Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

Akupunktur bei kinderwunsch
no avatar
   moma 2008
Status:
schrieb am 05.11.2009 21:23
Hallo, ich möchte mal Eure Meinung zur Akupunktur bei Kinderwunsch hören! SchnullerWird es eigentlich von der Kasse bezahlt oder Privat. Ich habe davon letztens im Fernsehen gehört.( Eine Frau wurde durch Akupunktur nach 13 Jahren endlich schwanger)schwanger
Ich würde es gerne mal ausprobieren. was man nich alles tut um doch endlich schwanger zu werden.

Re: Akupunktur bei kinderwunsch
no avatar
   Kubi
schrieb am 05.11.2009 22:03
Ob die KK das bezahlt müsstest du bei deiner KK mal anfragen, meine würde.
Obs hilft. Nun ja, man sollte sicher dran glauben und dann liegt es auch noch dran WARUM es bis jetzt nicht geklappt hat.
Verklebte EL wird das sicher nicht frei machen, aber man kann bestimmte Regionen sensibilisieren..

Status:
schrieb am 06.11.2009 07:17
hallöchen
also ich seit kurzem beim TCM-doc (trad. chin. medizin), allerdings wegen anderer sachen. aber er behandelt mich neuerdings auch aufgrund KIWU. nehme spezielle chin. tropfen und wurde 2mal auf kiwu genadelt.
ich lebe in der schweiz und habe eine zusatzversicherung. die KK beteiligt sich also an den kosten (anderen teil muss ich privat berappen).

da ich dies ja noch nicht solang mache, kann ich auch noch nix dazu sagen. nur: es tut nicht weh, die tropfen sind scheusslig, aber sie haben meinen ZS sowas von super eingestellt...

nun muss ich abwarten (siehe kurve). denke ja nicht, dass es schon "geholfen" hat...

no avatar
   kltini
schrieb am 06.11.2009 10:31
Den Fernsehbericht habe ich auch gesehen... Finde das Thema sehr interessant, da das eine Methode ohne Medis wäre. Bin sehr neugierig, ob es schon ein paar Hibbeldamen unter uns gibt, die schon Erfahrungen mit Akupunktur gemacht haben!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021