Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Durch künstliche Befruchtung entstandene Erwachsene sind normal gesundneues Thema
   Mehr Risiken bei PCO-Syndrom in der Schwangerschaft nach IVF
   Blastozystenkultur ohne zusätzliche Risiken für die Kinder

  Langsam bekomm ich schon ein schleches Gewissen Ich verneig mich
avatar  septemberchild
Status:
schrieb am 01.04.2009 11:15
Hallo Ihr Lieben,

allmaehlich tut es mir wirklich ganz ehrlich leid - aber wie schon mehrfach geschrieben - das ist mein Erster Zyklus in dem ich Fieber die Temperatur messe.
Ich hab jetzt den korrigierten wert vom ZT 17 wieder durch den orginalwert ersetzt Dadurch ist die Cover-line natuerlich wieder weg und auch alles andere Dumm
Trotzdem meine ich einen Eindeutigen Temperaturshift zu erkennen (schon alleine dadurch das die Durchschnittstemperatur vor dem 25.03. 35.8125 Grad war und nach dem 25.03. (den Wert habe ich in beiden Durchschnittswerten nicht beruecksichtigt) 36.01428...Grad). Wie macht Ihr das, dass Ihr nichts unnoetiges hinein interpretiert. Mir faellt es schwer nicht ueber die Kurve nachzudenken, aber ich weiss einfach zu wenig und habe zuwenig Erfahrung um wirklich etwas aussagen zu koennen.
Es ist jetzt doof wieder zu fragen - was meint ihr hatte ich tatsaechlich einen ES? Dann werdet ihr antworten: Moeglich oder auch nicht, und ich stehe wieder da wo ich jetzt auch schon bin Gute Nacht Aber ich fuehle so einen innerlichen Zwang es dennoch fragen zu muessen!!! Ihr muesst mich wirklich schon total nervig finden - jedentag fraegt die Olle das gleiche, eh? Es tut mir wirklich leid. Ich gelobe feierlich im naechsten Zyklus nicht mehr so nervig zu sein Hammer
Ich muss schon wirklich sagen das mich der Wert vom ZT 17 nervt. Er nervt mich unheimlich - er passt naehmlich ueberhaupt nicht in diese wunderschoene Kurve. Aber einfach raus lassen kann ich ihn ja auch nicht, weil ja kein wirklicher Stoerfaktor da war - wenn man mal von der Zeitumstellung absieht die einen Tag vorher stattgefunden hat. Und noch eine Frage: Wenn man mal von dem Wert am ZT 17 absieht und ihn nur irgendwie im Hinterkopf behaelt - meint Ihr das ich dann (wenn ich am 12.04. noch nicht meine Mens hatte) am 18. Tag der vermuteten/relativen Hochlage testen koennte?

Vielen Dank fuer Eure Geduld :D

septemberchild beten


  Re: Langsam bekomm ich schon ein schleches Gewissen Ich verneig mich
avatar  007 Wichtel
schrieb am 01.04.2009 11:39
Hallo, ich bin keine Kurvenexpertin und kann dir deine Detailfragen nicht beantworten. Aber ich kann dir sagen, was ich tun würde:
Ich würde die Tempi vom ZT 17 in die Bemerkungen zu dem Tag schreiben und ansonsten so tun, als ob ich an dem Tag nicht gemessen hätte. Das würde ich aber nur tun, wenn meine ZS-Beobachtungen dazu passen würden.
Wenn du auch früher keine ZS-Beobachtungen gemacht hast, dann wird das schwierig, und dann würde ich sagen: Mach dir diesen Zyklus möglichst wenig weitere Gedanken und arbeite mit dem weiter, was du hast statt zu spekulieren.
Ich weiß sehr wohl, dass DAS verd... schwierig ist.


  Re: Langsam bekomm ich schon ein schleches Gewissen Ich verneig mich
avatar  Bunny28
Status:
schrieb am 01.04.2009 12:13
Hallo Septemerchild,

Ich würde vermuten 11,12 ZT, es ist aber richtig schwer da was raus zu interpretieren.

