Embryos bei IVF: Werden zu viele Embryonen aussortiert?neues Thema
   Schilddrüsenantikörper in der Schwangerschaft: Muss man L-Thyroxin geben?
   Krebserkrankungen nach Hormonbehandlung: Neue Daten

EINE Kurve ZWEI Möglichkeiten! Bitte um HILFE!!
Status:
schrieb am 29.11.2009 09:46
Guten Morgen!!

Folgendes Problem: Es geht um ZT 8 und ZT 10. Ausreißer oder nicht?

1. Wenn ich beide Werte in der Kurve drinnen lasse, werden keine Balken angezeigt.

2. Wenn ich ZT 10 herausnehme (später als normal gemessen), wird der ES mit ZT 13/14/15 angezeigt.

3. Wenn ich ZT 8 und ZT 10 herausnehme, wird der ES mit ZT 12/13/14 angezeigt.

Was meint Ihr, was ich davon halten soll? Ich weis, dass es sich nur um einen Tag handelt, aber es wäre doch interessant, wies gehört!

Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen!

LG Mauskommheraus

Re: EINE Kurve ZWEI Möglichkeiten! Bitte um HILFE!!
no avatar
  perlhuehnchen
Status:
schrieb am 29.11.2009 10:40
hallo,

leider ist es in solchen zweifelsfällen immer sehr schwer nur anhand der temperatur eine auswertung zu machen. von daher ist es ratsam immernoch eine zweite beobachtung zu hilfe zu nehmen...also den zervixschleim oder das abtasten des muttermundes oder LH tests, mit einem von den dreine könnte man jetzt wahrscheinlich die genauere zeit deine ES festlegen...mittelschmerz hattest du ja scheinbar über einen längeren zeitraum...

jetzt ist es leider so das du warten musst bis deine periode kommt und du dann im nachhinein sagen können wirst ob der ES eher am ZT 12 oder doch erst an ZT 14 war...

die definition für ausreißer ist übrigens: wenn ein wert um 0,2 grad oder mehr von beiden nachbarwerten nach oben abweicht kann er rausgenommen werden...also könnte ZT 8 durchaus auch ein ausreißer sein...

Status:
schrieb am 29.11.2009 11:15
Danke für deine Antwort! Mache eigentlich sonst keine weiteren Beobachtungen. Das mit dem Schleim ist so eine Sache. Jeden Zyklus anders.

Mittelschmerz beginnt bei mir normalerweise zwei Tage vor ES und endet am dritten Tag der Periode (ist bei mir normal).
Diesen Monat war er aber nicht so schlimm, sodass ich nicht den genauen Tag des ES sagen kann. PMS ist diesmal auch ganz anders.

Hast recht, mal abwarten, wann die mens kommt, dann bin ich vielleicht schlauer. Is ja echt lästig mit diesen Ausreißern!!

Status:
schrieb am 29.11.2009 16:10
ZT 10 raus aber 8 drin lassen.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019