Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 

News rund um den Kinderwunsch
amicella Network   ICSI statt IVF: Gibt es Vorteile, wenn die Spermien in Ordnung sind?neues Thema
   IVF und ICSI: Wie hoch muss die Gebärmutterschleimhaut sein?
   Gelbkörperhormon bei IVF und ICSI: Was, wann und wie lange?

  ES ja oder nein?!?!?!
no avatar
  licht80
schrieb am 30.03.2009 13:43
Hallo Mädels!
Eigentlich war ich letzte Woche sehr euphorisch, weil:
ich am Mittwoch bei meiner FÄ war und die hat 2 schöne Follikel und ne schön aufgebaute GMS gesehen. Eigentlich meinte sie, daß der ES nicht mehr lange auf sich warten läßt. Aber meine Tempikurve sagt was ganz anderes - oder was meint ihr?
Und: wißt ihr wie es mit 2 Follikeln sich verhält? Springen da sicher beide? Springen beide gleichzeitig oder können die auch zeitverzögert springen? Ich habe nicht stimuliert, sondern einen "ganz normalen" Zyklus (der sich langsam, aber sicher einpendelt).
Danke für eure Antworten!
Gruß
Licht


  Re: ES ja oder nein?!?!?!
no avatar
  licht80
schrieb am 30.03.2009 13:46
P.S. den Wert von Tag 16 hab ich raus, weil der sehr hoch war und sehr spät gemessen!


  Re: ES ja oder nein?!?!?!
no avatar
  SusieP
Status:
schrieb am 30.03.2009 13:55
Hm, also bis jetzt war glaub ich noch kein ES. Hat die FÄ denn was gesagt wie groß die Follis wären?

Es heißt nicht unbedingt dass beide springen - aber es kann sein. Je nachdem wie groß die schon waren. Es kann auch sein, wenn noch ein paar Tage bis zum ES Zeit ist, dass einer Gas gibt und springt und der andere stehen bleibt und sich dann zurückentwickelt.

WENN beide springen, dann in relativ kurzem Abstand.


  Re: ES ja oder nein?!?!?!
no avatar
  licht80
schrieb am 30.03.2009 13:57
Ja, die FÄ hat gemeint einer wäre 13 und der andere 17mm


  Werbung
  Re: ES ja oder nein?!?!?!
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 30.03.2009 13:59
wenn du zur gleichen zeit immer miesst denk ich mal das die werte so stimmen und Du gerade in der ES zeit bist.

Schade das deine Ärztin dir nicht die grösse der Follis gesagt hat.


Die Follis können beide zusammen springen wenn beide fast gleich gross waren muss aber nicht, es gibt auch Follis die herranwachsen und der grösste springt


  Re: ES ja oder nein?!?!?!
no avatar
  SusieP
Status:
schrieb am 30.03.2009 14:02
Ach so - na dann passt ja alles. Der 17er wird springen, der 13er eher nicht.
Je nachdem wie schnell Deine Follis wachsen (1-2 mm pro Tag sinds meistens) dann wirst Du wohl jetzt grade in der ES-Zeit sein.

Die Themp ist ja auch schon schön unten. Ich wette die geht in den nächsten Tagen ordentlich rauf.
Also nochmal ran an den MAnn!


  Re: ES ja oder nein?!?!?!
no avatar
  licht80
schrieb am 30.03.2009 14:02
Mich hat es halt nur irritiert, weil sie so getan hat, als würde der ES die nächsten 2-3 Tage sein (ich habe nämlich meinen Mann erst am Samstag gesehen, waren 4 Wochen getrennt wegen Beruf).
Springen müßte der Follikel ja bei so ca. 20mm oder?


  Re: ES ja oder nein?!?!?!
no avatar
  licht80
schrieb am 30.03.2009 14:03
Und den Wert von Tag 16 mit 36,8 raus lassen, oder?


  Re: ES ja oder nein?!?!?!
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 30.03.2009 14:06
rauslassen den wert

ab 20mm springen die Follis


  Re: ES ja oder nein?!?!?!
no avatar
  SusieP
Status:
schrieb am 30.03.2009 14:10
ja - so mit 20-23 springen die.
Die FÄs gehen meistens davon aus, dass die Folli 2 mm am Tag wachsen - und dann käme das ja hin, dass sie den ES in 2-3 Tagen erwartet hat.

Aber wenn sie bei Dir z.B. nur 1 oder 1,5 mm wachsen (bei mir wachsen sie immer nur 1mm am Tag) dann dauerts natürlich ein bißchen länger.


  Re: ES ja oder nein?!?!?!
no avatar
  licht80
schrieb am 30.03.2009 14:15
Weil ich es jetzt genau wissen wollte, hab ich eine LH-Test gemacht. Immer als ich in der Vergangenheit gemacht habe, war er negativ, ich hatte noch nie einen + LH-Test in Händen gehalten. Tja, was soll ich sagen: der Clearblue digitale Ovu-Test ist POSITIV!
Ich hatte diesen Zyklus wirklich abgetan, eben wegen der Aussage von meiner FÄ, aber dann werde ich wohl heute abend noch mal "ran an den Mann". Zu spät wird ja heute abend nicht sein, laut der Packungsbeilage soll man ja innerhalb der nächsten 48 h nochmal GV haben. Stimmt das so?


  Re: ES ja oder nein?!?!?!
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 30.03.2009 14:20
wenn ich jetzt richtig gerechnet habe dann is der Folli bei 25mm gesprungen(heute wenn der LH + war)

ist schon richtig mit der stunden anzahl nur weisst du jetzt nicht ob der ES heute ist/war oder schon war.teste mal morgen nochmal mit einen LH und achte mal drauf ob der dann Neg ist und bitte zur selben zeit


  Re: ES ja oder nein?!?!?!
no avatar
  SusieP
Status:
schrieb am 30.03.2009 14:20
Ja das stimmt so und wenn der LH jetzt positiv war, dann trefft ihr heute Abend den ES punktgenau. Besser gehts nicht!


  Re: ES ja oder nein?!?!?!
no avatar
  licht80
schrieb am 30.03.2009 14:30
Danke für eure Hilfe!
Selbst wenn gestern der LH-Test schon positiv gewesen wäre, wir hatten Samstag nacht nochmal GV, das dürfte ja dann allemal reichen. Und dann heute abend nochmal. Dann haben wir alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Die Mutter Natur macht das dann schon richtig!
Es geht mir im Moment auch weniger um eine Schwangerschaft auf Biegen und Brechen, sondern mehr um das Erreichen eines regelmäßigen Zyklus mit ES und das schaut im Moment ja sehr gut aus.
Zudem messe im meine Temperatur mit dem Cyclotest und der hat heute morgen auch die "hoch fruchtbare Zeit" angezeigt. Wobei ich dem immer nicht so ganz traue, ob der wirklich recht hat.
Aber : offensichtlich stehen die Zeichen auf ES, hatte heute auch ein ziemliches Ziehen in der Leistengegend....
Vielen Dank!


  Re: ES ja oder nein?!?!?!
no avatar
  gelöschter User
schrieb am 30.03.2009 14:32


Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2019