Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

Bin jetzt auch hier winken
Status:
schrieb am 01.04.2009 16:19
hallo ihr lieben
ab sofort bin ich auch eine von euch!!!
mit meinen 36 lenzen gehöre ich hier wahrscheinlich schon eher zum "alten eisen". nichtsdestotrotz ist unser kinderwunsch nun endgültig ausgereift und wir gehen das "neue projekt" nun gezielt an LOL

habe erst vor kurzem mit tempi-messen angefangen, verfolge brav eure uns versuche, immer wieder dazu zu lernen. gar ned so einfach.
meinen körper versuche ich nun auch viel näher unter die lupe zu nehmen und zu interpretieren. denke, hier gibts anfang sicher immer mal stolpersteinchen.

noch ein paar infos:
tempi messe ich oral direkt nach dem aufstehen (nehme wert nach dem piepston, digital)
nehme täglich mönchpfeffer und folsäure
ertaste MuMu am nachmittag und beurteile gleichzeitig ZS

gibt tips oder anregungen für einen neuling wie mich????? Tschau
bin für alles seeeehr dankbar!!!!

Re: Bin jetzt auch hier winken
schrieb am 01.04.2009 16:33
Hallo Calla,

herzlich Willkommen Eiscreme

Tipp habe ich:

Tempi VOR dem Aufstehen messen!
Und ZS am besten mehrmals am Tag beobachten und die beste Qualität ins ZB eintragen.

Das war's erstmal smile

Status:
schrieb am 01.04.2009 16:38
hallöchen liebesnest
danke für deinen schnellen willkommensgruss und die tips!!!!
tempi kann ich nur schlecht im bett messen, da mein schatz in schicht arbeitet und ich ihn durch das tempi-piepsen und licht zum ablesen wirklich nicht wecken will...
macht das denn soviel aus? sind nur 5 schritte ins bad...

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 01.04.2009 16:39
Na dann herzlich Willkommen hier in der Runde.

Wünsche dir viel Spaß im Forum und vor Allem viel Erfolg

Werbung
Status:
schrieb am 01.04.2009 16:47
Auch von mir Herzlich Willkommen!!!winkewinke

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 01.04.2009 16:56

und viel Spaß hier im Forum, vorallem viel Erfolg das die Schwangerschaft nicht lange auf sich warten lässt...

Lieben Gruß,

PS.: Leg dir doch dein handy mit ans bett dann kannst du schnell display anmachen und aufs termo gucken..mach ich auch so...und sobald du aufstehst kommt ja dein kreislauf in schwung also steigt die tempi dann auch...

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.09 16:59 von NickyBlue.

schrieb am 01.04.2009 17:54
Hallöchen,
willkommen!
Ich denke mehr brauchst du momentan nicht machen...
Alleine bist du auch nicht: Ich bin auch "schon" 34 Jahre... aber bei uns alten klappts nicht immer sofort! Bin im ÜZ 6....

Grüßle

schrieb am 01.04.2009 17:56
Hallo winkewinke

und HERZLICH WILLKOMMEN!!!

Lg
Monika

no avatar
   gelöschter User
schrieb am 01.04.2009 19:24
Hallo Calla,

Herzlich Willkommen bei uns im Z-Forum!!!
Es gibt schon ein paar Mädels hier, die schon ü30 sind und ich bin auch eine von denen grins

Grüße

schrieb am 01.04.2009 19:27
Hallo, Calla,

auch von mir herzlich willkommen. winkewinke Hier gibt es auch Mädels, die Ü40 sind - so gesehen, bist du ein junger Hüpfer (ich darf das sagen, ich BIN Ü40 grins).

Habe im Moment den anderen auch nichts hinzuzufügen.

Viel Erfolg

schrieb am 01.04.2009 19:45
WILLKOMMEN IM ZYKLUSFORUMSonne,

Du bist hier sehr gut aufgehoben, die Mädels sind alle super nett und wahnsinnig lieb

schrieb am 01.04.2009 20:03
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Ich mache das mit dem Tempi-Messen so:
Wecker piept. Wecker aus.
Thermometer im Dunkeln gegriffen, aktiviert - bis drei zählen, in den Mund und wenn es piept ausmachen.
Später nehme ich das Thermometer mit ins Bad und schaue über die Memo-Funktion, wie das Messergebnis war.
Das erspart mir das Licht anschalten grins

Vielleicht ist das ja auch eine Variante mit der dein Schatz leben (bzw. weiterschlafen) kann! LOL

Das Aufstehen und ins Bad gehen kann das Messergebnis verfälschen.
Du kannst ja mal ein paar Tage im Bett messen und kurz darauf im Bad nochmal. Dann wirst du merken, ob es bei dir die Tempi beeinflusst.

LG,
Meggy

Status:
schrieb am 01.04.2009 20:33
hallo ihr lieben
ist das toll...gaaanz herzlichen dank für die liebe begrüssung. da fühlt frau sich ja gleich zuhause Kuss
habe vor 2 h nochmal einen ovu-test gemacht...zum 4. mal negativ. nuja...da werden vielleicht noch 2-3 gemacht werden müssen Ich hab ne Frage
da ich bisher eigentlich auch nie was von meinem ES gemerkt habe, kann ich gar nicht richtig sagen, wanns losgeht. irgendwie war das bisher halt nie wichtig für mich...nun ändert alles irgendwie
das mit dem tempimessen im bett und nach nach aufstehen probier ich auf jeden fall mal aus. muss schatzi dann halt mal durch. vielleicht merkt ers ja ned und denkt, der wecker geht nochmal los Ich wars nicht
jedenfalls find ichs total spannend im moment bei mir, weil ich irgendwi noch so gar keine richtige peilung hab, was die nächsten tage passiert.
auf jeden fall wird morgen endlich mal wieder Sex schatzi war dauernd in nachtschicht.... könnte ja sogar noch der richtige zeitpunkt werden....

no avatar
   Mukatze1981
schrieb am 01.04.2009 20:41
Hallo calla,

herzlich willkommen winkewinke

Fühl Dich hier wohl und gut aufgehoben! Wünsche Dir eine spannende Zeit und drücke Dir die Daumen

Status:
schrieb am 01.04.2009 21:52
Hallo Calla

und herzlich Willkommen.

Ich wünsche Dir einen wunderschönen und erfahrungreichen und dennoch kurzen Aufenthalt,
und dass Du schnell ins SS-Forum umziehen darfst.

Hier wird gehibbelt, gelacht, geweint und jede Menge Blödsinn gemacht.

Fühl Dich wie Zuhause.

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020