Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?neues Thema
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?
   In welcher SSW bin ich? So berechnet man die Schwangerschaftswoche

Norethisteron Schwanger
no avatar
  caroneu
schrieb am 02.04.2009 00:32
Hallo,

mir wurde Northisteron 1mg von Jenapharm verschrieben, da meine letzte Blutung am 16.Januar war und ich nur zweimal für je sechs Tage Schmierblutungen hatte. Ich hatte in dieser Zeit keinen Eisprung. Das wurde mit einem Bluttest geprüft, mein Zervixschleim war nicht spinnbar und ich hatte auch keinen Temperaturanstieg. Am 23.März fing ich an, die Tabletten zu nehmen. Am 25. und 26. hatte ich extrem viel spinnbaren Zervixschleim, einen positiven Ovulationstest und meine Temperatur ist jetzt auf 36,8 - 36,9 gestiegen (normalerweise ist sie bei 36,2 - 36,7, meist bei 36,5) Meine Frage: Ist es überhaupt möglich, dass ich, während ich die Tabletten nehme, einen Eisprung hatte? Wenn ja, hemmt Norethisteron eine Schwangerschaft? Kann ich die Tabletten noch bis zu ende nehmen (ich müsste sie noch morgen und übermorgen nehmen)? Ich habe etwas über Vermännlichung des Embrios gelesen.
Vielen Dank für eine Antwort!

Re: Norethisteron Schwanger
schrieb am 02.04.2009 06:37
Hallo Caroneu,

ich kann Dir leider nicht wirklich helfen.
Allerdings sollte Dein FA Dir doch da Bescheid gegeben haben, wenn er Dir sowas schon verschreibt, oder?
Steht auch nichts im Beipackzettel?

no avatar
  caroneu
schrieb am 02.04.2009 09:46
Hallo Liebesnest,

im Beipackzettel steht nur, dass man die Tabletten nicht nehmen darf, wenn man schwanger ist, nichts von schwanger werden.
Nein, mein FA hat nichts gesagt, nur dass die Tabletten meine Periode auslösen sollen.

no avatar
  _stan_
Status:
schrieb am 02.04.2009 11:42
Eigentlich sollten die Tabletten nichts weiter ausmachen. Habe sie auch einige Tage nehmen müssen, da meine Periode aufgrund der Bs nicht kam

Werbung
no avatar
  Chaosmaus
schrieb am 02.04.2009 14:32
das ist ein gestagen/gelbkörperhormon - deshalb der temperaturanstieg.
durch die einnahme und dann das absetzen (hormonwegfall) setzt dann deine blutung ein - wie es in einem natürlichen zyklus ja auch der fall wäre (anstieg des progesterons nach es, dann entzug weil gelbkörper aufgebraucht =>mens)
mit anderen worten - die tabletten wirken genau so wie sie sollen zwinker
(btw - dergleiche wirkstoff wird auch als minipille vertrieben, also nix mit eisprung, deinem körper wird ja "verklickert" er sei bereits in der 2. zyklushälfte)
lg,
sonja

no avatar
  caroneu
schrieb am 02.04.2009 21:49
Liebe Sonja,
danke für deine Antwort, na dann ist ja alles ok. Da bin ich froh!

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019