Wie Ammonite schon gesagt hat, miss einfach weiter, vielleicht wird es dann klarer.
Wieviele Tage hast Du denn normalerweise?


  Re: Langsam bekomm ich schon ein schleches Gewissen Ich verneig mich
avatar  septemberchild
Status:
schrieb am 01.04.2009 12:35
Hi,

ja das ist schwer zu beantworten da ich definitiv keinen regelmaessigen Zyklus habe. Ich hab im September die Pille abgestetzt und seit dem hat sich mein Zyklus folgendermassen entwickelt:

Sept-Okt -> 35 Tage
Okt-Nov -> 37 Tage
Nov-Dez -> 36 Tage
Dez-Jan-> 33 Tage
Jan - Maerz -> 44 Tage

Und nun war ich ganz begeistert das ich vielleicht mal nen kuerzeren Zyklus habe, was ja durchaus drinn gewesen waere, da ich diesen Monat damit angefangen habe Folsaeure zu nehmen und die soll ja auch schon in winzigem Masse den Zyklus beeinflussen. Es hat auch alles irgendwie dazu gepasst.

Ich haette gerne mal nen Zyklus mit ner 2 vorne gehabt *lach* aber noch kann man nix sagen. Spaetestens am 06.04. sollte meine Temperatur nochmal fallen und am 07.04. ansteigen, dann haette ich meine durchschnittliche Zykluslaenge erreicht (37 Tage wenn man dann noch 14 Tage bis zur Mens zaehlt).

Ich bin nur soooooooooo ungeduldig heiss


  Werbung
  Re: Langsam bekomm ich schon ein schleches Gewissen Ich verneig mich
avatar  **Hopeful**
schrieb am 01.04.2009 12:43
hör bitte auf, irgendwelche durchschnitte auszurechen zwinker bringt nix!
die nächste kurve sieht sowieso wieder ganz anders aus.

nimm doch erst einmal den wert vom 12. zt raus - der ist ja schon fast unmenschlich grins

es kann sein, dass dein eisprung um den 12. zt herum war. aber wenn ich deine bisherigen längen anschaue, tippe ich eher auf heute oder morgen.
also schön brav weitermessen, abwarten und Sex nicht vergessen zwinker


  Re: Langsam bekomm ich schon ein schleches Gewissen Ich verneig mich
avatar  franzis_vanessa6
schrieb am 01.04.2009 13:42
alles geschrieben worden


  Re: Langsam bekomm ich schon ein schleches Gewissen Ich verneig mich
no avatar
  SusieP
Status:
schrieb am 01.04.2009 14:13
ich würde immernoch drauf wetten dass der richige Sprung erst kommt
(aufgrund Deiner sonstigen Zykluslänge und der Höhe bzw "Tiefe" Deiner Themp




  Re: Langsam bekomm ich schon ein schleches Gewissen Ich verneig mich
avatar  septemberchild
Status:
schrieb am 01.04.2009 17:00
Ja Das kann wirklich sein. Schade, wirklich schade. Naja, es bleibt mir echt nix anderes als weiter zu warten. Spaetestens am ende dieses Zykluses *wielangauchimmerderseinwird* werde ich Euch wieder nerven.

Vielen dank noch mal an alle! Ihr seid spitze - das wollte ich nur mal festhalten an dieser Stelle!


  Re: Langsam bekomm ich schon ein schleches Gewissen Ich verneig mich
avatar  Nenes Mama
schrieb am 01.04.2009 18:38
Ich denke auch dass ES am ZT 16,17 war, weil du da beim ZS klar eingetragen hast,
und die Tempi runtergegangen ist.

Ob es wirklich so ist, wirst du die nächsten Tage sehen.
Wenn Tempi hochgeht - dann stimmt meine vermutung...

Also: Abwarten und Tee trinken smile




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019