Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Wie wirkt sich die IVF auf Herz und Kreislauf aus neues Thema
   Entwicklung der Kinder nach IVF
   Wie wichtig ist Vitamin D bei Kinderwunsch?

Zyklus plötzlich sehr kurz
no avatar
   Zeitdieb
schrieb am 15.11.2009 19:43
Hallo zusammen!

Mein Zyklus ist eigentlich jeden Monat anders, muss sich nach der Pille ja auch erst wieder einpendeln... Tendenziell ist er aber eher länger als kurz, mal 28 Tage, mal 32... Normalerweise merke ich auch immer 1-2 Tage ehe sich meine Periode ankündigt so ein Ziehen im Rücken. Meine nächste Periode hätte, von einem 28 Tage-Zyklus ausgehend, frühestens am 18. November kommen dürfen. Jetzt habe ich aber schon am 13. Nov. ganz leichte Schmierblutungen gehabt und am 14. und 15. richtige Blutungen. Ohne Vorankündigung. Allerdings viel viel weniger als sonst. Und auch nie was in der Slipeinlage, sondern immer nur im Toilettenpapier.Aber doch mehr als eben "nur" Schmierblutungen. Normalerweise hab ich immer 2-3 tage Schmierblutungen ehe richtiges Blut kommt, diesmal gar nicht.
Heute hatte ich noch mal Schmierblutungen, allerdings hatte ich auch GV, da könnte es auch herkommen - vielleicht?
Zuerst dachte ich ja, "Hey, vielleicht ne Einnistungsblutung?" Glaub ich aber eher nicht mehr, oder doch?
wenn es meine Periode wäre, hätte ich ja plötzlich einen 22 Tage Zyklus...
Ach ja, nehme seit etwa 2 Monaten Mönchspfeffer...

Vielen Dank für alle Antworten und Ratschläge...

Re: Zyklus plötzlich sehr kurz
no avatar
   luna2009
schrieb am 15.11.2009 22:30
hallo zeitdieb,

so wie du das schilderst, kann das alles und nichts bedeuten... könnte beginnende Mens sein oder zwischenblutung, alles offen.....

führst du den ein Zyklusblatt mit Temperatur? das würde bei der Beantwortung deiner Fragen helfen. Dann lernst du die Abläufe deines Körpers auch besser kennen. Und nach der Pille dauert es wirklich einige Zeit, bis alles gut einschätzbar ist.

Also, drück dir weiterhin die Daumen - aber für genauere Antworten benötigen wir auch bessere Infos...
Ansonsten - einfach weiter üben!

Grüße

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023