Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

Frage für eine Freundin zum SS-Schnelltest
Status:
schrieb am 27.11.2009 12:34
Hallo zusammen,

eine Freundin von mir hat heute Morgen einen Schwangerschaftschnelltest gemacht, den man schon nach 1 Min. ablesen soll. Nach kurzer Zeit kann sich eine Verdunstungslinie zeigen.

Sie hat diesen Test also gemacht und er war nach einer Min. weiß und somit negativ. Nach 3,5 min zeigte sich allerdings eine 2. schwache Linie. War dies schon die Verdunstung?
Sie hat mich gefagt, aber ich kenne mich mit diesen Schnelltests gar nicht aus.

Weiß leider nicht bei welchem ZT ist ist.

Kann jemand helfen?

LG

Re: Frage für eine Freundin zum SS-Schnelltest
no avatar
  Tanja_82
Status:
schrieb am 27.11.2009 12:44
ich kann dir nur was zu dem von pregnafix sagen, ich hatte da noch nie nen verdunstungslinie. der schnelltest soll nach 10 min nichmehr abgelesen werden aber 3,5 min sind noch im rahmen. wenn sie sich nich sicher is sollte sie morgen früh nochmal einen machen dann weiss sie es mit sicherheit.

Status:
schrieb am 27.11.2009 12:53
Sie ist ganz hibbelig, weil die chancen für sie auf natürlichem Weg Schwangerschaft zu werden sehr schlecht stehen.
Leider weiß ich auch nicht was für einen Test sie hatte, nur das es ein Schnelltest war.
Kenne diese 10 min Grenze von den Frühtests, aber die soll man doch inner halb von 5 min ablesen nicht 1 min. oder?

no avatar
  Tanja_82
Status:
schrieb am 27.11.2009 12:57
einen normalen frühtest ja . der pregnafix schnelltest is ein 10er und kann nach einer minute abgelesen werden man hat jedoch da 10 min zeit wie bei dem frühtest auch. und wie gesagt ich hatte da noch nie ne VL. frag sie doch mal wie weit sie is, wenn sie schön drüber is kann sie auch nachmittags nen 10er machen der sollte dann schon was anzeigen. 2-4std nix trinken sollte reichen.

Werbung
Status:
schrieb am 27.11.2009 13:04
Ah, ok. Danke.
Habe schon gefragt. Auch nach dem hersteller. Im Moment ist sie aber nicht online.
Bin gespannt. Ich würde es ihr so gönnen!

schrieb am 27.11.2009 13:51
Habe auch Frühtests gemacht, die man nach einer Minute abliest. Irgendwo stand dann aber, dass das Ergebnis nach 10 Minuten nicht mehr auswertbar ist. Bei mir war meistens erst nach 3-4 Minuten eine schwache Linie zu sehen. Das ist dann eigentlich noch keine Verdunstung, bei mir zumindest nicht, hat ja geklappt smile

LG
Maus

Status:
schrieb am 27.11.2009 14:12
Sie hat den Pregnafix genommen und ist einen Tag drüber.

schrieb am 27.11.2009 22:22
...dann ist sie wohl schwangergrins

Status:
schrieb am 28.11.2009 13:10
würd auch sagen schwanger zwinker

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019