Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

  neuen Zyklus beginnen??? oder noch warten
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 18.11.2009 09:40
Hallo an alle,

seit gestern abend habe ich Schmierblutungen. Achso! Die Temperatur liegt zwar noch über der Coverline, aber müsste ich dann einen neuen Zyklus beginnen. Und ab wann gilt der ab gestern und ab heute. Schade so ein bisschen Hoffnung hatte ich schon.

Danke für eure Antworten


  Re: neuen Zyklus beginnen??? oder noch warten
avatar    Maus1
schrieb am 18.11.2009 09:51
Hallo sternchen 82,

warte doch erstmal noch, die SB müssen ja gar nicht heißen, du bist ja noch viel zu früh im Zyklus, oder ist der immer so kurz? streichel

Gruß
Maus


  Re: neuen Zyklus beginnen??? oder noch warten
no avatar
   nine2911
schrieb am 18.11.2009 09:54
ich habe mal gelesen, dass schmierbluten nicht zu neuen zyklus zählt sondern erst der erste tag mit richtiger blutung. nimmts du irgendwelche medikamente, weil deine zweite zyklushälfte so kurz ist?
meine kurve sah letzten monat auch noch so aus, wegen schilddrüsenhormonen, die ich hätte nie nehmen müssen *wut auf fa*.
diesen monat ohne hormone (am zt 12 abgesetzt) sieht es schon wieder viel besser aus.
wünsch dir trotzdem alles gute. knuddel


  Re: neuen Zyklus beginnen??? oder noch warten
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 18.11.2009 09:59
@maus und @nine

schaut mal das war mein vorheriger Zyklus. [www.wunschkinder.net]
Von den Uhrzeiten noch ein bisschen wirrwarr aber musste ich erstmal an das messen gewöhnen, erschreckend wie ähnlich die sich sind. leider sieht man da ja auch nicht ob ich dort einen Eisprung hatte. und wieviele Tage somit in der 2. hälfte waren.



Dieses mal habe ich in der 2. Zyklushälfte Frauenmanteltee getrunken. vielleicht ja deshalb so kurz?


  Werbung
  Re: neuen Zyklus beginnen??? oder noch warten
avatar    Maus1
schrieb am 18.11.2009 10:11
Ja, die Kurve sieht nicht so gut aus, recht wild. Jetzt hat es dir wenigsten schon mal den ES angezeigt und das passt ja auch mit den LH-Test überein. Hast du vorher die Pille genommen und erst vor kurzem abgesetzt? Es sieht ein bisschen so aus, als ob das Progesteron nicht ausreicht. SB sind und eine kurze 2. ZH sind oft ein Anzeichen dafür. Vielleicht hast du eine Gelbkörperschwäche. Wenn du vor ein paar Monaten erst abgesetzt hast, kann das durchaus normal sein. Wenn du schon länger nicht mehr verhütest, würde ich es vom FA abklären lassen.

LG
Maus


  Re: neuen Zyklus beginnen??? oder noch warten
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 18.11.2009 10:22
Ich habe die Pille im letzen Jahr (Oktober) abgesetzt... Hmmm aber das ist ja schon mal eine gute Idee, ich werde das mal meinem FA vorlegen. Vielen dank!!!




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023