Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVFneues Thema
   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?

Wann SS-Test?
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 25.11.2009 14:27
Hallo

Ich habe keine Tempkurven oder ähnliches, aber gestern wäre Mens-Termin gewesen (30./31. Zyklustag).
Da es die letzten 1,5 Jahre nicht geklappt hat, möchte ich mich in den nächsten Tagen nicht unnötig bekloppt machen.
Wann macht es Sinn nen Test zu machen?
Wie viele Tage laßt Ihr so verstreichen / überzieht Ihr?

Liest sich grad irgendwie etwas doof, aber bei dem Thema bin ich inzwischen schon "auf dünnem Eis" unterwegs...

DANKE

Re: Wann SS-Test?
Status:
schrieb am 25.11.2009 14:30
ab dem 18 Tag gilt es als "sicheres ergebniss" also wenn du 4 tage rum überfällig bist.

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 25.11.2009 14:33
Ah okay, besten Dank!

Ich lese hier schonmal was von "10er Test" oder ähnliches.
Was ist damit gemeint??

Status:
schrieb am 25.11.2009 14:37
das ist die sensibilität der Tests , 10 , 25 er , 50 er , gemeint ist jeweils 10ul/hcg im urin die es nachweist (oder 25,50 je nachdem) um so sensibler , umso früher schlagen sie an .

Werbung
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 25.11.2009 14:45
Was es so alles gibt grins
Ich habe erst einmal in meinem Leben einen Schwangerschaft Test gemacht, da war ich 12 Tage drüber, aber da leider nichts.
2 Tage später kam dann die Mens...

Im Moment komm ich mir vor wie vom anderen Stern.
Ich möchte mir keine Hoffnung machen (das ist die Enttäuschung nicht so groß), renne aber hier im Büro quasi 1x die Stunde rüber aufs Klo und "schaue nach"...
Kollegen meinen wahrscheinlich schon ich habs am Magen, aber irgendwie bin ich durch den Wind... irre

Naja, ich spinn... ist ja grad mal ein Tag....

Danke fürs lesen und die Antworten!

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 26.11.2009 17:17
Ich nochmal...
Habe hier nur einen 25er liegen, wenn ich den Beipackzettel richtig deute.
Muß ich mir einen anderen (10er) besorgen oder ist der "sensibel" genug?

Danke

no avatar
  gelöschter User
schrieb am 28.11.2009 17:03
Hallo

Könnte mir BITTE jemand beantworten ob der 25er Schwangerschaftstest Sinn macht oder muß ich mir nen 10er besorgen?
Morgen bin ich den 5. Tag drüber und möcht gern testen...

DANKE

no avatar
  P38
schrieb am 28.11.2009 17:34
Hallo,

also ich weis nicht wieviel ss-tests ich schon gemacht habe, da ich schon 2 Jahre versuche schwanger zu werden. Jetzt hatte ich so ein komisches Gefühl und war 2 Tage VOR meiner mens und habe einen Frühtest gemacht, der hat direkt angezeigtsmile Also wenn Du drüber bist, kannst Du einen ganz normalen ss-test machen (würde ich jetzt mal denken)....ich drücke Dir die Daumen...ganz ganz feste

Status:
schrieb am 28.11.2009 19:39
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 29.11.2009 12:43
Danke, Euer Daumendrücken war nicht umsonst!

So wie es ausschaut hat es bei uns nach 1,5 Jahren tatsächlich geklappt:
2 deutliche Streifen beim SST! Ich freu mich sehr

Ein schönes "Geschenk" zum 1. Advent.
Männe kann es noch nicht ganz so genießen, denn gestern hatten wir großen Besuch und er hat diversen Spirituosen zugesprochen, die ihm heute etwas ärgern Dumm

Werd mir nächste Woche direkt mal nen Termin bei der FÄ holen, damit es auch "wirklich wahr" ist!!

Gruß
Claudia

Status:
schrieb am 29.11.2009 18:57
Ochhh wie toll , ich freu mich , Herzlichen Glückwunsch

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019