Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?neues Thema
   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?

  jetzt bin ich noch verwirrter!!!!traurig
no avatar
  sarahbauer
schrieb am 25.11.2009 13:19
hallo,

jetzt bin ich irgendwie noch verwirrter, ich habe mich schon etwas informiert, bzgl der Clomifen, aber bin nicht gerade schlauer geworden. Bzw stellen sich mir immer noch ein paar Fragen, und zwar:

Einnahme ab 5 ZT bis 9 ZT. VORHER oder WÄHRENDESSEN wird kein US gemacht. ( Mein FA im Urlaub, Vertretung sähe es nicht als nötig sowas zu machen, wird nicht gehandhabt )

Aber mein FA hätte das gemacht, um sagne zu können, wann ich genau Sex haben sollte, etc.

Und jetzt? Mit LH Test vorsorgen? Auf US bestehen????


Mein FA ist erst ab meinem 14 ZT wieder anwesend, und dann Termin verienbaren, dauert bestimmt... da ist es ja shcon zu spät oder???


P.s Werden eigentlich nciht zusätzlich Spritzen verordnet zum ES auslösen?

LG


  Re: jetzt bin ich noch verwirrter!!!!traurig
avatar  Maus1
schrieb am 25.11.2009 13:59
Bei mir war damals immer so ZT 10-12 US angesagt, um zu sehen, wie viele und wie groß sie sind. Während der Einnahme war ich nicht da. Dann erst wieder nach dem ES (Kontrolle über Tempianstieg) zur Kontrolle Progesteronwert.

Gruß
Maus


  Re: jetzt bin ich noch verwirrter!!!!traurig
no avatar
  sarahbauer
schrieb am 25.11.2009 14:07
naja am 14 ZT ist er wieder da.... die darauf folgenden tagen wohl dann erst termin... also nun improvisieren??? oder zu anderen arzt derweil? ist es denn so wichtig??

für mich nur deswegen, weil ich wissen will wann ich genau gv haben muss ...... gibt es da eine faustregel


  Re: jetzt bin ich noch verwirrter!!!!traurig
no avatar
  simona71
schrieb am 25.11.2009 14:09
Jeden zweiten Tag GV sollte passen. Viel Glück!


  Werbung
  Re: jetzt bin ich noch verwirrter!!!!traurig
no avatar
  sarahbauer
schrieb am 25.11.2009 14:11
naja mein freund ist nicht sooo oft zuhause...alle 2 tage gv, ab wnan denn?? oder einfach it lh stäbchen testen und danach sex haben??


  Re: jetzt bin ich noch verwirrter!!!!traurig
no avatar
  Tanja_82
Status:
schrieb am 25.11.2009 14:25
du kannst auch mit lh ´test den eisprung eingrenzen, wobei ich das von dem vertretungsarzt unverandwortlich finde zu sagen der US is nich nötig. bei mir wurde immer am 12ZT US gemacht und dann ausgelöst, aber nich alle bekommen den ES ausgelöst das handhabt jeder arzt wohl anders. ich geb dir den rat ruf nen anderen FA an und frag ob er dir um den 12ZT nen US macht da deine FA nich da is. dann bist du sicher und weisst vor allem auch wieviele eier da sind, darum wird ja der US gemacht um mehrlinge auszuschliessen.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019