Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    Gleitgel bei Kinderwunsch: Machen Preseed, Ritex und Prefert schwanger? neues Thema
   Schwangerschaftsraten und Follikelgröße bei Clomifen
   Pimp my eggs ? Eizellqualität verbessern: Was kann man selbst tun?

  Auf und ab/ Jetzt ein Absturz
no avatar
   Glückskäferchen
schrieb am 20.03.2009 07:31
Ich bin Kurven-Neuling, und irgendwie überfordert und traurig.
Die Kurven, die ich bisher gesehen habe, sind immer so ordentlich und fast wie im Lehrbuch.
Bei mir gehts auf und ab und man sieht überhaupt kein System. Wenn man das überhaupt so nennen kann. Ich messe immer zur gleichen Zeit und schlafe eigentlich immer gleich viel.
Wann würde denn ein Eisprung angezeigt werden? Ich gehe nicht davon aus, dass ich einen hatte, aber wann müsste denn erkannt werden, dass einer stattgefunden hat?


1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.03.09 10:20 von Glückskäferchen.


  Re: Auf und ab
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 20.03.2009 08:08
wann war deine mens?
misst du immer zur gleichen zeit?
war am 10 zt etwas anders als sonst (später gemessen, stress am vortag oder alkohol?)
wenn da etwas war kannst den 10 zt entfernen oder auf 36,2 runter setzten und unter bemerkung eintragen dann müssten die balken kommen


  Re: Auf und ab
avatar    Liebesnest
schrieb am 20.03.2009 09:13
Huhu,

Deine Balken kommen, wenn 3 aufeinanderfolgende Tage die Tempi (an einem Tag mind. 0,2 °C) höher ist, als an den 6 Tagen zuvor.

winkewinke


  Re: Auf und ab
avatar    Leyana
Status:
schrieb am 20.03.2009 09:23
Huhu!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dein ES schon war - und zwar ziemlich früh! (ZT8/9)

Wenn mans so sieht, schaut deine Kurve sogar sehr gut aus! Es ist nur etwas schwierig einzuschätzen, da man in deiner Kurve so wenig erkennt (die ersten Tempi-Tage fehlen, keine ZS Eintragungen, Mumu, usw.). Außerdem - sollte dein ES tatsächlich so früh gewesen sein - erkennt dieses System leider keine Hochlage bei einem frühen ES (ich weiß nicht mehr genau wie das Programm abläuft, ich glaub es waren die ersten 5 Tage die nicht gewertet werden), daher könnts sein, dass deine Balken nicht kommen!

LG Ley


  Werbung
  Re: Auf und ab
no avatar
   Glückskäferchen
schrieb am 20.03.2009 10:04
Vielen Dank für eure Antworten!

Ich dachte bisher, dass man während der Periode nicht misst?! Deshalb sind die ersten 5 Tage ohne Angaben. Ich sehe, ich muss noch lernen zwinker
Meine Zyklen sind immer 30-32 Tage lang, deshalb war ich im Glauben, der ES müsste dann später sein, als der vermutete ZT8.
Ich beobachte ansonsten nichts. Also keinen Muttermund-Beobachtung o.ä.
Aber das machte es bestimmt einfacher, werde ich mich fürs nächste Mal vornehmen.

Ich messe immer zur gleichen Zeit morgens, 7 Uhr, tragen das deshalb nicht ein.


  Re: Auf und ab
no avatar
   Glückskäferchen
schrieb am 20.03.2009 10:09
Sodele, die Balken wären mit einer Änderung am ZT 10 da. Aber das Grinsegesicht steht nun ja nicht optimal.
Mein Freund ist diesen Monat im Ausland. Na, vielleicht besteht ja doch Hoffnung. Und wenn nicht, vielleicht komme ich im kommenden Zyklus dann besser klar mit dem Messen und Beobachten!


