Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswocheneues Thema
   Alles, aber auch wirklich alles zum Anti-Müller-Hormon (AMH)
   Grippeimpfung bei Kinderwunsch und IVF

  Heute bei FÄ: Noch keine Fruchthülle traurig
no avatar
  rotkappe
Status:
schrieb am 19.11.2009 10:12
Hallo!

Also, nachdem ich ja gestern positiv gestestet habe, bin ich heute früh gleich zu meiner FÄ.
Sie hat einen US gemacht, konnte aber noch keine Fruchthülle erkennen (und auch keine Zysten oder sowassmile) Nun wurde noch Blut abgenommen und morgen mittag erfahre ich das Ergebnis. Sie sagte, meistens kann man nach Ausbleiben der Regel schon eine Fruchthülle erkennen, aber manchmal eben auch nicht, das hat noch nix zu bedeuten!!

Aber ich halte es nicht aus bis morgen mittag zum BT-Ergebnis!!! Ich bin jetzt wieder total am Zweifeln und habe so Angst vor der Enttäuschung!!

Wie war das bei Euch? War da schon so früh was im US erkennbar?
Bitte beruhigt mich!

Danke! Rotkappe


  Re: Heute bei FÄ: Noch keine Fruchthülle traurig
avatar  Bienchen
Status:
schrieb am 19.11.2009 10:16
Hallo rotkappe.

Eigentlich finde ich das noch normal.
Viele Frauen gehen auch erst 1-2 Woche später zum Frauenarzt, damit man auch was sehen kann.
Mach dir nicht so viele Gedanken, und warte auf das Blutergebniss.

Ich drück dir die Daumen


  Re: Heute bei FÄ: Noch keine Fruchthülle traurig
avatar  herzje30
schrieb am 19.11.2009 10:28
Hallo

also für mich ist das ganz klar das man noch nix sehen kann!!
ich bin jetzt 5 tage nach NMT und komme gerade eben von der frauenärztin.
ich habe auch nur einen winzig kleinen punkt gesehen!!
bei allen meinen Schwangerschaft konnte ich erst nach ca.6 tagen etwas sehen.

hab geduld!!!


  Re: Heute bei FÄ: Noch keine Fruchthülle traurig
no avatar
  Regina76
schrieb am 19.11.2009 10:33
Hallo Rotkappe,
nicht den Kopf hängen lassen...du bist ja erst NMT+2 und das ist schon sehr früh. bei meiner vorletzten Schwangerschaft konnte ich es wie du auch nicht aushalten und bin auch zum FA und der konnte auf dem US ebenfalls noch nichts erkennen....also: KOPF HOCH und ich drück dir die Daumen

Hallo Herzje,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!


  Werbung
  Re: Heute bei FÄ: Noch keine Fruchthülle traurig
avatar  calla08
Status:
schrieb am 19.11.2009 10:33
...genau aus diesem grunde werden hier bei uns in der CH erst termin ab SSW7/8 vergeben...
wäre an deiner stelle auch noch nicht gleich zum FA gegangen.
selbst ich mit einem kleinen stärnli muss noch warten...dabei werde ich wegen dem und meinem alter als risikoschwangere behandelt...

also: GEDULD und think POSITIVE!!!!!! kommt alles gut!!!


  Re: Heute bei FÄ: Noch keine Fruchthülle traurig
no avatar
  Regina76
schrieb am 19.11.2009 10:46
Hallo Calla,
drück dir schwangerund deinem kleinen Muckelchen ganz fest die Daumen.....


  Re: Heute bei FÄ: Noch keine Fruchthülle traurig
no avatar
  rotkappe
Status:
schrieb am 19.11.2009 10:54
Vielen Dank Ihr Lieben! Ihr seid spitze!

Jetzt bin ich tatsächlich etwas beruhigt.smile Ich hatte ja gestern noch einen 2. Test gemacht und wieder war ein schwacher Strich im ersten Fenster. Also zweimal kann sich ein Test ja nicht täuschen!

Aber ist doch doof, dass die Ärztin so tut, als müsste man schon was sehen, wenn es eigentlich noch gar nicht möglich ist, oder? War ja aber eine Vertretungsärztin, nicht meine!

So, dann versuch ich mich jetzt endlich mal auf die Arbeit zu konzentrieren!
Ich meld mich morgen wieder nachdem ich das Ergebnis weiss!!grins

@Calla: Herzlichen Glückwunsch schon mal! Alles Gut für Dich!

