Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ERA-Test zur Verbesserung der Einnistung neues Thema
   HyCoSy ? Untersuchung der Eileiter mit Ultraschall: Wie schmerzhaft ist es?
   Unser Newsletter

  Weiß nicht genau was es bedeutet
no avatar
   Annaelisa
schrieb am 08.11.2009 12:16
Hallo, ich hoffe ich habe endlich das passende für mich gefunden. Also ich bin 29 Jahre und habe Kinderwunsch. Also nun nahm ich weil ich wohl zu viele männliche Hormoine habe über zwei monate Östrogenen. Die FA beobachtete immer genau was passiert mit den eierstöcken und so das war sehr interessant.
Naja nun nahm ich Clomifen dazu, aber zu früh, also wir hatten uns wohl irgendwie missverstanden ich sollte ab dem 5 Tag der Regel nehmen und nahm schon am dritten so hatte ich ihre Erklärungen verstanden. Dann war ich am Montag zur Ultraschall untersuchung u sie war sehr zufrieden. Beide Eierstöcke waren vollen Folikel. Dann sollte ich Freitag nochmal kommen und sie meinte nur viel spaß beim Sex am WE. Da war auf dem Ultraschall ein Ei zu sehen (jedenfalls in meinen augen) das war aber gefüllt und sie sagte nur das dies den anderen Eierstock wegdrückt. Heißt es denn jetzt ich war kurz vorm Eisprung?
Mir war das so hektisch das ich garnich dazu kam meine ganzen Fragen zu äußern, war dann voll aufgregt, aber so wirklich weiß ich nicht was das heißt. Natürlich hatten wir auch Sex und nun weiß ich aber nicht war mein Eisprung schon oder kommt er erst?


  Re: Weiß nicht genau was es bedeutet
no avatar
   To The Stars And Back
schrieb am 08.11.2009 13:36
Hi Annaelisa,
diese Frage kann dir auch nicht jeder Arzt mit nem Ultraschallgerät beatworten.

Misst du deine Tempi ?
Dadurch kann man viele Fragen beatworten.

LG smile


  Re: Weiß nicht genau was es bedeutet
no avatar
   Annaelisa
schrieb am 08.11.2009 14:05
Nein ich habe nicht gemessen, die FA meinte es wäre nicht nötig. Die Schleimhaut war sehr gut aufgebaut und sie meinte ein Folikel hätte sich vom Eierstock abgetsoßen. Ich solle abwarten liebe machen und dann hoffen das meine Menstruation nicht einsetzt mehr weiss ich nicht.Ich hätte noch viel mehr fragen sollen, ob es ein eisprung ist oder wird, ect..., ich dachte hier wüßte jemand wie das abläuft.
Sie sagte nur das es gut ist das es nur ein Folikel ist bei mehreren weiss man wieder nicht! Tja und das wars.


  Re: Weiß nicht genau was es bedeutet
no avatar
   To The Stars And Back
schrieb am 08.11.2009 14:09
Das hört sich schon so an als hättest einen ES, aber ganz genau kann ich das natürlich nicht sagen.
Liebe machen vor dem ES ist doch immer gut!

smile


  Werbung
  Re: Weiß nicht genau was es bedeutet
no avatar
   Annaelisa
schrieb am 08.11.2009 14:12
Ja das stimmt. Naja mensch hätte ich bloß mehr gefragt. Aber im Ultraschall sah es aus wie ein gefülltes ei weißt du? Naja das man auch so ungeduldig ist ne? Hauptsache das macht es nicht kaputt diese Ungeduld oder man bildet sich nachher ein, wenn die Blutung ausbleibt man wäre schwanger u ist es nicht das ist doch schlimm. Tja!


  Re: Weiß nicht genau was es bedeutet
no avatar
   To The Stars And Back
schrieb am 08.11.2009 14:21
Genau sowas Ähnliches hatte ich im letzen Zyklus, meine Ovus zeigten 6 Tage lang positiv an, meine Tempi war noch unten,
nun, und der Arzt konnte nicht sagen ob der ES schon war, oder erst kommt...
War schon sehr anstrengend für mich!


  Re: Weiß nicht genau was es bedeutet
no avatar
   Annaelisa
schrieb am 08.11.2009 15:12
Und wie ging es aus?


  Re: Weiß nicht genau was es bedeutet
no avatar
   To The Stars And Back
schrieb am 08.11.2009 17:21
Die Tempi ging dann doch hoch, aber schau dir die Kurve an.

War schon verwirrend, Tempi, MS, ZS, alles passte nicht zusammen.

[www.wunschkinder.net]

Ja, SST war auch negativ.


  Re: Weiß nicht genau was es bedeutet
no avatar
   Annaelisa
schrieb am 08.11.2009 17:28
Ach Mensch es ist doch aber schön das wir alle auf eine rWelle sind oder? so können wir uns gegenseitig unterstützen!
Und wenn du Unterleibsschmerzen mehr rechts hattest, hast du denn gedacht das du nene eisprung bekommst? WEil ich heute auch so ein Ziehen auf der rechten Seite hatte!


  Re: Weiß nicht genau was es bedeutet
no avatar
   To The Stars And Back
schrieb am 08.11.2009 17:50
Hatte in diesem Zyklus erst Tagelang re den MS, der Arzt hat aber den Folikel li gesehen.
Hab aber auch sowas mal gelesen, das man sich nicht immer so auf den MS verlassen kann.

Ich bekomme etwa bei ES+4 oft UL-Ziehen, versuche das aber inzwischen zu ignorieren, weil mich diese "Zeichen"
zu sehr hoffen lassen, um am Ende ist es dann um so bitterer wenn der SST negativ ist.


  Re: Weiß nicht genau was es bedeutet
no avatar
   Annaelisa
schrieb am 08.11.2009 18:16
Also bei mir hat der FA links u rechts Folikel gesehen es waren auch ziemlich viele. Deswegen sollte ich nochmal zur Nachkontrolle kommen weil sie sehen wollte wie es sich entwickelt. Und dann sah es für mich aus wie ein gefülltes ei und sie meinte habt euch schön lieb und dann wirds schon. Ach ja u das der Folikel den anderen Eierstock wegdrückt und das sei gut so! Tja so war das bei mir und heute bekam ich so leichtes drücken rechts. Weiß ja nicht ob das n Eisprung war!


  Re: Weiß nicht genau was es bedeutet
no avatar
   To The Stars And Back
schrieb am 08.11.2009 19:16
Den ES an sich merkt man wohl nicht, dieser MS ist entweder ein Vorbote oder die Reaktion auf einen .
Jetzt bleibt nur noch zu warten...
In welchem ÜZ seid ihr denn?


  Re: Weiß nicht genau was es bedeutet
no avatar
   Annaelisa
schrieb am 08.11.2009 22:27
Also ÜZ heißt? Übungszyklus oder was? Also wir fangen erst an aber ich hatte so ein gutes Gefühl weisst du? Ich weiss ja nun auch nicht ob es gleich geklappt hat, ich bin so ungeduldig aber wie gesagt man darf sich ja auch nicht so stressen. Wenn man es mit Clomifen beeinflußen bzw. planen kann wäre es doch ein dickes Wunder oder?
Es ist alles so ein kampf bis man wirklcih so ein knuddel baby im Arm hat und ich finde es überraschend wieviele sich doch an diese Seite mit Kinderwunsch wenden oder? Es ist doch schön man denkt doch immer es trifft nur mich warum aber so ist es nicht! In welchem ÜZ bist du denn?




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2023