Es tut mir sehr leid für Dich. Der Tag an dem die Mens kommt ist einfach grauenhaft. Seit den 1,5 Jahren in denen wir auf unser Kind warten, weiß sich das seelischer Schmerz auch körperlich weh tuen kann. Und das Tränen manchmal einfach nicht aufhören wollen zu fließen. Aber auch wenn Du jetzt das Gefühl hast, es wird nie wieder gut und es wird nie klappen mit einer Schwangerschaft, sei gewiß Euer kleiner Schatz kommt zu Euch. Du wirst ganz sicher wieder Hoffnung und Zuversicht gewinnen. Gönn Dir im neuen Zyklus ganz viele schöne Momente, Plätzchenbacken mit Freundinnen, Abtauchen im Schwimmbad, ein neues Wäscheset, ein tolles Buch. Schau, was Du in Deiner aktuellen Welt positiv verändern kannst, damit Du Dich im hier und jetzt wohler fühlst. Ich habe auch erst in den letzten Monaten gelernt, es mir jetzt gut gehen zu lassen und nicht mehr zu sagen " wenn ich mal schwanger bin.... dann ist alles toll, dann mache ich dies und jenes und dann ist erst alles richtig schön". Wir waren ein Wochenende mit 4 Paaren und 6 kleinen Kindern auf einer Hütte. Das war sicher sehr süß mit den kleinen Mäusen. Aber auch total anstrengend und manchmal sogar fast nervig. Richtig miteinander zur Ruhe sind wir erst am Abend gekommen. Da habe ich erstmal gesehen wie anstrengend der Alltag mit Kind sein kann. Und das war am WE, wenn man wieder ein paar Stunden arbeiten geht, Haushalt..... Versteh mich bitte nicht falsch, ich wünsche mir auch nichts sehlicher als schwanger werden. Aber ich habe gemerkt, daß das hier und jetzt auch sehr schön sein kann, wenn ich ehrlich zu mir bin. Warum sollten wir in der Wartezeit auf ein Kind, die Gegenwart abstrafen und die schönen Momente (zu zweit, mit Freunden, oder auch die ruhige Stunde allein mit einem schönen Buch auf der Couch) nicht genießen. Je wohler wir uns mit uns und unserem Leben fühlen, desto lieber gesellt sich ein kleiner Mensch zu uns. Nach diesem Motto lebe ich jetzt und erst seitdem geht es mir psychisch wieder richtig gut. Ich fühle weniger Druck und bin irgendwie befreiter.
Alles Liebe für Dich vom schwedengirl