Unsere Foren

Die Kinderwunsch-Seite
 
News rund um den Kinderwunsch
amicella Network    ICSI bei normalem Spermiogramm: Nicht sinnvoll neues Thema
   Niedriger AMH: lohnt sich eine Insemination?
   Warum muss eine Mutter ihr Kind adoptieren?

  Verschobener Zyklus oder doch Schwanger???
no avatar
   gelöschter User
schrieb am 16.03.2009 10:31
Hallo zusammen,

Kann mir jemand weiter helfen?

Ich hatte am 13.02.09 eine FG mit AS in der 10 SSW und nun warte ich auf meine Mens.
Dummerweise hat die behandelnde Ärztin sich damals etwas blöd ausgedrückt was das Thema erneute Schwangerschaft angeht. Im KH meinten sie das ich nach meiner kommenden Regelblutung erneut Schwanger werden könnte und meine FA sagte das ich sofort wieder Schwanger werden könnte. NAJA und vor der Aussage meiner FA hatten wir ungeschützen Verkehr.

Jetzt weiß ich nicht ob ich Schwanger bin oder mein Zyklus verschoben ist.
Vor der letzten Schwangerschaft hatte ich einen 23/26 Tage Zyklus und ich bin da diesmal gleich von 26 Tagen ausgegangen. Und somit wäre ich 7 Tage Überfällig. Aber bis her noch kein Positiven Schwangerschaft Test.

Wenn die Schwangerschaft Tests bis zum 04/09 anzuwenden sind müssten sie doch noch Funktionieren. Oder?

Viele liebe Grüße...


  Re: Verschobener Zyklus oder doch Schwanger???
avatar    marchmadness
schrieb am 16.03.2009 11:26
Tut mir leid, dass Du eine FG mitmachen musstest.

Es ist unwahrscheinlich, dass Du gleich nach der AS einen programmierten ES hast wie sonst auch. Da Du nicht weisst, wann/ ob da ein ES war, bringen Dir auch Schwangerschaft tests leider nichts streichel. Du kannst ja mal temperatur messen Fieber, wenn sie hoch ist, dann hattest Du wohl nen ES und falls sie niedrig ist, dann nicht. Allerdings muesstest Du das vorher schonmal gemacht haben, um die fuer Dich normalen Werte zu kennen.


  Re: Verschobener Zyklus oder doch Schwanger???
no avatar
   Dandra
schrieb am 16.03.2009 11:45
also ich würde einfach nochmal beim FA nachfragen vielleicht kann der ja nen US machen
LG
Dandra


  Re: Verschobener Zyklus oder doch Schwanger???
no avatar
   Sweety123
Status:
schrieb am 16.03.2009 12:05
Hallo Sonny,

tut mir wahnsinnig leid, dass du eine FG hattest. Hab das letzte Woche auch erleben müssen und hätte heute eigentlich zur Ausschabung sollen - habe mich aber bewusst dagegen entschieden. Im Zuge meiner Recherchen habe ich aber gelesen, dass die nächste Mens auch erst 6 - 8 Wochen nach der Ausschabung erfolgen kann.

Dann hab ich noch diesen Artikel bei Spiegel-Online entdeckt - möchte dir damit keine Angst machen, aber ich denke, gut informiert zu sein kann nicht schaden. Kopiere dir einfach den Link mal hier rein - nur dass eventuell auch auf dieses Asherman-Syndrom geachtet werden kann - falls deine Mens nicht eintrudeln sollte.

[www.spiegel.de]

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Ganz liebe Grüße

Sweety


  Werbung
  Re: Verschobener Zyklus oder doch Schwanger???
no avatar
   SaraB
Status:
schrieb am 16.03.2009 12:09
Ich habe auch das Problem....
Meine AS war allerdings schon 07.01. und ich hab meine Mens bis heute nicht.
Muss jetzt Gestakadin zum auslösen nehmen..
Da der Schwangerschaft Test bei der Ärztin negativ war.

Von diesem Asherman Syndrom habe ich auch gehört, aber das ist wohl aüsserst selten, sollte aber auch mit beachtet werden..

Wenn meine Mens trotz auslösen nicht kommt, werde ich mich auch mal einer Untersuchung zwecks dem Asherman Syndrom unterziehen


  Re: Verschobener Zyklus oder doch Schwanger???
no avatar
   stellabeach
Status:
schrieb am 16.03.2009 12:10
Hallo Sonny84,

Erstmal tut mir leid was dir passiert ist, kann dir gut nachfühlen.
Meine erste Mens nach der AS hatte ich so ziemlich genau 7 Wochen und 2 Tage nach der AS.
Ich denke noch musst du dir da keine Gedanken machen, gib deinem Körper einfach etwas Zeit zum erholen.


  Re: Verschobener Zyklus oder doch Schwanger???
no avatar
   SusieP
Status:
schrieb am 16.03.2009 12:42
Tut mir sehr leid für Dich, dass Du eine FG hattest.
ZUm ES haben die Mädels ja schon alles gesagt. Nur noch zu Deiner Frage ob SST mit Ablaufdatum 04/09 funktionieren müssten. AUF JEDEN FALL!

Ich hab bei meiner Schwangerschaft einen test gemacht der über ein Jahr abgelaufen war und selbst der hat richtig angezeigt.




Zum Antworten klicken Sie bitte auf" "Beitrag antworten" oder "Beitrag zitieren" unter dem gewünschten Beitrag auf den Sie antworten möchten.



Bitte beachten Sie: In unseren Foren können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Ferndiagnosen sind nicht möglich. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keine Beratung für den Einzelfall darstellen. Bitte wenden Sie sich dazu an die Ärztin oder den Arzt Ihres Vertrauens.

Starflower
Home | Theorie | Zentren| Bücher| Links | Forum | News | Impressum | Datenschutz

© wunschkinder.de 1998-2020