Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Mädchen oder Junge: Methoden zur Wahl des Geschlechtsneues Thema
   Rötelnimpfung und Kinderwunsch: Was muss man beachten?
   Sport und Kinderwunsch: Passt das zusammen?

Temperaturkurve gegen Ovulationstest
no avatar
  schnepfe75
schrieb am 21.11.2009 09:46
Ich bin etwas verwirrt, laut Clearblue Ovulationstest hatte ich an ZT 12-13 einen Eisprung ( zu erwarten ), anhand meiner Temperaturkurve ist davon aber nichts zu erkennen.
Zu berücksichtigen wäre, dass ich die letzten zwei Wochen gesundheitl angeschlagen war, was sicherlich auf meine Kurve niederschlägt.
Welcher Aussage kann ich aber prinzipiell mehr vertrauen, Ovutest oder Temp.kurve?
Wie sicher kann der Hormonstatus vorhergesagt werden?
Danke für Eure Antworten...

Re: Temperaturkurve gegen Ovulationstest
no avatar
  promoty
schrieb am 21.11.2009 10:29
Hast du ein Zyklusblatt? Damit wir es besser einschätzen können.

Prinzipiell kann man der Temperaturkurve mehr vertrauen, da ein positiver Ovu bedeutet, dass in den nächsten 12-36 Stunden ein Eisprung stattfinden kann aber nicht muss. Der Körper bekommt mit dem Hormon LH das Signal, einen Eisprung auszulösen, ob er jedoch ausgelöst wird, ist nicht sicher. Steigt hingegen deine Temperatur in der 2. ZH, dann kannst du sicher von einem Eisprung ausgehen. Da du aber schreibts, dass du krank warst, kanns gut sein, dass deine Kurve nicht auswertbar ist. Das heißt, dass auch ohne Tempianstieg ein Eisprung stattgefunden haben kann, weil einfach die Werte aufgrund deiner Krankheit verfälscht sind.

Status:
schrieb am 21.11.2009 13:23
Also, wenn Du wirklich nicht gesund warst, kann das Auswirkungen auf die Basaltemperatur gehabt haben, zum einen, dass die Temp generell etwas durcheinander war zum anderen, dass Du nicht genug erholsamen Schlaf hattest und auch dadurch die Tempi verfälscht ist.

dass es gut gegangen ist.

Status:
schrieb am 21.11.2009 15:42
leider sind deine messzeiten zu unterschiedlich aber ich denke schon, dass dein eisprung war wie es der ovutest anzeigte

Werbung
Status:
schrieb am 21.11.2009 16:44
ich denke auch das dein ES am ZT 13 war....nimm mal ZT 9 raus oder setz ihn runter...kommen dann die balken?

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019