  Re: Auf und ab
avatar    jabbadabbadu
schrieb am 20.03.2009 12:10
hallo Glückskäferchen,

wollte dir nur mal meine kurve zeigen smile dagegen sieht deine aus, als hättest du ein lineal verschluckt zwinker

gruß silke


  Re: Auf und ab
avatar    franzis_vanessa6
schrieb am 20.03.2009 19:34
ES wie eingezeichnet


  Re: Auf und ab
avatar    007 Wichtel
schrieb am 21.03.2009 14:12
Hallo, Glückskäferchen,

erst noch mal: Herzlich willkommen!

Guck dir mal meine erste Hälfte aus dem aktuellen Zyklus an - würdest du das ordentlich nennen?

Da noch keine der anderen es gefragt hat: Misst du oral, vaginal oder anal? Es soll wohl eine ganze Reihe Frauen geben, für die die orale Messung nicht geeignet ist. Die Messmethode solltest du aber erst in einem neuen Zyklus ändern.




  Re: Auf und ab
no avatar
   Glückskäferchen
schrieb am 22.03.2009 12:49
Danke schön für eure Antworten und eure Kurven!

Irgendwie hatte ich scheinbar komische Ansichten, ich dachte, das müsste schön ordentlich verlaufen. Na, wir sind ja auch nur Menschen und funktionieren nicht alle gleich zwinker

Meine Balken sind ja alle brav erschienen, bleiben auch, wenn ich den "Ausrutscher" zu Beginn weg lasse an der gleichen Stelle.

Ich messe oral, das war mir erst einmal am nettesten, ich glaube, ich bleibe auch erst einmal dabei und werde im kommenden Zyklus noch andere Beobachtungen hinzuziehen.

Ich überlege, LH-Tests zu probieren, aber irgendwie schreckt mich der Preis ab. Vielleicht ist auch alles zu übertrieben. Es ist ja erst der erste Übungszyklus, noch bin ich geduldig.

Das Dumme ist eben, dass mein Freund beruflich viel unterwegs ist und nicht immer die Zeit ist, zum richtigen Zeitpunkt zu üben.


  Re: Auf und ab
no avatar
   Glückskäferchen
schrieb am 23.03.2009 06:29
Weiterhin brav gemessen. Temperatur schön oben, ich hoffe so sehr, dass vielleicht doch das eine Mal gereicht hat. Vielleicht naiv, aber irgendwie ist das Hoffen ja schon anstrengend. Und ich fange ja gerade erst an.
Wie haltet ihr das Warten und Hibbeln aus? Vor allem, wenn dann der ES gut erwischt wurde und man sich wirklich Hoffnung machen kann? Das kann ich wahrscheinlich diesen Zyklus nicht mal, oder. Entschuldigt, wenn ich nerve!


  Re: Auf und ab
no avatar
   Glückskäferchen
schrieb am 24.03.2009 18:05
Ich glaube, hier im Forum steckt man sich mit Ungeduld an zwinker
Jetzt bin ich erst so kurz nach dem ES bzw. hab noch ein paar Tage bis zum NMT, aber ich bin schon total durch den Wind.
Ich schwanke immer zwischen :nein, warum soll es ausgerechnet, wenn ich anfange zu messen, geklappt haben und: so schlecht siehts doch gar nicht aus, vielleicht hat es gereicht. Blödes Gedankenkarussel. Man hat ja doch noch mehr zu tun, als sich permanent den Kopf zu zermartern.


  Re: Auf und ab
no avatar
   Glückskäferchen
schrieb am 25.03.2009 10:19
Ist es "schlimm", wenn heute die Temperatur so abfällt?
Klar, ich bin noch über der Coverline, aber bißchen bedrückt traurig Ich dachte, sie steigt nun weitehrin so an, wie bisher. Wobei, dann hätte ich ja übermorgen schon fast hohes Fieber.
Kann mir jemand Auskunft geben?


  Re: Auf und ab/ Jetzt ein Absturz
avatar    Liebesnest
schrieb am 25.03.2009 10:39
Guck mal bei mir.
Meine hat sich auch erholt.

Warte mal ab, wird schon wieder!


  Re: Auf und ab/ Jetzt ein Absturz
no avatar
   Glückskäferchen
schrieb am 26.03.2009 11:31
Vielen Dank für Deine Daumen!

Aber jetzt gehts nur noch bergab, schade traurig




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2021