Ach kofi...

Ja, du bist nicht alleine mit diesem "Thema"...
Ich bin auch viel engergierter in unserem KiWu als mein

. (KiWu seit auch fast 3 Jahren bald)
Ich mess regelmäßig Tempi, fühle MuMu und ZS, trag alles immer brav in die Kurve ein, trinke Frauentee, schlucke profilaktisch schon mal Folsäure, informiere mich stets über neue Tipps, bin hier im Forum...

Und er? Ach ja, ein Kind möchte er jetzt schon haben. Aber "es kommt eben, wenn es kommt"...

Hm, kein Problem, wenn (
knautschteddy, wir können uns die Hände reichen) er nicht nur so wenig Lust auf

hätte (auch so 2 x im Monat...)

Und die VitaminC+Zink-Tabletten "muss" ICH ihm hinterhertragen, damit er sie vielleicht eventuell mal nimmt... (Ok, seine Schwimmerle sind alle top, aber trotzdem...)
Tja, ich war dann auch immer voll depri und böse auf ihn, wenn er in der wichtigen Woche nicht wollte! (Der Druck "zu müssen" ist für ihn übrigens auch ein totaler Abtörner!)
Letzten Sommer ( wo klar war, dass ich endlich auch wirklich einen ES habe und bei ihm auch alles ok ist) mit ihm ausgemacht:

In der wichtigen Woche herzeln wir mindestens jeden zweiten Tag!
Und spätestens nach erwiesenem ES darf er bis eine Woche nach der Mens "ruhen".
Darauf hat er sich eingelassen. Und es hat auch recht gut geklappt!
(Zur Motivation hatte ich die ersten 2 Zyklen einen kleinen Kalender an die Schlafzimmertür gehängt, wo ich den vorraussichtlichen ES markiert hatte und die Herzel-Tage. Und je mehr klar wurde, wann der ES kommt -MuMu, ZS + LH-Tests, desto klarer markierte ich es. So konnte er selbst nachsehen, für wann er sich lustvoll einstellen sollte. Und im 3. Zyklus brauchte er den Kalender nicht mehr. Da reichte ihm, wenn ich ihm sagte: "So Schatzi, in drei Tagen geht's los mit herzeln." Ist nicht jedermanns Weg, aber bei meinem hatte es geklappt!)
Ja, er belegt sich sogar so sehr auf unsere Abmachung, dass er unsere derzeitigen Verhütungs-Zyklen voll ausnutzt! Also: Für meine Verhältnisse wenig Sex... Na gut, bald ist's ja wieder soweit...

Es ist ja völlig normal, dass frau Angst hat, DEN Moment zu verpassen!
Vor allem nur, weil ER gerade keine Lust hat!
Eine Frau ist ja eben nur einmal im Monat fruchtbar! Zwar sagt man für 5 Tage (Überlebensdauer der Spermis + ES), aber eigentlich sind es ja wirklich nur 12 Std!
Und in der Zeit muss ein Spermi auch zum Eilein durchgedrungen sein und noch kräftig genug, um reinzukommen! Also.
Da ist es doch nur erklärlich, dass frau bei KiWu sich kirre macht, gell?
Aber dafür sind wir ja da, zum wieder runterholen...