Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?neues Thema
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?
   Männliche Unfruchtbarkeit geht mit erhöhtem Risiko für Prostatakrebs einher.

Nehmt ihr mich in eure Runde auf?
no avatar
  Muemmie
schrieb am 24.11.2009 13:46
Hallo Mädels winkewinke,

bin schon seit längerem stille Mithibblerin, würde mich aber nun gerne zu Euch gesellen - wenn ich darf smile
Mein Mann und ich sind beide 32 Jahre und versuchen nun seit Juni ´09 ein Baby zu bekommen. Leider ist das (wie ihr selber wisst) gar nicht so einfach. Hinzu kommt das ich vor 7 Jahren eine Schilddrüsen OP hatte und nun Medis nehmen muss (L-Thyroxin 125. TSH Wert von letzter BU bei 0,36). Und dem nicht genug hatte ich vor 4 Jahren noch eine Konisation da Pap-Test auffällig war.
Tja, das ist nun meine 3. Temp-Kurve die ich führe. Und hier kommt auch schon die erste Frage zwinker
Wie kann es sein das meine Temp jetzt schon wieder sinkt? Hatte sonst immer eine schöne Hochlage die bis zur Mens gehalten hat. Was meint Ihr, irgendwas nicht in Ordnung??

Danke vorab schon für Eure Antworten und bis bald,
Mümmie

Re: Nehmt ihr mich in eure Runde auf?
no avatar
  simona71
schrieb am 24.11.2009 13:51
Hallo, vielleicht geht die Tempi wieder hoch. Wenn ja, dann wäre, denke ich, alles in Ordnung. Warte erst mal ab. Sollte sie unten bleiben, dann zeig das ZB mal Deinem FA. Ich wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüße
Simona

Status:
schrieb am 24.11.2009 13:52
erstmal herzlich willkommen bei uns!!! Und das mit der Tempi kann schon mal sein da brauchst du dir keine sorgen machen. Die steigt bestimmt auch wieder!!! Drücke dir die Daumen das du nicht so lange hier bleibst wie einige von uns!!!!

Lg Partymaus1983

no avatar
  Muemmie
schrieb am 24.11.2009 15:10
Danke für die schnelle Antworten smile
Bin allerdings schon etwas verunsichert. Habe sonst eine eindeutige Hochlage. Hoffe das die Temp noch steigt. Kennt sich jemand mit den TSH Werten aus? Habe zwar schon oft gelesen das ein Wert um 1 optimal wäre (bei KiWunsch), aber wie ist das wenn man drunter liegt (wie gesagt ca.0,36)??
Grüssle,
Mümmie

Werbung
schrieb am 24.11.2009 17:09
Ich bin gar nicht sicher, ob deine Balken überhaupt richtig sind. Die beiden höchsten Werte sind um 08:00 gemessen und zwei Stunden Unterschied machen normalerweise einiges aus. Streng genommen müsstest du die rausnehmen, dann wären die Balken aber komplett weg.
Kontrollierst du irgendwie den ES?

Der TSH ist grenzwertig zu niedrig, aber ich denke, nicht so tragisch, auf jeden Fall besser als zu hoch! Um eins ist halt der Idealfall.

Viel Glück

no avatar
  Muemmie
schrieb am 25.11.2009 09:09
Hallo Pe,

normalerweise macht sich die spätere Messzeit bei mir nicht bemerkbar (siehe ZT 9+10) und an ZT3 hatte ich noch die Mens. Da habe ich meist noch eine recht hohe Temp., der Temp-Fall kommt erst danach. Ich habe diesen Monat, im Vergleich zu den letzten 2 Zyklen, eine recht hohe CL (sonst bei 36,4).
ES testen mache ich nicht. Kann aber anhand von Zervix und MS doch recht gut eingrenzen. Nehme aber für den nächsten Zyklus Ovus zur Hilfe.
Ansonsten ist heute meine Temp auf 36,8 geklettert. Mal abwarten.... zwinker Evt. war ES doch später! Lasse die Werte aber mal so stehen.
LG Mümmie

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019