Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  ich stell mich mal vor!
no avatar
   klein-momo
schrieb am 27.03.2009 13:52
hallo mädels!

ich bin noch ganz neu hier, lese erst seit 1 monat mit. sehr interessant! immer öfter hab ich lust, mich mal an der einen oder andern diskussion zu beteiligen und erfahrungen beizutragen, deshalb stell ich mich hiermit mal vor: ich bin 26 und gehöre zu denjenigen, die schon glück hatten, mein sohn ist 9 monate alt. für den kleinen stinker haben wir 1 1/2 jahre geübt. als ich es schon fast abgeschrieben hatte und mich abgelenkt hab, bin ich tatsächlich ss geworden, als ich gar nicht mit gerechnet hab... zwinker und hab es trotzdem schnell gespürt!
auswertbare kurven hatte ich noch nie... traurig
jetzt messe ich den 2. zyklus wieder, zunächst noch zum verhüten, möchten aber in den nächsten monaten anfangen, an nr.2 zu basteln. hab jetzt schon wieder angst, dass es nicht klappt. also besser bisschen früher üben, oder was meint ihr?
ich freu mich, auf diese seite gestoßen zu sein! bestimmt habe ich demnächst die eine oder andere frage...

lieber gruß an alle- momo


  Re: ich stell mich mal vor!
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 27.03.2009 14:00
HERZLICH WILLKKOMMEN....

wenn du anfängst zu messen, dann lese dir erstmal die regeln durch (falls du sie nicht kennst)

gleiche uhrzeit messen
vaginal oder rektal messen
ZS beobachten

das ist eigentlich das wichtigste...

dann wünsche ich dir viel glück beim bastel und vor allem viel spaß dabei smile

achso, man weiß ja nicht, wielange es dauert... aber wenn ihr vorhabt demnächst ein 2tes baby zu bekommen, dann könntet ihr ruhig schon anfangen...

*und KEINE ANGST haben* -------> positiv an die sache rangehen...


  Re: ich stell mich mal vor!
no avatar
   klein-momo
schrieb am 27.03.2009 14:06
hey, cool, so eine schnelle antwort!

wie gesagt, meine kurven waren leider noch nie auswertbar. denke, ich werd deshalb im nächsten zyklus von oral auf vaginal umsteigen. hab das hier zum ersten mal gehört, dass das genauer ist... mit der gleichen zeit ist es problematisch, weil ich nie so genau weiß, wann der zwerg mich weckt. aber ich arbeite daran, es hinzukriegen...
also, DANKE und auch alles gute!


  Re: ich stell mich mal vor!
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 27.03.2009 14:09
mein FA meinte auch, das ich vaginal oder rektal messen soll... manche frauen haben auch mit oral-messungen schöne kurven... ist aber seltener....

mit den zeiten: einfach wecker stellen.... auch am wochenende.... meiner klingelt täglich 5:00! und am wochenende kann ich dann weiterschlafen... machen glaub ich die meisten auch so...

man gewöhnt sich wirklich dran....


  Werbung
  Re: ich stell mich mal vor!
avatar    panama
Status:
schrieb am 27.03.2009 14:26
Hallo!winkewinke
Herzlich Willkommen hier!!! Bin auch noch nicht lange da, aber die Mädels sind echt alle superlieb und hilfsbereit!

Also ich denk mir, lieber früher anfangen als dann ewig warten wenns passt...
aber da denkt wahrscheinlich jeder anders...du wirst dich schon richtig entscheiden.
Schön, dass du jetz auch da bist und alles Gute für dich!!!

Liebe Grüße JasminBlume


  Re: ich stell mich mal vor!
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 27.03.2009 14:32
Willkommen! smile

Ich würde auch jetzt schon anfangen zu üben, zumal du dich dann auch weniger unter Druck setzt, weil ihr "eh noch warten wollt" zwinker

Dann macht das Hibbeln Elefant auch Freude!!!

LG
len4ik


  Re: ich stell mich mal vor!
avatar    Bunny28
Status:
schrieb am 27.03.2009 18:45
Hallo und herzlich willkommen.winkewinke


  Re: ich stell mich mal vor!
avatar    007 Wichtel
schrieb am 27.03.2009 19:11
Herzlich willkommen und viel Spaß beim Üben, wenn ihr damit richtig loslegt! smile


  Re: ich stell mich mal vor!
avatar    Liebesnest
schrieb am 27.03.2009 19:40
Herzlich Willkommen, Momo winkewinke
Viel Spaß und Glück beim Üben! zwinker


  Re: ich stell mich mal vor!
no avatar
   Mukatze1981
schrieb am 28.03.2009 07:47
Herzlich Willkommen und eine spannende Zeit winkewinke


  Re: ich stell mich mal vor!
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 28.03.2009 22:46
auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021