Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  wann schwanger nach konisation?
no avatar
   rina25
schrieb am 18.03.2009 08:47
Hallo winkewinke

Frage steht ja eigentlich schon aben.

wie lange durftet ihr nicht schwanger werden?
oder habt ihr gleich das OK zum üben bekommen?

hatte am 13.2.09 meine koni.
das ist jetzt 4 wochen her und die kontrolluntersuchung am 10.3.09 war in ordnung.
es konnte auch alles im guten entfernt werden.
wir sind mitten in der KiWu zeit und möchten ja ghern weiter machen. 4 wochen ohne Sex
waren schon nicht ganz so einfach grins

nur wüßte ich gern eure erfahrungen.

danke für eure antworten smile

LG rina


  Re: wann schwanger nach konisation?
avatar    Melli-Engel
Status:
schrieb am 18.03.2009 09:31
Hallo

Mal eine Frage.
Was ist das ?
Ich hab ne Frage



  Re: wann schwanger nach konisation?
no avatar
   rina25
schrieb am 18.03.2009 09:35
hallo melli,

Eine Konisation ist ein operativer Eingriff, welcher üblicherweise in Vollnarkose oder in Regionalbetäubung, in seltenen Fällen auch in örtlicher Betäubung durchgeführt wird. Bei diesem Eingriff wird Gewebe im Bereich des äußeren Muttermundes (Portio) entnommen.

das wird gemacht, wenn der Krebsabstrich beim FA mehrmals nicht ok ist. also eine OP am MUMU - es wurde bei mir ein flacher Abschnitt rausgeschnitten. damit das "befallene" gewebe entfernt wird.

der abstrich war mehrmals bei mir PAP 3 D (er wird je nach stärke in Gruppen aufgeteilt)
der befund nach der OP ergab, alles entfernt. wäre das nicht gemacht worden, wäre es in ca 5 - 10 jahren mit großer wahrscheinlichkeit krebs geworden.

hoffe ich konnte deine frage beantworten.


  Re: wann schwanger nach konisation?
avatar    Melli-Engel
Status:
schrieb am 18.03.2009 09:39
Hallo

Danke jetzt weiß ich das auch.

Alles gute dir

vertragen



  Werbung
  Re: wann schwanger nach konisation?
no avatar
   rina25
schrieb am 18.03.2009 09:41
bitte, bitte zwinker

und dir auch alles gute


  Re: wann schwanger nach konisation?
avatar    Melli-Engel
Status:
schrieb am 18.03.2009 09:51
Meinen Krebsabstrich werd ich
morgen zur auswertung in die Kiwu klinik mitnehmen
mal sehen ob da alles gut ist.

Der wurde vor ca. 1 Monat gemacht beim FA
wenn da jetzt was wer hätt mich der FA dann schon angerufen
oder wie ist das dann ?



  Re: wann schwanger nach konisation?
no avatar
   caucaja
schrieb am 18.03.2009 10:04
ich hatte gleich weiter 'geübt' und war 2 Mo später schwanger, leider FG (bestimmt nicht wegen der Koni), aber nochmal 2 Mo später fing die komplikationslose Schwangerschaft an!

Alles Gute!


  Re: wann schwanger nach konisation?
no avatar
   rina25
schrieb am 18.03.2009 11:07
@ melli

also als meiner im august letzten jahres nicht ok war, bekam ich post vom FA ich solle in 3 monaten zur kontrolle kommen. hab es nur 2 monate geschafft smile da war er dann schon schlechter geworden und im januar war er genauso schlecht wie im oktober.
dann hab ich mich für die op entschieden, weil ich sonst nochmal 3 monate hätte warten müssen, ob er besser wird oder nicht. und eigentlich wäre es eh auf die op hinaus gelaufen. also deshalb schon im februar die op.

wäre deiner nicht ok, hätte dein FA dich darauf hingewiesen.


@ caucaja

ich bin nur so ungeduldig.
hat dein FA dir gesagt, du sollst ne pause vom üben machen??

LG


  Re: wann schwanger nach konisation?
no avatar
   BeBopALula
schrieb am 18.03.2009 11:49
Hallo!
Ich habe auch eine Koni hinter mir, ist schon 5 Jahre her jetzt.
Ich glaube, dass wenn der Körper bereit ist für eine SS, wird er sich darauf einlassen. Wenn Du Dich fit fühlst, sehe ich kein Grund zu warten.
Viel Glück!!!


  Re: wann schwanger nach konisation?
no avatar
   Stargirl
schrieb am 18.03.2009 11:52
Hallo!

Das kommt immer darauf an, wie groß der Konus war, der herausgeschnitten wurde. Deshalb kann Dir das am besten der operierende Arzt bzw. Deine Frauenärztin sagen smile

Mir wurden damals 3 Monate "Wartezeit" empfohlen.

Alles Gute

Stargirl


  Re: wann schwanger nach konisation?
no avatar
   rina25
schrieb am 18.03.2009 12:49
danke für eure antworten.

bereit fühle ich micht, hatte keinerlei beschwerden smile




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020