Hallo,
ich habe die letzten zwei Jahre nen normalen Zyklus gehabt, hab den FA gewechselt, da ich mit der Methode meines alten Arztes nicht mehr zufrieden war. Nach den ersten Anamnese - Untersuchungen wurde auch ich vor eine Prüfung der Eileiterdurchlässigkeit per
Bauchspiegelung gestellt.
Da das ganze mit Vollnarkose geschehen sollte, war ich erst skeptisch, habe mich aber letztlich gefügt. ( Hab jetzt ne knapp 1cm lange Narbe , quasi unsichtbar im Bauchnabel, also völlig ok )
Meine
Eileiter waren BEIDE verklebt und sind durch die Kontrastflüssigkeit wieder durchgängig geworden. Ist wohl nicht immer möglich, aber ich bin froh, diesen Schritt gegangen zu sein und jetzt die Gewissheit zu haben, dass einer Schwangerschaft eigentlich nichts mehr im wege stehen sollte.
Sprich doch mal mit Deiner Ärztin, sie wird Dich sicherlich ausführlich beraten können und Dir die Ängste nehmen.
Ich würde es wieder tun, die Schmerzen danach waren gering und der Nutzen groß, also NUR MUT
Liebe Grüße, schnepfe75