LG, Rotkappe


  Re: Heute bei FÄ: Noch keine Fruchthülle traurig
no avatar
  hemizo
schrieb am 19.11.2009 10:54
Ruhig Blut!!!

Du bist ja schon sehr früh zum Doc gegangen!! Da ist es normal das er noch nichts erkennt (kommt auch immer aufs Ultraschallgerät an)

Ich war bei der letzten Schwangerschaft erstmals bei 5+3 beim Doc und da sah er ne Fruchthülle, aber soooo früh würd ich auch nicht mehr gehen. Sollte ich nochmals Schwangerschaft werden, geh ich erst in Woche 7 oder 8 davor kann nur wenig bis gar nichts gesehen werden.

für dich!!!

LG
Michaela


  Re: Heute bei FÄ: Noch keine Fruchthülle traurig
avatar  Pe1982
schrieb am 19.11.2009 11:00
Was für ne doofe Aussage von deiner FÄ!!!
So ein Quatsch, zwei Tage nach Ausbleiben der Mens sieht man meistens NIX außer ner hochaufgebauten Schleimhaut!
Bei mir sah man bei 4+5 noch null, sondern erst bei 5+1 ne Mini-FH!

Also keine Sorge, es ist bestimmt alles gut


  Re: Heute bei FÄ: Noch keine Fruchthülle traurig
no avatar
  rotkappe
Status:
schrieb am 19.11.2009 11:02
Hallo Herzje,

sorry, hab Dich grad vergessen!
Dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch und alles Gute für das Krümelchen!

Rotkappe


  Re: Heute bei FÄ: Noch keine Fruchthülle traurig
avatar  calla08
Status:
schrieb am 19.11.2009 11:46
lieben dank regina und rotkappe knutsch
ich bin sehr positiv eingestellt und davon überzeugt, dass unser stärnli uns ein dieses kleines wunder geschickt hat und auf unser murkelchen aufpassen wird. es kommt sicher gut!!!!


  Re: Heute bei FÄ: Noch keine Fruchthülle traurig
no avatar
  SusieP
Status:
schrieb am 19.11.2009 12:54
Was für eine seltsame Aussage von der FÄ. Bei 4+2 ist es sehr unwahrscheinlich dass man schon was am US sieht. Wenn ich Deine Kurve so ansehe könnte es sogar sein, dass Du erst 4+0 bist. Die meisten Ärzte geben so früh garkeinen Termin, weil man eh noch nichts sieht.
Mach Dir keine Sorgen, es ist bestimmt alles gut. Positiv ist positiv und 2 Tests irren sich bestimmt nicht


  Re: Heute bei FÄ: Noch keine Fruchthülle traurig
avatar  mocridghe
Status:
schrieb am 19.11.2009 18:45
Na das ist wirklich komisch, kann mir auch kaum vorstellen, dass man da überhaupt schon was erkennen kann, außer eben der Schleimhaut.

Ich habe auch erst nächste Woche einen Termin, da ich mich sonst unnötig verrückt mache. Werde auch bis dahin keinen Test mehr machen. Hatte 2 mal eine zarte Linie und Clearblue hat gestern "schwanger" gesagt, somit gehe ich von Schwanger aus !

Solange ich keine Blutungen bekomme, sehe ich zuversichtlich in die nächste Woche.

Liebe Grüße


  Re: Heute bei FÄ: Noch keine Fruchthülle traurig
no avatar
  mm981
schrieb am 19.11.2009 19:10
Hallöchen,

also ich war das erste mal bei 5+5 zum US und da konnte man ein Fruchthöhle mit Anlagen sehen.
Habe im SS-Forum oft gelesen, dass man so früh (wie Du) meist nur eine gut aufgebaute Gebährmutterschleimhaut sehen kann.

Hier ist mal ein link für die Größe des Kleinen. Leider gibts da keine Infos zur Fruchthöhle...

Immer schön positiv denken!!!

LG

mm981


  Re: Heute bei FÄ: Noch keine Fruchthülle traurig
avatar  kuschelmaus0583
Status:
schrieb am 19.11.2009 20:12
hallöchen,

im besten Fall kann ein FA mit einem super Gerät einen winzigkleinen Punkt sehen. Da die meisten Ärzte aber solche geräte nicht haben, sieht man um diese Zeit eigentlich nurmehr eine hochaufgebaute Schleimhaut.

Geh in 2 Wochen nochmal hin. Dann sieht man die FH und auch schon einen kleinen Embryo und evt. den Herzschlag (der aber ist meist er ab der 7/8 SSW zu sehen)

lg bea




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019