Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

GrueneGurke faengt an
Status:
schrieb am 06.11.2009 21:38
Hi,
bin schon ne Weile hier und hab im Februar diesen Jahres (2009) die Pille (Belara) abgesetzt. Ich hab damals viel gelesen, dass die Pille auch das Gebaermutterkrebs-Risiko steigt und noch anderes. Zum anderen war der Grund, dass ich meinen Koerper 'reinigen' wollte vor dem Kinderwunscht, der besteht.

Eigentlich wollten wir warten, bis mein Mann und ich beide einen Job haben, denn ich studiere in Canada und mache grad meinen PhD (=Doktor). Im Moment bin ich seit einigen Monaten wieder in Deutschland, wo ich meine Arbeit fertig schreibe. Klar, dass der Wunsch nach Kindern nun noch groesser ist, wo ich bei meinem Mann bin. Ausserdem haben alle seiner Freunde Kinder im Alter von 1-2 Jahren.

Seit May nehm ich Wild Yam zur Verhuetung, nachdem ich mich wegen natuerlicher Verhuetung informiert habe. Bisher haben wir mit Kondom verhuetet, nun gehen wir aufs Ganze und versuchen Wild Yam und schaun, obs funktioniert. Soll heissen es gibt ungeschuetzen Geschlechtsverkehr.

Wenn das Mittel nicht wirkt, dann freuen wir uns aufs Kind, auch wenn ich Angst hab, wie wohl fast alle Muetter, ein behindertes Kind bekommen. Aber was soll man tun, es kommt halt so und man freut sich doch. Und es kann spaeter noch siviel schief gehen...

So, ich versuch hier ab unf an zu schreiben...

Gruss

Re: GrueneGurke faengt an
Status:
schrieb am 06.11.2009 22:16
Na dann herzlich willkommen! winkewinke