Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   Durch künstliche Befruchtung entstandene Erwachsene sind normal gesundneues Thema
   Mehr Risiken bei PCO-Syndrom in der Schwangerschaft nach IVF
   Blastozystenkultur ohne zusätzliche Risiken für die Kinder

Muttermund
no avatar
  Snake
schrieb am 30.03.2009 18:31
Hallo

Hätte mal ne kurze Frage.
Mein Muttermund ist gut tastbar, weich und ne leichte delle ist tastbar...
Eigentlich muß doch demnächst der ES sein oder irre ich mich da???
Oder kann man schon ungefähr sagen wenn er kommt Achso!
Blöde Frage ich weiß aber wen soll ich sonst fragen....

Gruß Nine

Re: Muttermund
no avatar
  SaraB
Status:
schrieb am 30.03.2009 18:35
der mumu verändert sich während des tagesablauf immer mal wieder..
ich würde die schleimbeobachtung dazu nehmen das sagt zusammen eine menge aus.

Aber nur den MuMu abtasten bringt nicht so wirklich viel

schrieb am 30.03.2009 19:08
Also ich bin sogar der Meinung, dass Tempi + ZS mehr aussagt, als die Mumu-Beobachtung.
Aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich dafür zu blöde war LOL

no avatar
  SaraB
Status:
schrieb am 30.03.2009 20:21
@ Liebesnest..

Hihi, nein ich glaube nciht das du dafür zu blöd bist, es liegt einfach daran das sich der Mumu über den ganzen Tag verteilt ändert, manchmal wie er gerade lustich ist

Werbung
schrieb am 30.03.2009 21:07
Liebe Nine,

zum ES hin zieht sich der Muttermund ganz hoch in die Scheide zurück und du solltest Probleme haben, ihn überhaupt zu erreichen, dann ist ES-Zeit!! heiss

Zudem ist er weit geöffnet und fühlt sich so weich an wie ein Ohrläppchen ungefähr. Hart ist er wenn er sich ungefähr wie eine Nasenspitze anfühlt. Du solltest den Mumu immer abends ungefähr zur selben Zeit überprüfen, damit du gute Vergleichsmöglichkeiten hast. Nicht morgens testen, denn nach dem Aufstehen ist er oft weicher als tagsüber.

Wichtig ist aber auch, wie die anderen schon sagten, der ZS und die Temperatur, allerdings sagt die Tempi dir ja auch erst im Nachhinein den ES an.
Eine Möglichkeit wären auch LH-Tests, wenn du deiner Fingerfertigkeit noch nicht traust LOL

Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.

Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019