Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Idiopathische Sterilität: Welche Behandlung ist am besten?neues Thema
   IVF: Muss man nach dem Transfer liegen bleiben?
   Männliche Unfruchtbarkeit geht mit erhöhtem Risiko für Prostatakrebs einher.

  mein zervixschleim ist nicht spinnbar
no avatar
  tonschka
schrieb am 01.04.2009 22:19
Liebe Mädels

mein Zervixschleim ist während der Eisprungzeit bzw während dem Eisprung nicht spinnbar (habe dazu zu wenig Ausfluss dazu / Scheidenausfluss zu trocken). Kann es trotzdem sein, dass ich einen Eisrpung hatte? Oder anders gefragt, lässt mein Zervixschleim die Spermien bis zur Gebärmutter wundern?

Weiss jemand von Euch, was für eine gute Kosistenz des Schleims machen kann? Ich wäre gerne etwas feuchter... ;o)

Merci viel mal für Eure Antworten.

LG Tonschka


  Re: mein zervixschleim ist nicht spinnbar
avatar  septemberchild
Status:
schrieb am 01.04.2009 22:22
Der Frage schliess ich mich an - ich habe auch immer sehr wenig ZS auch wenn trotzdem eine Veraenderung der Konsistenz und Farbe beobachtbar ist!


  Re: mein zervixschleim ist nicht spinnbar
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 02.04.2009 07:59
Is bei mir auch so.
ich hab des mal gegoogelt: des macht überhaupt nix. bei den einen is es so, bei den andren so.
man hat deswegen genauso eisprünge und kann auch schwanger werden....
brauchts euch keine gedanken machen!

lg melli


  Re: mein zervixschleim ist nicht spinnbar
no avatar
  moggel04
schrieb am 02.04.2009 10:58
bei mir ist das absolut gleich,habe NIE spinnbaren zervixschleim, was mir auch ein bißchen sorgen macht. Allerdings habe ich trotzdem immer einen eisprung,was ich sehr gut an meiner kurve erkennen kann. weiss auch gar nicht ob der eisprung unbedingt so arg abhängig vom schleim ist. habe mir vor 6 monaten die mirena spirale ziehen lassen und seit dem so gut wie keinen, und wenn, dann nur cremigen bzw milchigen zervixschleim. hatte da vor der mirena (5 jahre) nie probleme damit. mein körper braucht wohl etwas länger, um sich von den ganzen hormonen zu erholen.... wünsche allen eine baldige kugelzeit...schwanger
lg melli


  Werbung
  Re: mein zervixschleim ist nicht spinnbar
no avatar
  tonschka
schrieb am 02.04.2009 19:06
Vielen Dank für die Antworten.

Ich nehme schon seit Jahren keine Pille mehr oder sonst was.

Mein Ausfluss ist in der während der Eisprungzeit eher milchig und eher trocken. hab mal irgendwo gelesen, dass der Samen besonderes Scheidenklima benötigt, um überhaupt da durch zukommen....

mein Ausfluss ist einige Tage vor der Mens eher durchsichtig und vermehrt... irgendwie stimmt doch da was nicht? Die Konsistenz des Schleims war früher mal anders (wie es eben sein sollte) - kann das sein, dass das mit dem Alter (bin 29ig) anders wird?

Merci für Beiträge ;o)

Tonschka


  Re: mein zervixschleim ist nicht spinnbar
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 02.04.2009 20:33
Also, ich hab auch niemals "klaren" ZS und immer nur cremigen oder gar keinen. "spinnbar" nenne ich ihn, wenn er so milchig ist und eben etwas "flüssiger", als der cremige, den ich sonst immer hab grins

Aber kurz vor der Mens, ist es normal, dass man ZS hat, wie vor dem ES, das hab ich mal gelesen lesen




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019