Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

Wiedervorstellung und Mess-Frage
no avatar
  nina1009
schrieb am 27.11.2009 11:29
Hallo Ihr Lieben,
Will mich Euch kurz mal vorstellen. Ich heiße Nina und habe bereits einen gut 2-jährigen Sohn.
War im Babyjahr immer mal wieder im Elternforum unterwegs, seit ich wieder arbeite fehlt allerdings etwas die Zeit!
Bei Euch war ich bisher immer stille Mitleserin! Seit 6 Monaten basteln wir an Nr. 2, aber es will nicht klappen!
Nun wollte ich doch auch Temp. messen.
Ich hab gelesen, dass man immer ca. 5 min messen soll. Meine Frage nun: Auc 5 min bei den schnellen, digitalen Thermometern, die die Tem. schon nach 30sek anzeigen? Verändert sich da die Tem überhaupt noch, wenn ich den 5min drin lasse?

Danke Euch schon mal,
LG, Nina

Re: Wiedervorstellung und Mess-Frage
no avatar
  perlhuehnchen
Status:
schrieb am 27.11.2009 12:08
hallo,

ich habe auch ein digitales das recht schnell misst und ich platziere es immer erst ein paar minuten an ort und stelle und danach schalte ich es ein...habe vor ein paar zyklen mal festgestellt das das die messung erheblich genauer macht...

nach dem piepen misst mein thermometer nicht weiter sondern geht irgendwann aus...

LG Hühnchen

no avatar
  Scarlett84
schrieb am 27.11.2009 12:41
Also mein Thermometer fängt nach ca. 20 sec immer an zu piepen, aber ich messe trotzdem 5 min. Habe das mal getestet und der Wert war nach 5 min über 1 Grad anders als nach den 20 sec.

no avatar
  **kkkk**
schrieb am 27.11.2009 14:04
Da würde ich mich erkundigen, nicht alles Thermometer messen nach dem Pieps weiter.
Ich hab mir das Cyclotest Lady gekauft, misst nach dem Pieps weiter (piepst nach 30 sec. oder so) und hat ne elastische Spitze.
Das ist zumindest etwas angenehmer zwinker
Ich messe immer 3 min!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019