Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

PMS
no avatar
  corinna_79
schrieb am 21.11.2009 17:57
hallo,
ich habe da mal eine frage .... wenn man PMS hat, muss dann ein eisprung stattgefunden haben? oder kann man PMS auch ohne eisprung haben?
habe die üblichen symptome ( brustwarzen schmerzen, pickel, heißhunger etc.) schon meist 11/2 wochen vor der periode. ich habe pco und bin mit metformin eingestellt. nun hat man mir gesagt, dass allein durch metformin sehr wahrscheinlich kein eisprung stattfindet .... hab mir mal für den nächten üz ovulationstest's angeschafft.

vielen dank für die info
corinna

Re: PMS
Status:
schrieb am 21.11.2009 18:10
Hi Corinna,

also ich hab noch nicht gehört, dass durch Metformin kein ES stattfindet. Ich hab ne Frage
Eher, dass durch Met. wieder ein ES stattfindet, da Met. einen positiven Einfluss auf den meist erhöhten Testosteronwert hat und somit den Zyklus wieder normalisieren kann.

Zu deiner Frage, ja, PMS ist auch ohne ES möglich. Ja Hab es selbst (als PCOSlerin) oft genug in meinen anovulatorischen Zyklen erlebt.

Trodem kannst du ja einen ES gehabt haben!

Re: PMS
no avatar
  corinna_79
schrieb am 21.11.2009 18:14
hallo nochmal ...
hmm also mein FA meinte auch ( laut ultraschall) sähe es nach ES aus, weil die eierstöcke wie neu seien durch metformin zwinker
allerdings, neuer stand der infos laut einem anderen FA .... meistens müsste man trotz metformin einen eisprung auslösen ...
mei mei mei, wat ein chaos, da soll man mal durchblicken. also laut temp hab ich keinen, die kann aber auch verfälscht sein weil ich nachts probleme habe mit durchschlafen.
jetzt mag ich meine PMS nicht mehr *lach* war die ganze zeit der meinung es würde nur mit eisprung gehen ...
danke für die info
corinna

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019