Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Chromosomenuntersuchung des Embryos bei IVF: Werden zu viele Embryonen aussortiert?neues Thema
   Schilddrüsenantikörper in der Schwangerschaft: Muss man L-Thyroxin geben?
   Krebserkrankungen nach Hormonbehandlung: Neue Daten

  HILFE, was glaub ich denn jetzt?
no avatar
  SaraB
Status:
schrieb am 28.11.2009 19:10
Hi Mädels,

ich hab mal ne dringende Frage an unsere Profis, wie schnuffel, welli oder unsere Franzi.

Welcher Kurve soll ich denn jetzt glauben schenken?
Der Wuki oder der nfp Kurve?

Wenn ich den Wert am 20. ZT bei der NFP Kurve auf den wert setze den ich gemessen habe (36,5) dann hab ich erst viel später einen ES eingezeichnet als bei der WUKI kurve..

Hmm, war mein ES wirklich erst so spät???

Wäre leib wenn ihr mir etwas darüber sagen könntet.
Liebe Grüße

die verwirrte Sara

Hier meine nfp Kurve:


  Re: HILFE, was glaub ich denn jetzt?
avatar  bubble°
Status:
schrieb am 28.11.2009 20:39
Also nach den ganzen Kurven, die ich schon gesehen habe, würde ich sagen, dass hier die WuKi-Kurve richtig ist. (Kannst ja bei myNFP den zt.20-Wert ausklammern, verschieben sich dann die Balken?)

Aber sicher bin ich mir nicht.

BIn mal gespannt auf die anderen Meinungen...


  Re: HILFE, was glaub ich denn jetzt?
avatar  Wellifreund
Status:
schrieb am 28.11.2009 22:06
Knackpunkt ist ZT 22. Der müsste bei 36,7 °C liegen, dass mynfp die Balken, genau wie wuki zeigt. Ich denke der ES könnte so wie hier gezeigt stimmen, ist aber ohne Schleim und Muttermund immer bisschen schwer zu sagen.


  Re: HILFE, was glaub ich denn jetzt?
no avatar
  SaraB
Status:
schrieb am 28.11.2009 22:53
Ich denke, ich werde einfach abwarten ob die Mens eintrudelt.
Irgendwann müsste sie dann ja mal kommen.

P.S. das mit dem Muttermund ist schwierig bei mir, mit gelverstärkten Fingernägeln, die möchte ich nicht einführen, dass könnte doch verletzungen geben, denke ich zumindest.

Ich danke euch jedenfalls sehr für eure Antworten.

Einen schönen Abend noch smile


  Werbung
  Re: HILFE, was glaub ich denn jetzt?
avatar  Pe1982
schrieb am 29.11.2009 11:34
Hallo Sara,
nur kurz zum MuMu-Tasten: Ich mach das schon seit Jahren mit meinen Acrylnägeln und es ist nie was passiert. Das gewöhnungsbedürftige ist höchstens, dass du ja nicht direkt mit der Fingerkuppe testest sondern eben mit dem Nagel, das braucht etwas Übung. Wenn du aber vorsichtig bist und deine Nägel nicht allzu scharfkantig gefeilt sind passiert da wirklich nichts!


  Re: HILFE, was glaub ich denn jetzt?
avatar  knuffelchen234
Status:
schrieb am 29.11.2009 13:18
Was denkst du denn, wann der ES war? Hast du vielleicht irgendwas gemerkt?

Ich würde mal sagen, der ES ist wie eingezeichnet. Am besten du wartest noch zwei Tage und testest dann einfach mal, damit du weißt, was Sache ist.

Viel Glück!


  Re: HILFE, was glaub ich denn jetzt?
avatar  *Butterfly*
Status:
schrieb am 29.11.2009 16:34
huhu, Ich freu mich ich wurde gerufen winken

vom gefühl her würde ich sagen , dass dein eisprung um den ZT 18 war. hast eine schöne triphasische Kurve.
Wie liegt denn sonst so deine CL?? wenn der eisprung noch später gewesen wäre, dann wäre die CL bei 36,7 ziemlich hoch
deswegen schließe ich noch später aus. aber ich denke auch nicht, dass der früher war, denn die werte nach ZT 11 waren sehr ruhig und sind sogar noch gefallen.
Vielleicht hattest du einen eisprungversuch an ZT 11, und dann kommt ca. eine woche später der nächste anlauf, bei dir ZT 18. passt super meine erklärung.


  Re: HILFE, was glaub ich denn jetzt?
avatar  *Butterfly*
Status:
schrieb am 29.11.2009 16:37
Naja ich würde mal sagen, dass du einen Test bepieseln solltest Elefant


  Re: HILFE, was glaub ich denn jetzt?
no avatar
  SaraB
Status:
schrieb am 29.11.2009 18:58
Ich hab heute morgen einen Test bepieselt, allerdings negativ.

Ich werd die nächsten Tage einfach abwarten und dann werd ich ja sehen ob die Olle kommt oder eben nicht smile


  Re: HILFE, was glaub ich denn jetzt?
avatar  *Butterfly*
Status:
schrieb am 29.11.2009 19:09
Och das ist ja blöde streichel meinst du, dass dein eisprung doch erst später war.
Du solltest wirklich mal überlgen, dir LH tests anzu schaffen. Die sind billig und du musst nicht raten Liebe


  Re: HILFE, was glaub ich denn jetzt?
avatar  jennifer25
Status:
schrieb am 29.11.2009 19:50
ich würd am gelben balken testen wenn bis dahin die mens nicht da ist denn ich denke dein ES war später.


  Re: HILFE, was glaub ich denn jetzt?
no avatar
  SaraB
Status:
schrieb am 29.11.2009 20:10
so werde ich es machen, danke jennifer smile

Ich denke das ist das beste, selbst wenn mein Es später war müsste ein 10er am gelben Balken doch etwas anzeigen oder wie seht ihr das???


  Re: HILFE, was glaub ich denn jetzt?
avatar  knuffelchen234
Status:
schrieb am 29.11.2009 21:35
Ja, ein 10er würde dann mit Sicherheit anzeigen. Ich drück dir die Daumen


  Re: HILFE, was glaub ich denn jetzt?
avatar  jennifer25
Status:
schrieb am 30.11.2009 08:27
ja genau so denk ich es auch das er schon am gelben balken anzeigen müsste deswegen würd ich warten




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019